Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich habe jetzt den Tarifwechsel von Prepaid M 30 GB in den Jahrestarif geschafft. Ich habe dazu einen neuen Telekomzugang über eine andere als die bisher benutzen E-Mailadresse eingerichtet. Dort erschien ich dann nach hinzufügen meiner Nummer auch als Vertragsinhaber. Ich wurde dann auf die App verwiesen. Dort wurde mir der Tarifwechsel angeboten. Aber Achtung Falle. als erster Tarif stand der zu 99.95 oder ähnlich aber zum Glück las ich die 4 Wochen!!!. Ich muste erst auf den Jahrestarif umstellen und dann flutschte alles. Innerhalb von 5 Minuten war die Umstellung vollzogen, Die 59 GB sind mir geblieben. und der Guthabenbetrag wird sicherlich auch noch korrigiert. Also allet jut.

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den verschiedenen Vornamen, einmal einer einmal zwei in den Griff bekommen.

• wie schaut es denn aus wenn man von fraenk die nummer mitnimmt zum Telekom Prepaid Jahrespaket? Geht das und welche Fristen muss ich beachten?

Samsung A14 5G mit frank,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• wie schaut es denn aus wenn man von fraenk die nummer mitnimmt zum Telekom Prepaid Jahrespaket?

Ja, es geht. fraenk und Telekom haben unterschiedliche Kennungen. Du musst nur bei fraenk entweder kündigen oder ein Opt-In beauftragen. Danach kannst du bestellen und bekommst die 30 GB :)

• wie schaut es denn aus wenn man von fraenk die nummer mitnimmt zum Telekom Prepaid Jahrespaket? Geht das und welche Fristen muss ich beachten?

Wenn man kündigt, geht es jetzt frühestens per 31.12. Für Ende 11/2025 ist es zu spät, da nur mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden kann.

Jedenfalls ist es kein Problem.

Die Portierung ist bei regulärer Kündigung dann wohl, wie bei mir, am 02.01.

Man könnte sicher auch vorzeitig raus. Dann wäre die Portierung früher, man müsste aber vorübergehend doppelt bezahlen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• -       Am 02.01.2026 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

Ich habe gestern bestellt und eine bei blau geparkte 0171 wieder zur Telekom mitgenommen und bei mir heißt es: "Am 01.12.2025 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei."

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!