% Zinsen p. a. für die ersten 12 Monate, danach weiterhin kontinuierliche, variable Verzinsung für 5 Jahre.
Ganz wichtig hier zu erwähnen: Leider nur spanische Einlagensicherung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
% Zinsen p. a. für die ersten 12 Monate, danach weiterhin kontinuierliche, variable Verzinsung für 5 Jahre.
Ganz wichtig hier zu erwähnen: Leider nur spanische Einlagensicherung.
Das ist der Fluch der günstigen Preise. Es muss ja irgendeinen "Mehrwert" geben. fraenk ist ein Service-Provider von Congstar und das ist eine Discount-Marke der Telekom - sorry, to say this.
Congstar ist der technische Dienstleister. Man ist trotzdem Kunde der Telekom. Und es zahlen ja genug die gesalzenen Preise der Telekom Magenta und sicherlich wird die Telekom nicht so blöd sein und ausreichend für die Infrastruktur einkalkulieren bei fraenk. Oder denkst du wenn alle bei Magenta Telekom wären, das der Netzausbau gleich bei 100% wäre?
dass mein Junkfilter wohl Amok lief und ich nun eiiinige dort faelschlich gelandete eMails ausgraben darf
Klingt nach Web.de / GMX?
Wenn ihr mal sowas macht, insbes. über web.de (und wohl auch der Schwester gmx), wisst ihr schon Bescheid was da kommen kann.
Manche Mailbetreiber blocken das ausgehend. Die InG hat bei ihren Webseminar zu Phishing gemeint auf diese Frage „Schicken Sie es am besten uns als ZIP“
Freenet Funk war für mich auch noch bis vor kurzem das ( unlimited ) Ziel, wenn alle meine bestehenden Prepaidpakete leer telefoniert sind.
Ich glaube die Marke steht sowieso auf der „Abschussliste von freenet“. Wirkliche Neuerungen (die nicht schon gesetzlich vorgeschrieben sind wie das Auslands-EU Roaming) kann ich jedenfalls nicht mehr erkennen. Das Volumen pro Tag (der 0,69€ Tarif) ist hoffnungslos veraltet und sehr teuer.
Meines Wissens reicht Telekom Prepaid aus.
Und selbst wenn: Notfalls lass ich halt einen Telekom direktkunden das melden. Offenbar bekomme ich die Tage auch eine Rückmeldung von der Telekom/congstar auf mein Störungsticket.
Also irgendwie geht’s immer😬 Die 81 GB für 10€ bietet mir die Telekom nur bei fraenk an 😜
Meldungen von Service-Provider Kunden nimmt die Original-Telekom u.U. nicht entgegen, weil das IVR das nicht begreift oder der Hotliner dafür keinen Prozess (mehr) hat.
Seit wann ist fraenk ein „Service Provider“? Man ist bei fraenk Kunde der Deutschen Telekom und fraenk ist eine Marke der Deutschen Telekom. Was aber durchaus sein kann, vermutlich wird eine Störungsmeldung eines „Direktkunden“ eher bearbeitet als bei einer Discountermarke der Telekom. Aber deshalb zahle ich nicht 40€/Monat mehr 😜
Weiter soll der Standort bald über eine eigene Glasfaser angebunden werden. Dadurch erhöht sich die Kapazität am Standort sowie die Ausfallsicherheit."
Glasfaser wurde vor ein paar Monaten da hoch verlegt. Ist offenbar nur noch nicht angesteckt.
"Wir hatte eine Störung am RiFu-Kopfstandort. Dort war die Anbindung gestört. Diese wurde heute gegen 14 Uhr instandgesetzt.
Ah wunderbar - Vielen Dank fürs Nachfragen. Dann sollte ja wieder alles laufen.
Tipp für die Zukunft, irgendjemand finden, der Original Telekom Kunde ist und dann die 0800-3302202 anrufen.
Kundennummer, Kundenpasswort und letzte 6 Stellen der IBAN bereithalten.
Tatsächlich habe ich den Support auf Facebook gefragt. Daher kam die Info mit „bis 01.07.2025 behoben“. Bei fraenk hat man nur ein Ticket eröffnet.
Zwei mit GF angebundene spinnen, der dritte ist RiFu.
Der auf dem Weichberg müsste mittlerweile Glasfaser haben (wenn du den meinst als Richtfunk). Zumindest wurde da vor über zwei Monaten Glasfaser im Wald hoch zum Standort verlegt.