Wenn der Preis dauerhaft wäre, dann wäre das echt gut. So ist das halt eine typische Masche. Nach 24 Monaten zahlt man oft mehr als das doppelte, hier sind es 28 € ![]()
Beiträge von websgeisti
-
-
Hatte letztens die Umfrage auf der Homepage ausgefüllt.
Hab die Umfrage auch mal ausgefüllt. Mit „Mehr Datenvolumen gewünscht“; aber eher, weil ja offenbar viele das sich wünschen. Persönlich bin ich sehr gut bedient mit meinem Volumen bei fraenk 😅
Manche wünschen sich sonst ja noch Multicard. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da man sonst die Marke Congstar recht „irrelevant“ macht. Die Congstar-Kunden haben sich schon etwas damals veräppelt geführt als die fraenk Kunden in 02/2024 5G kostenlos bekommen haben, während die Congstar Postpaid Kunden dafür 3€ extra zahlen mussten.
Bin gespannt, was bei diesem offiziellen WhatsApp-Kanal von fraenk bald so angekündigt wird bzw. zum Testen bereitgestellt wird.
-
Loopi 500.000+ Kunden ist ja auch ein guter Wert für eine Marke die komplett neu aus dem Boden gestampft wurde. Ist ja nicht Drillisch, die gefühlt 1000 Marken haben und im Notfall Kunden zur nächsten Marke schicken. Die Telekom muss auch zufrieden sein, sonst wäre die Marke längst beerdigt worden.
Der Waschbär SIMon mobile scheint jetzt mit 100 MBits im Download zu starten, was man so einigen Rückmeldungen hier im Forum entnehmen kann. Denkt ihr das kommt auch bald bei fraenk? Congstar selbst ist kein Indiz, ob ein Feature bald kommt oder nicht, da diese für sowas ewig extra Geld nehmen, während sowas wie 5G bei fraenk vorher ohne Zusatzkosten dabei war.
-
Das da nochmal extra eine neue Sim Karte geschickt wird,finde ich auch absolut unnötig.
Das ist total dämlich gelöst bei Lidl Connect. Bei der anderen Tochtermarke SIMon geht das komplett digital ohne Plastikmüll (auch wenn da eine neue eSIm kommt) .
Ist die Prepaid Plattform einfach so steinalt oder wie kann sowas sein?
-
Aber 25MBit/s sind halt schon recht mager, 50 wäre ein guter Kompromiss
Nächstes Mal erstmal googeln, bevor man behauptet, dass sich bei fraenk nichts tut.🤪 Ist schon seit dem 07.11.2024 mit 50 MBits unterwegs.
—-
Die fraenk Werbeclips finde ich grad auch irgendwie witzig und passen hier irgendwie grad zum Thema „Wechselt auch KEINEN Fall zu fraenk“🤣
-
-
-
Heute habe ich zufälligerweise mal wieder einen speedtest an unterschiedlichen Stellen gemacht und bin positiv überrascht....75 bis 80 Down....Up scheinbar unverändert.
Das wäre sehr nett und im Grunde eine Reaktion auf Lidl Connect. Bin gespannt, ob das vielleicht eine tatsächliche Aufwertung beim Download bedeuten könnte.
-
Dieser Passus steht bei fraenk nicht in den AGB, weil die Telekom Deutschland GmbH schon seit jeher als Vertragspartnerin für die Kundschaft fungiert.
Dieser Passus steht da aber:
„fraenk ist berechtigt, die sich aus
diesem Vertrag ergebenden Rechte und
Pflichten ohne Zustimmung des Kunden auf
die Deutsche Telekom AG, Friedrich-
Ebert-Allee 140, 53113 Bonn (Amtsgericht
Bonn HRB 6794) oder auf einen sonstigen
Dritten zu übertragen. Dir steht für den
Fall der Übertragung auf einen nament-
lich nicht genannten Dritten das Recht
zu, den Vertrag mit fraenk ohne Einhal-
tung einer Frist zu kündigen.“
Ich denke mal, das die damit sich nur absichern, dass man die Kunden jederzeit zu einer anderen Marke schieben kann. Congstar ist da am wahrscheinlichsten, weil zur Telekom direkt oder die Discounter-Prepaid halte ich für unwahrscheinlich.
-
Fraenk kann jederzeit die AGB ändern oder einfach den ganzen Vertrag mit Frist von einen Monat kündigen. Und die Telekom ist bei ihren Untermarken oder Testballons mitunter dann sehr schnell und sehr entschlossen, was das Ende angeht. Das kann man hier im TT gut nachlesen.
Das geht jederzeit. Aber in den AGBs steht auch wie bei allen Telekom Marken, dass der Vertrag jederzeit zur Telekom Deutschland transferiert werden kann. Ich gehe davon aus, wenn die Telekom sehr unzufrieden wäre, dann würde man die Kunden zu Congstar schieben. Ist am einfachsten und fraenk wird sogar technisch von denen betreut. Die Kundenzahlen (500.000) und die Pressemeldung klingt aber nicht so als wäre man „unzufrieden“.
Sehe ich nicht so. Ein "rechnerischer" 0 Euro 35GB Telekom Vertrag ist mind. genauso flexibel, da ich jederzeit an meine Nummer komme, ohne weitere Kosten
Ich halte von diesen Tarifen garnichts, wo meistens irgendwelche Tarife mit dem Gerätepreis (durch das Verkaufen dieses Geräte) schöngerechnet werden. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Allerdings muss fraenk mE in der Tat das "Basisdatenvolumen" erhöhen.
Da sind wir sicherlich alle der Meinung. Die aktuelle Datenpolster-Aktion läuft mit Ablauf des 27.04.2025 aus und dann kommt sicher eine neue Aktion. Vielleicht ja die von vielen erwünschte Grundvolumenerhöhung? Dann funktioniert das KwK Programm vielleicht sogar wieder besser bei einigen.
Vielleicht testet die Telekom mit fraenk ja auch bald einen Unlimited on Demand Tarif um dann bald Aldi Talk kopieren zu können bei seinen Prepaid Marken 😜 (bin ja in der Testgruppe dabei, mal sehen was da an neuen Beta Features bald getestet wird)