-
Naja die Telekom ist ja leider im allgemeinen unflexibel was auch z.B. nachträgliche Portierungen angeht, es ist im Gesamtpaket halt kein alleiniges Fraenk „Problem“…
Wurde da eigentlich jemals eine nachvollziehbare Begründung für angebracht von Seiten der Telekom. Oder kommt da weiterhin nur ein „Das ist technisch nicht vorgesehen“ zurück? Ich sehe nur den Vorteil für die Telekom, das sie weniger „vorläufige Nummern“ parat haben müssen.
Timba69 Sicherlich ist das Kundenbindung. Aber ich bekomme deutlich mehr GB als normal üblich ist. Daher Win-Win für mich und viele andere auch. Trotzdem kann jeder hier selbstständig und zu jeder Zeit kündigen, wenn sich die Ansprüche/Wünsche geändert haben. Oder wenn man an eine Stelle in DE zieht wo das Telekom Netz mal „das schlechteste von den Vieren“ ist.
fraenk ist also dennoch deutlich flexibler wie ein 24 Monats-Vertrag bei Drillisch und Co.
-
Drillisch ist wenigstens beim Kundenservice noch so ehrlich und sagt gar nicht den Namen der Marke,sondern Mobilfunkpartner.
Das stimmt so nicht pauschal. Aktiv vermarktete Marken wie sim24/sim.de usw. Haben ihre eigene Ansage wie „Herzlich Willkommen bei sim24“. Nur „aussortierte Marken“ wie Drillisch Online oder sowas haben diese „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“ Ansage.
Deswegen fänd ich es sinnvoll,mal was sinnstiftendes zu machen,wenn der Waschbär gewisse Werte vermitteln würde
Das wird nicht passieren. SIMon mobile ist nur das „sympathische“ Vodafone im Bezug auf „keine Abzocke“ in Form von Vertragslaufzeiten bzw. keinen untergeschobenen Verträge.
-
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen den Tarif nochmal abzuschließen, wenn eine entsprechende Aktion kommt.
Ich bin jetzt erstmal ab Mitte Mai bei simyo.
Der Tarif ist meiner Ansicht sehr gut, wenn man Kinder, Eltern, Großeltern mit einem simplen Tarif „der automatisch mitwäschst“ versorgen will. Fraenk ist da noch „sicherer“ im Bezug auf „Kostenfallen“, aber SIMon ist auch nicht schlecht.
-
Ich versteh nur nicht wieso man die ganzen kleinen Mobilfunkmarken erstens Ihrer Eigenständigkeit beraubt hat und sogar aus Tochtermarken noch eigene Marken gemacht hat.Dann betreibt man sogar noch gleich den Kundenservice füt mehrere Marken parallel.Nur eine andere Frabe dann heisst das Ding schon anders und man kann noch ne andere Zielgruppe abgreifen.
Macht doch Vodafone bei SIMon mobile nicht anders. Der Support von SIMon mobile betreut nebenbei auch Lidl Connect.
Letztendlich sind alle Marken, egal ob es Congstar, fraenk, SIMon mobile usw. sind MARKEN und mehr oder weniger austauschbar und bauen in der Regel auf Tarife oder Technik anderer Marken auf.
Die „Eigenständigkeit“ ist Fassade und soll dem Kunden „mehr Auswahl“ vorgaukeln. Letztendlich sind alle Kunden bei SIMon mobile, Lidl Connect nur Kunden von der Vodafone GmbH, während z.B. alle Kunden bei ja! mobil, fraenk, congstar alle Kunden der Telekom Deutschland GmbH sind etc.
-
und hat die volle Geschwindigkeit.
Und das bringt bei einer reinen Smartphone Nutzung eines Smartphone-Tarif was genau?😅
-
Mustermann Ich gehe stark von so einer Aktion aus:
20 GB - 10 € (+5 GB fraenk for Friends) = 25 GB
35 GB - 15 € (+5 GB fraenk for Friends) = 40 GB
ggf.
70 GB - 20 € (+ 5 GB fraenk for Friends) = 75 GB
-
Ich gehe aber davon aus, dass von Fraenk die Tage was kommen wird. 50GB für 15€ wären mal ne richtige Ansage, und 100 Mbit/s wäre auch nicht schlecht.
Kann mir vorstellen, dass das Datenvolumen wenn dann zum 01.05. oder 01.06. für alle angehoben wird.
ca. 10 €: fraenk mit 18 GB vs. Magenta mit 13 GB
ca. 15 €: fraenk mit 28 GB vs. Magenta mit 25 GB
Magenta ist dennoch teurer:
13 GB kosten pro Monat 10,77€
25 GB kosten pro Monat 16,19€
Aber klar fraenk sollte am besten mindestens +5 GB draufpacken auf den Basistarif und am besten eigentlich langsam schon für 15€ 40-50 GB.
-
Das o2 Netz ist auf Kante genäht, d.h. jeder Sender, der wegen Wartung/Umbau "offline" ist, tut richtig weh, weil man schnell in einem Funkloch landet.
Auf dem Land ist das aber oft bei Telekom und Vodafone genauso. Weil die Standorte oft an den gleichen Orten stehen. Oder ist hier von der Stadt die Rede? 😅
-
elchris Super man muss also ewig Kunde sein, um nicht ganz so abgezockt zu werden🤪
Da ist mir fraenk viel lieber.
-
Wer das bei der Bestellung übersieht dem ist nicht mehr zu helfen.
Vor allem da es im Internet unzählige Codes gibt. Oft steht ein Code sogar auf der fraenk Startseite.