-
Die aktuelle Aufteilung (15 GB für 10 € oder 40 GB für 15 €) irritiert auffällig viele Leute, wenn man sich die Kommentare auf Caschys Blog oder ähnlichen Seiten durchliest.
Meine Vermutung ist eher, dass man manche Kunden dazu verleiten will 5€ mehr im Monat auszugeben. Oder eben mehr Kunden zum Werbebotschafter haben möchte. Sucht es auch aus😜
Aber ich denke mal spätestens im Juni 2025 kommt die Anpassung vom Grundtarif.
25 GB - 10€
40 GB - 15€
… würde nicht schlecht klingen. Ggf. kann man ja wie SIMon noch einen größeren Tarif mit z.B. 70-80 GB für 20€ anbieten. Dann haben die meisten was dabei.
-
Für websgeisti dann 106GB für 15€ 
Mein Datenvolumenzähler sagt heute am letzten Tag des Aprils🤣:

Also erstmal reichen mir meine 81 GB. Aber 40 GB für 15€ ist doch ein guter Preis. Bei Congstar muss ich dafür zwischen 4-9€ pro Monat extra zahlen um 50 GB zu bekommen. Und bei Neuabschluss mit einem Code sind wir schon bei 43 GB für 15€.
-
Das klingt gut! Gewisse Leute haben ja im Grunde gesagt, dass das Vodafone jetzt jetzt bzgl. Überlast zum „o2 2.0-Netz“ wird🤣
-
Habt ihr eigentlich schon Verbesserungen oder mehr Überlast feststellen können seit mehr und mehr 1&1/Drillisch Kunden ins Vodafone-Netz strömen?
-
Witzig wie SIMon mobile jetzt AstroTV „aufs Korn“ nimmt🤣
-
Der Waschbär hat nun vorgelegt und nun muss die Telekom Konkurrenz fraenk auch entsprechend ausstatten. Nur ich frage mich, ob die Telekom SIMon Mobile als „Konkurrenz“ sieht. Was meint ihr?
-
25+ GB für max. 10€/Monat wäre mein Wunsch – egal ob bei Fraenk oder direkt bei der Telekom.🙏
fraenk müsste nun auf SIMon ebenfalls reagieren. Daher sollten so 20-25 GB für 10€ schon realistisch sein. 50 GB für 15€ sollten es auch sein eigentlich. Aber mal sehen was die Tarifdesigner von Congstar/Telekom sich da ausdenken. Eigentlich eher 25 GB, wenn man die Geschwindigkeit nicht erneut anheben will.
Aber auf lange Frist wird die Telekom nicht drum herumkommen bei fraenk ebenfalls auf 100-150 MBits hoch zu gehen. (Mir persönlich reichen die „nur“ 50 MBits im Telekom Netz bei fraenk locker; die liegen fast immer an)
-
Mir ging’s nur um den Monatspreis. Außerdem wollte Vodafone bei SIMon mobile noch nie die billigsten Dumpingpreise anbieten. Das ist anderen Marken vorbehalten. Wer sowas sucht ist bei SIMon mobile oder auch sowas wie fraenk falsch.
-
sensemunne Du zahlst bei Prepaid trotzdem im Monat nicht 8,99€ sondern knapp 10€. Das sollte man berücksichtigen.
-
Wenn man mal außerhalb der Bubble hier schaut, dann kennen die Leute maximal Congstar, durch TV Werbung.
Soweit mir bekannt ist, macht fraenk nur Werbung auf Social Media und wirbt mit Werbespots hier und da bei Netflix und Prime Video (in den Werbeabos). Das ist aber einfach die Strategie von der Telekom. Vodafone hingegen wirbt zum Vergleich mehr für SIMon Mobile bei den traditionellen Vertriebsformen wie Fernsehen oder Radio. Da gibts aber garkeine offiziellen Zahlen bis auf so vage Aussagen „Vodafone ist sehr glücklich mit der Performance der Marke“.
Das würde ich stark in Zweifel ziehen. Es sind über 500.000 Kunden und die Werbung wird sicher einigen mehr Leuten ausgespielt. Natürlich macht nicht jeder dem die Werbung gezeigt wird sofort einen Vertrag.
——
Die letzte Aktion ist ausgelaufen und erstmal sieht man nichts Neues. Mal schauen was es als Nächstes gibt