Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Meldungen von Service-Provider Kunden nimmt die Original-Telekom u.U. nicht entgegen, weil das IVR das nicht begreift oder der Hotliner dafür keinen Prozess (mehr) hat.

Seit wann ist fraenk ein „Service Provider“? Man ist bei fraenk Kunde der Deutschen Telekom und fraenk ist eine Marke der Deutschen Telekom. Was aber durchaus sein kann, vermutlich wird eine Störungsmeldung eines „Direktkunden“ eher bearbeitet als bei einer Discountermarke der Telekom. Aber deshalb zahle ich nicht 40€/Monat mehr 😜

• vermutlich wird eine Störungsmeldung eines „Direktkunden“ eher bearbeitet als bei einer Discountermarke der Telekom. Aber deshalb zahle ich nicht 40€/Monat mehr 😜

Meines Wissens reicht Telekom Prepaid aus. Quelle: ich hab damals bei der Telekom das fehlerhafte LUX-Roaming gemeldet und tatsächlich nach einem Jahr (!) eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass der Fehler nun behoben sei und mein Ticket geschlossen wurde.

• Meines Wissens reicht Telekom Prepaid aus.

Und selbst wenn: Notfalls lass ich halt einen Telekom direktkunden das melden. Offenbar bekomme ich die Tage auch eine Rückmeldung von der Telekom/congstar auf mein Störungsticket.

Also irgendwie geht’s immer😬 Die 81 GB für 10€ bietet mir die Telekom nur bei fraenk an 😜

• Sieht auch nach neuen RHH aus. Dann wird sicher das (fast) volle Programm bald laufen.

WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

• Der Telekom-Standort auf dem Krehberg bei Lindenfels hat neue Hardware erhalten, sendet aber immer noch mit der uralten UMTS-Anlage mit zwei Sektoren B8 nach Osten und einem (!) Sektor B1.

Infolgedessen gibt es dort oben viele Ecken wo der Empfang wirklich schlecht ist, nicht nur in den Bergdörfern dort oben (teilweise nimmt das Smartphone aus Verzweiflung den Vodafone-MOCN-Standort) sondern z. B. auch auf der B460 östlich von Fürth, wo nur der Krehberg reinkommt.

Wundert mich, dass man da nicht schon längst ausgebaut hat. Bei so einem großen Sendeturm (riesiger RiFu-Knoten) sollte das doch kein Anbindungsproblem sein.

Irgendjemand bei der Telekom hat anscheinend mitgelesen. Es gibt jetzt einen dritten Sektor in die Bergdörfer (Schannenbach etc.) und es wird auf B3/B8/B20/n28 gesendet. B1/n1 kommt weiterhin von der alten UMTS-Anlage mit nur einem Sektor nach Ost und ist demzufolge dort hinten nicht aufzunehmen (Nullstelle...)

• Seit wann ist fraenk ein „Service Provider“? Man ist bei fraenk Kunde der Deutschen Telekom und fraenk ist eine Marke der Deutschen Telekom. Was aber durchaus sein kann, vermutlich wird eine Störungsmeldung eines „Direktkunden“ eher bearbeitet als bei einer Discountermarke der Telekom. Aber deshalb zahle ich nicht 40€/Monat mehr 😜

Das ist der Fluch der günstigen Preise. Es muss ja irgendeinen "Mehrwert" geben. fraenk ist ein Service-Provider von Congstar und das ist eine Discount-Marke der Telekom - sorry, to say this.
    Der Netzausbau kostet gefühlt pro Neubausender/Turm so Hausnummer 300kEUR - und es fehlen sicherlich noch einige zigtausend Standorte im Land. Von nix kommt da nix.

• Das ist der Fluch der günstigen Preise. Es muss ja irgendeinen "Mehrwert" geben. fraenk ist ein Service-Provider von Congstar und das ist eine Discount-Marke der Telekom - sorry, to say this.

Congstar ist der technische Dienstleister. Man ist trotzdem Kunde der Telekom. Und es zahlen ja genug die gesalzenen Preise der Telekom Magenta und sicherlich wird die Telekom nicht so blöd sein und ausreichend für die Infrastruktur einkalkulieren bei fraenk. Oder denkst du wenn alle bei Magenta Telekom wären, das der Netzausbau gleich bei 100% wäre?

• Das ist zu einfach gerechnet. Sicher bezahlen die Vollzahler im Original-Tarif einen Teil der Infrastruktur für die Discount-Kunden mit. Doch das muss ausgewogen bleiben, weil mit der Zeit auch die Vollzahler sich die Frage stellen, warum sie "so viel" bezahlen.

Dann kommen die Sparkommissare und sparen beim Personal, also beim Service und früher oder später auch beim Netzausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!