-
congstar hatte auch erst keine Störung. Ich hatte dann recht scharf zurückgeschrieben, da mir die mit Handy, Neustart und so einem Mist kamen.
Tatsächlich habe ich das Prozedere erst durchgemacht. Inkl. neuer eSIM - kostet ja nix. Hatte damals zum Start bei fraenk im Juni 2024 Probleme, das plötzlich mehrfach das Netz weg war. Hier hatte ein neues eSIM Profil tatsächlich geholfen (vermutlich waren noch irgendwie Restdaten von der Simon mobile eSIM hinterlegt).
Da aber auch bei der anderen eSIM das Telekom Netz nicht mehr auftaucht bei der manuellen Netzsuche (und auch bei anderen Geräte) kann mein Gerät daran nicht schuld sein. Aber klar wenn die Störung erst noch nicht im System war, können die wohl wenig machen.
Die Störung ist also wohl weitergreifend, wenn es mehrere Standorte betrifft.
Wie verhält sich das eigentlich mit der Entschädigung?
Also eine störungsmeldung habe ich via fraenk absetzen lassen. Wenn also die Störung wirklich mehr als drei Tage dauert, sollte ich also eine Entschädigung erhalten (um die paar Euro gehts mir aber garnicht).
-
Wohin hast du geschrieben? fraenk?
fraenk hatte zunächst keine Meldung vorliegen. Dachte mir mit dem Account der Telekom DE gehts schneller (war auch so). Aber via fraenk wurde ein Störungsticket aufgenommen. Ich erhalte in den nächsten Tagen eine Rückmeldung per Email.
-
das Telekom Netz ist halt gerade in NRW nicht so gut, o2 oft um längen besser was ich von Kollegen höre.
Wenn das so sein sollte: Dann wechsle eben zu o2.
Telekom muss echt dringend was tun in meiner Region wenn 99% 5G Abdeckung bis Jahresende erreicht werden sollen
Ist wahrscheinlich schon erreicht. Nur zählen dazu nur bebaute Gebiete.
und mittlerweile haben wir 3 SIM-Karten bei Telekom, zahlen rund 110€ da kann man denke ich schon was erwarten, das ist sehr sehr viel Geld
Wieso? Du kannst das Telekom Netz auch mit anderen Marken deutlich günstiger nutzen. Die Telekom bietet selbst einige Marken an.
Und ich habe sehr viele Bekannte die das o2 netz in NRW nutzen und haben nie probleme mit dem Mobilfunk sagen Sie mir. Teilweise haben diese sogar über 100 mbit oder mindestens 50 Mbit, was bei telekom in rösrath und kuckenbach kaum möglich ist zumindestens indoor nicht.
Vielleicht solltest du nicht so sehr auf Maximalwerte schauen, sondern eher ob eine normale Smartphone Nutzung möglich ist. Und das ist in der Regel egal ob mit 25, 50, 100 oder 500 MBits gegeben, auch wenn „nur“ LTE im Display steht.
Werde euch eine Info geben wenn 5G da ist in Overath in der Straße Hammermühle und wenn Glasfaser in Rösrath im Weidenauel da ist.
Sicherlich - Vor dir gibt es wohl kein Entkommen😅
-
lumpilump Mittlerweile liegt vom Support eine Rückmeldung vor:
„Derzeit liegt eine Störung am Standort vor. Diese soll bis 01.07.2025 behoben sein. Wir bitten um Geduld.“
Passt perfekt - denn ich bin erstmal im Urlaub im Ausland 🤗
-
hrgajek Das ist ja soweit erstmal kein Problem. Nur bei diesen Nutzer hapert es an dem Umgang mit anderen Nutzern. Er wurde in allen möglichen Foren der Netzbetreiber bereits gesperrt. Außerdem wiederholt er auf gewissen Seite immer die gleichen falschen Dinge bzgl. Ausbaumeldungen der Netzbetreiber = Realität🥲
Und jetzt postet er in zwei Threads den gleichen Text und ist mit leicht geänderten Namen wieder hier im Forum.
Und ja: Der Ausbau könnte schneller sein. Aber Leute - auch teils Mitarbeiter von Telekom, Vodafone und Telefonica nicht gerade freundlich behandeln - geht halt einfach nicht.
-
Habe mal eine Frage wann wird auf 5G Ausgebaut in und auf welchen Frequenzen?
Hammermühle 13 51491 Overath
Kuckenbach 10 53797 Lohmar
Im Weidenauel 11 51503 Rösrath
Warst du nicht schonmal unter dem Namen Stefan43282 im Forum da? Der Name ist sehr ähnlich und die Fragen zum Ausbau inkl. Adressen ebenfalls.
-
Ist jemand von euch was zu einer Störung bei dem Standort am Weichbergturm (87675; Tannenberg/Burggen, Cellmapper ID: 104052 ) bekannt?
Der fraenk Support hat nichts gewusst und ein Störungsticket wurde erstellt. Seit gestern Nachmittag herum ist das Telekom Netz komplett an diesem Standort offline. (Auf mehreren Geräten getestet; das Netz ist nicht auffindbar - nur Vodafone und o2 DE sind sichtbar).

-
Gut, dann muss ich mich ja nicht weiter mit dem blöden KI Bot rumärgern... Ich glaub ich such mal langsam nach einer anderen Bank, wo man wenigstens noch telefonisch jemanden erreichen kann.
Ruf doch einfach bei der offiziellen DKB-Hotline an: +49 30 12030000
Muss ja ein Notfall sein😬
-
Gerade bin ich im Schnitt bei 20-30 GB Verbrauch pro Monat bei fraenk. Also klar - bräuchte ich nicht unbedingt 81 GB (+ 50 GB Datenpolster). Aber ich bin halt flexibel und kann auch mal mehr verbrauchen, ohne gleich in der Drossel zu sein.
Das ist doch eine super Sache. Und ich fand das war nicht viel Aufwand das zu erreichen. Bin jetzt über ein Jahr Kunde und wenn der Tarif weiterhin verbessert und angepasst wird, dann sicher auch noch eine lange Zeit. (Wobei das bei der GB Zahl bei mir jetzt nicht unbedingt nötig wäre).
Selbstverständlich könnte ich jetzt einfach einen billigen Drillisch Tarif buchen und würde wahrscheinlich damit auch zurecht kommen. Aber dann bin ich halt im schlechteren 1&1 „D3“ +Vodafone Netz ohne Kostenschutz.😬
-
Ich hoffe immer noch, dass das Management seine Fehler einsieht und nun dabei ist, die Softwarefehler beheben zu lassen.
Ich merke schon, dass es seit einigen Monaten im gesamten deutlich reibungsloser läuft (sofern man überhaupt eine Störung bemerkt hat). Gut bei iOS lief die dkb App eigentlich immer recht gut. Also vermutlich hat man die meisten internen Probleme behoben.