Lasst doch bitte euren scheiss Fraenk Spam. Hier ist Prepaid, und Fraenk wird bei den Verträgen diskutiert.
Und Congstar Prepaid „Spam“ bitte auch im entsprechenden Thread. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lasst doch bitte euren scheiss Fraenk Spam. Hier ist Prepaid, und Fraenk wird bei den Verträgen diskutiert.
Und Congstar Prepaid „Spam“ bitte auch im entsprechenden Thread. ![]()
Sollte es so rund bleiben… wer weiß, vielleicht wandert meine Hauptrufnummer doch dahin wieder (ginge ja recht simpel dort mit rein- und rausportieren)
5,99€ für 35 GB im Vodafone Netz mit der kleinen Chance auf 1&1 in den Ballungsraumzentren ist schon recht gut ![]()
Irgendwie läuft es mit iOS im 1&1 Netz mit Vodafone Roaming ziemlich rund. Ich konnte bisher sogar nicht mal einen unterschied zu „nativ“ Vodafone merken.
Wenn der aktuelle Preiskrieg so weiter geht, ist bald kein Geld für den Ausbau mehr da.
Kein Anbieter wird Verluste machen, selbst wenn der Tarif nur 5,99€ kostet. Natürlich… die hohen Gewinnmargen holt man sich Durch die Leute die sich z.B. von der Telekom 39,95€ für 30 GB abknöpfen lassen, obwohl es das im Prepaid Bereich oder z.B. bei High Mobile (im Postpaid Bereich) deutlich billiger gäbe.
Wir wissen, dass Vodafone sich jeden Ausbau "vom Munde absparen" muss....
Und die Telekom und Telefonica nicht, was?🤣
Update: eSIM Aktivierung lief vollständig in wenigen Minuten durch (ich meine von Bestellung bis Aktivierung gingen maximal 10-15 Minuten ins Land). Die Identifizierung erfolgt mit der webID App. Es ist kein Video Ident nötig. Man muss nur Fotos von der Vorder-/Rückseite vom Ausweis machen. Dann wird ein Foto vom Gesicht gemacht. Dann will die App von dir, dass man den Kopf nach Links dreht. Fertig.
eSIM war dann sofort nutzbar und wurde über die App „gepusht“. Alle Roaming Auslandsoptionen sind sofort freigeschaltet (zumindest habe ich keine Sperre gesehen, die etwas verhindern sollte). Ebenso ist nicht wie bei GMX damals eine Freischaltfunktion für SMS/Roaming vorhanden. Ich denke also der Tarif läuft somit ohne Post.
Tarifwechseloptionen sind halt typisch Drillisch nicht so gut (wenn auch nicht so mies wie damals bei WinSim, wo man einem Kunden mit 30 GB für 16,99€ einen Tarif mit 30 GB für 29,99€ andrehen wollte
![]()
40 GB - 9,99€
50 GB - 11,99€
80 GB - 14,99€
100 GB - 19,99€
Ich denke aber mal, wer bessere Tarife will, der spielt die „Kündigung vormerken“ Karte aus ![]()
Bislang läuft es ziemlich gut. Ich nutze aber auch iOS 26 auf einem iPhone, da scheint das 1&1 Netz nicht so zickig zu sein.
Ist das neu bei Drillisch?
Ich habe gerade zum Test (auch weil ich meinen GMX FreePhone Tarif nicht kostenpflichtig machen wollte) den 35 GB sim24 Tarif mit eSIM bestellt. Jetzt kommt Videoident. Wenn man das nicht innerhalb 24 Stunden abschließt kommt das Profil als QR Code per Brief:

Ich stelle mir das witzig vor. Man hat 30 GB mit Fullspeed und nach wenigen Speedtests ist das Volumen schon wieder Geschichte 😂
Ich wusste bis zu dem Bericht nicht mal, dass jetzt Gebiete ausgeschrieben werden von der BNetzA und gesagt wird „Vodafone du musst dort einen Masten hinstellen“. Dachte es gab nur die MiG, die dann ewig herum doktert und vielleicht in einem Jahr dann 3 Masten (bundesweit) hingestellt werden 🤪