Beiträge von websgeisti

    Kann es sein, dass immer noch keine Überweisungsvorlagen in der "neuen" App möglich sind?

    Oder bin ich nur blind?

    Ist halt immer die Frage, ob die Nachfrage so groß danach ist. Die DKB macht ja laufend Kundenumfragen und ich vermute mal stark, dass das Kündigungsverhalten der Kunden aufgrund der fehlenden Funktion bzw. die Rückmeldungen sehr überschaubar dazu sind.


    Aber die DKB darf da gerne mal die ING in der App kopieren und gleich nebenbei sich direkt an den SEPA Clearer der Bundesbank anschließen, dann sind vielleicht mal wieder taggleiche Überweisungen möglich🤪

    Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.

    Wieso machst du eine Terminüberweisung anstelle „nächstmöglich“?

    In StarMoney muß ich weiterhin jede Abfrage in der App bestätigen. Auch direkt aufeinanderfolgende Abfragen

    Ist eigentlich bei anderen Programmen nur noch alle 12 Stunden so.


    Ein grund eben entweder auf starmoney oder auf das dkb konto zu verzichten.

    Dann verzichte auf das DKB-Konto. Ich habe meinen Gehaltseingang auch zur ING umgezogen, weil die IT Probleme und kaum getesteten neuen Funktionen mich langsam genervt haben. Das Konto behalte ich aber. Vielleicht ist die DKB ja in 2-5 Jahren fertig mit der IT Umstellung.


    Glaube ich Dir – das muss aber ganz lange her sein, denn in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal Überweisungen für den übernächsten Tag machen wollen und das ist nie möglich gewesen.
    Also warte ich dann immer einen Tag und nutze „Nächstmöglich”.

    Da bei der DKB (bis auf an Sparkassen) taggleich sowieso nie möglich ist, entspricht „Nächstmöglich“ mehr oder weniger sowieso einer Terminüberweisung auf den Folgetag.

    Ich bin schon über 25 Jahre Kunde da und hatte noch kein einziges Mal ein Problem. Kann es nur empfehlen.

    Ich habe da schonmal kurzzeitig ein Girokonto gehabt und nebenbei das Depot und ich war begeistert wie gut und störungsarm das Banking in App und Website läuft. Da können sich meiner Meinung nach viele andere Banken ein paar Scheiben abschneiden.


    Ebenso die noch fehlende ausgehende Echtzeitüberweisung stört da nicht ganz so sehr, da die ING direkt am SEPA-Clearer der Bundesbank angeschlossen ist und mehrmals am Tag ausgehende Überweisungen bucht . Daher brauchen Überweisungen im Gegensatz zur DKB nicht zwischen acht und 48+Stunden, sondern meistens nur 3-4 Stunden (in der Regel taggleich).

    Ich wechsle gerade tatsächlich mein Gehaltskonto von DKB zur ING rüber. Die ING hat die störungsfreiere IT und meiner Meinung nach das sicherere Banking. Alleine das man bei der DKB jedes neue Endgerät mit einer SMS freischalten kann, finde ich schon echt nicht so toll. Bei der ING geht das nach erstmaliger Einrichtung der App nur noch per App Freigabe von einem anderen Gerät, per Ident per Ausweis oder per Freischaltbrief.


    Außerdem hat die ING ein „Sicherheitsversprechen“ was laut einigen Rückmeldungen im Netz sogar wirklich wenn durch Betrüger mal Kartendaten genutzt worden sind - wirklich den Schaden ersetzt.


    Bei der DKB wird einfach dagegen vieles altbacken oder noch nicht digitalisiert.

    Ich finde diese Art von Aktion lächerlich: Kürzlich gab es eine ähnliche Aktion von der DKB, nun müsste ich mein Geld immer hin und her überweisen. Da aber sowieso monatlich Geld von der einen zur anderen Bank fließt, wird das dann offenbar verrechnet. So ein blödes System, sollen sie doch die normalen Zinsen attraktiver gestalten, dann kann man auch mal Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.

    Wahrscheinlich bessern ING und DKB so ihre Quartalszahlen (im Sinne von Einlagenhöhe und Zinserträge) so auf. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    C24 zum Hauptkonto gemacht? Tja dann bete, dass dein jeweils benutztes Endgerät niemals den Geist aufgibt. Denn C24 verfolgt diesbezüglich, im Gegensatz zu den meisten anderen Banken, das Highlander Prinzip.

    Wenn das Gerät kaputt geht oder verloren geht kannst du mit einem Ausweis und den Zugangsdaten die App auf einem neuen Gerät einrichten.


    Ja klar, andere wie ING, DKB und Co. erlauben mehreren Geräte hierfür. Die C24 hat sich offenbar für eine andere Vorgehensweise entschieden.

    Ist einfacher als bei 3 Fraenk Tarifen irgendwie zu versuchen 15 Freunde, also 45 Leute, anzuwerben. Und am Ende hat man trotzdem „nur“ 60~80GB. Was zwar trotzdem überragend ist und viel Datenvolumen für den Preis von 10 oder 15€, aber unbegrenzt für den beinahe selben Preis ist mir lieber.

    Wenn alle so einen hohen Verbrauch haben, dann ist das sicher die bessere Variante. Aber nicht jeder braucht soviel.


    Aber ich kenne persönlich niemanden, der so einen hohen Datenverbrauch hat. Aber jeder hat einen anderen Dunstkreis. Die meisten kommen wahrscheinlich mit 5-20 GB/Monat aus (und nein wir reden hier auch von einigen 20-30 jährigen). Meine Eltern beispielsweise verbrauchen deutlich unter 10 GB/Monat. Die halten mich noch für verrückt wenn ich denen einen Unlimited andrehen will.