bei fraenk solln ja wirklich viele Nutzer aus der Grenzregion zur Schweiz kommen wurde die Tage geschrieben:
-
-
-
Ich sag nur Region Bodensee, Grenzregionen etc. Da hat fast niemand was anderes als Telekom oder Ableger in Nutzung. Manche fahren auch oft durch die Schweiz.
Die das kennen wissen wieso.
-
Ich weiß garnicht was daran verkehrt ist, einen Anbieter zu wählen, bei dem nicht plötzlich horrende Rechnungen entstehen, nur weil sich das Handy innerhalb Europas ins „falsche“ Netz bucht.
Ich hatte schon die Erfahrung, einmal 10 Minuten durch die Schweiz fahren zu müssen (von Österreich nach Italien wegen einer Straßensperre) und danach plötzlich zweistellige Beträge auf der Rechnung zu haben.
Viele Leute wollen auch einfach ihr Handy benutzen und sich nicht um solche Dinge zu kümmern oder fremde eSIMs zu buchen.
In diesem Thread geht es zudem um fraenk und nicht darum, warum man lieber woanders Kunde ist.
-
In diesem Thread geht es zudem um fraenk und nicht darum, warum man lieber woanders Kunde ist.
Dann mal wieder zurück zum Thema:
Mir fällt schon auf, dass das Anwerben von Leuten massiv schwerer geworden ist wie letztes Jahr. Letztes Jahr musste man wirklich nur 3x am Tag 3x seinen Code posten. Jetzt kommt vielleicht in einer Woche 1 Anwerbung bei rum.
Langsam glaube selbst ich, dass das „Thema: fraenk for Friends“ sich gegessen hat. Die Telekom sollte darüber nachdenken künftig wie SIMon mobile beispielsweise 3-4 „Tarifstufen“ anzubieten die man beliebig dazu-/abwählen kann.
Beispielsweise:
15 GB - 7€
30 GB - 10€
60 GB - 13€
100 GB - 15€
200 GB - 25€
Congstar hat ja dagegen immer noch Vorteile bzgl. der „eingeschränkten“ Multisim und das man auch dort anrufen kann/das Community Forum benutzen kann.
Aber vielleicht sieht das ja die Telekom anders und es kommen dennoch im Monat ausreichend neue Kunden dazu?
-
Denke das wird auch wieder was kommen.
Bisher ist auch immer etwas passiert was Konkurrenzfähig war. Und wir waren schon sehr verwöhnt im letzten und laufenden Jahr.Das Anrufen vermisse ich bisher nicht. Gibt ja auch eigentlich fast nix zu klären? 10€ buchen sich selbst ab. Selbst den Wechsel der eSIM ist ja in Minuten selbst gemacht von iOS zu Android oder umgekehrt. Beim Gerätewechsel von iPhone zu iPhone sogar automatisch auf Wunsch.
-
Das anrufen vermisse ich bisher nicht. Gibt ja auch eigentlich fast nix zu klären? 10€ buchen sich selbst ab. Selbst den Wechsel der eSIM ist ja in Minuten selbst gemacht von iOS zu Android oder umgekehrt. Beim Gerätewechsel von iPhone zu iPhone sogar automatisch auf Wunsch.
Was die Digitalisierung angeht ist fraenk ganz vorne dabei was die eSIM angeht. Die Telekom selbst hat damit ja offenbar noch Schwierigkeiten. Naja…
Habe auch letztens einen Podcast ein einer fraenk Mitarbeiterin. Offenbar wurde das Team aus 14 Leuten jetzt weitgehend von Congstar abgetrennt. Man scheint also die Marke offenbar etwas unabhängiger machen zu wollen. Ein Schritt wäre es ja auch mal fraenk endlich eine eigene Anbieterkennung zu geben.
Nur ist die Frage geht das so einfach vor allem für die Bestandskunden? Muss dafür intern eine Portierung angestoßen werden?
-
Das ist ja in der Tat interessant und klingt danach dass man eventuell mehr vor hat mit der Marke. Es bleibt spannend.
Ich schau zwar immer über den Tellerrand. Aber die Karte bleibt aktiv. Ich hab ja noch nicht mal alle Plätze voll und biete auch nirgends an. Das bekomme ich nirgends im Telekom Netz für 10€ was ich aktuell habe. Auch nicht mit Übernahme des Volumens in den nächsten Monat oder Datenreset was die Schwesterunternehmen oder Mutter anbietet.
Dann bin ich gespannt was das Team als nächstes präsentiert.
-
Habe auch letztens einen Podcast ein einer fraenk Mitarbeiterin. Offenbar wurde das Team aus 14 Leuten jetzt weitgehend von Congstar abgetrennt. Man scheint also die Marke offenbar etwas unabhängiger machen zu wollen. Ein Schritt wäre es ja auch mal fraenk endlich eine eigene Anbieterkennung zu geben.
erinnerte mich gerade das dein Interesse an freank noch ein bisschen über den bisherigen Tarif hinausgeht....Du bist ja schon fast ein Fan und Teil eines freank Programms schriebst Du.
Aber ich glaub,ich hab es auch so ersucht?!
Wird vielleicht noch mehr hier interessieren vermute ich.

https://summit-community.de/20…torganisation-bei-fraenk/
Werd es auch bei Gelegenheit mal hören.
-
soviel neue Erkenntnisse stecken für User nicht in dem Podcast.
-freank hat sich eine gewisse Unabhängigkeit im Konzern erkämpft,aber:
ehrliche Aussage:wir leben von der Hand in den Mund d h.einen Bestandsschutz für die Marke gibt es nicht.Das Gesamtkonzerninteresse geht vor.
-interne Strukturierungsprozesee/Mitarbeitergehälter=uninteressant für User
-
ehrliche Aussage:wir leben von der Hand in den Mund d h.einen Bestandsschutz für die Marke gibt es nicht.Das Gesamtkonzerninteresse geht vor
Gibt’s bei keiner Telekom Tochtermarke. Von heute auf morgen kann eine Marke weg sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!