-
In diesem Thread geht es zudem um fraenk und nicht darum, warum man lieber woanders Kunde ist.
Dann mal wieder zurück zum Thema:
Mir fällt schon auf, dass das Anwerben von Leuten massiv schwerer geworden ist wie letztes Jahr. Letztes Jahr musste man wirklich nur 3x am Tag 3x seinen Code posten. Jetzt kommt vielleicht in einer Woche 1 Anwerbung bei rum.
Langsam glaube selbst ich, dass das „Thema: fraenk for Friends“ sich gegessen hat. Die Telekom sollte darüber nachdenken künftig wie SIMon mobile beispielsweise 3-4 „Tarifstufen“ anzubieten die man beliebig dazu-/abwählen kann.
Beispielsweise:
15 GB - 7€
30 GB - 10€
60 GB - 13€
100 GB - 15€
200 GB - 25€
Congstar hat ja dagegen immer noch Vorteile bzgl. der „eingeschränkten“ Multisim und das man auch dort anrufen kann/das Community Forum benutzen kann.
Aber vielleicht sieht das ja die Telekom anders und es kommen dennoch im Monat ausreichend neue Kunden dazu?
-
wie schaut es denn aus wenn man von fraenk die nummer mitnimmt zum Telekom Prepaid Jahrespaket?
Ja, es geht. fraenk und Telekom haben unterschiedliche Kennungen. Du musst nur bei fraenk entweder kündigen oder ein Opt-In beauftragen. Danach kannst du bestellen und bekommst die 30 GB 
-
Kann man denn auch den Jahrestarif im Telekom Shop abschließen mit Rufnummermitnahme und den eSIM QR Code gleich mitnehmen?
-
Ahnung, weshalb die Karte nicht einfach so bald wie möglich verschickt wird
Jetzt doch 14 Tage vorher? Hies es nicht vorher „1-2 Tage vorher“?
Das hätte mich schon gewundert… Selbst „Billigmarken - bei dem der Netzbetreiber angeblich draufzahlt“ schaffen das 1-2 Wochen vorher.
-
Die gibt’s auch bei fraenk inklusive 
wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....
Aber die Schweiz.. 🤪
Aber immerhin… selbst Drillisch bietet jetzt eine Sperre an für Nicht-EU-Roaming. Damit wird die Telekom /fraenk/congstar ein wenig uninteressanter für diejenigen, die mit Kostenschutz argumentieren.
Ausserdem find ich auch im Digitalzeitalter ne menschliche Kundenbetreuung in gewissen Fällen immer noch von Vorteil.
Auch bei fraenk arbeiten im Servicechat Menschen, keine Roboter. Meines Wissens sind das einfach die Leute, die auch den Congstar Servicechat betreuen.
-
Hier der Wortlaut betr. die Portierung der Rufnummer meiner Frau:
Ja, fraenk ist dazu gesetzlich verpflichtet weiterzuversorgen, weil am 01.01. ja keine Portierungen durchgeführt werden.
Ich bleib' übrigens bei fraenk
.
Offenbar bist du in der Minderheit mit ein paar hier wie mir. Habe das Gefühl jeder hier wechselt zu Congstar oder Telekom (Prepaid) 🤪. Wenn ich aber so sehe, dass die Telekom „kurz vor knapp“ eSIM-QR-Codes bei Neukunden per Post verschickt, dann wird mir Angst und Bange und bleib lieber beim „digitalen fraenk“🤣
-
Jetzt weiß ich ganz genau wo der Mast steht 🤪🤣

-
Hätte ja gedacht, dass da jetzt zum Black Week etwas kommt
Der Tarif wird immer wieder angepasst. Manchmal kam eine Anpassung im Dezember.
Offenbar läuft es dennoch gut genug, sonst würde man sicher längst was anpassen. Ich finde dennoch 24 GB für 10€/49 GB für 15€ ziemlich gut im Telekom Netz. Nicht das billigste, keine Frage. Aber bei fraenk sind dafür „plötzliche“ Überraschungen nicht möglich.
Aber sicher wird man reagieren auf die Inhouse Konkurrenz, denn momentan ist Penny mobil auf dem gleichen Preisniveau in etwa.
-
Das Profil bekommt man 1-2 Tage vor Vertragsbeginn per Post.
Das ist ja super „sicher“ und garnicht rückständig… Nicht. Vor allem ist die Post ja soooo zuverlässig heutzutage…
Erst 1-2 Tage vor Beginn ist sehr kurzfristig.
Ich glaube bei der „analogen“ Umsetzung der Telekom (Erstmalige Zustellung, wie auch, wenn man sein Profil versehentlich gelöscht hat bzw. Das Handy verloren ist/geklaut wird), bleibe ich lieber bei fraenk, da ist man immerhin eher auf dem Stand der Zeit. Das System der Telekom wirkt echt so, als hätte man ein 30 Jahre altes System, bei dem man die eSIM Funktion notdürftig eingebaut hat.
-
Wie läuft das denn mit der eSIM wenn man eine Rufnummer mitnimmt?
Bekommt man das Profil per Post geschickt vor der Portierung oder erst wenn die Portierung durch ist?
Sofern vor der Porfierung: Steht das Profil dann sofort nach dem Scan zur Verfügung (nur halt ohne Funktion) oder wie ist das?