Beiträge von dieker

    Warum läßt Du es nicht auf eine Esakalation ankommen?
    Du hast ehrenwerte Absichten gehabt und kannst Du mit gutem, eigenen Gewissen rangehen. Folgender Hintergrund von mir: Du hast nichts zu verlieren. Im Notfall, bis die Zivizeit um ist, kann man ja auch hier und da mal rein zufällig krank werden etc. Aber worum es sicht geht, ist, Du kannst hier KONFRONTATION üben, ohne wirklich was zu verlieren. Im wirklichen Berufsleben kann man manchmal einer schwierigen, harten Konfrontation auf keinen Fall entgehen. Hier hast Du die Möglichkeit, ohne Probleme für eine langes, restlichen Berufsleben, einfach mal so was zu üben.
    Und außerdem fühlst Du Dich bestimmt besser, weil Du eben nicht die Klappe gehalten hast.
    Viel Erfolg - egal wie Du Dich verhälst.
    Meinen Respekt für den Job, den Du machst :)

    Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen, die Dir letztlich sagen, dass das Ganze vielleicht nicht sooo eine gute Idee ist.
    Als Bänker für den Firmenkundenbereich kann ich Dir versichern, dass keine seriöse Bank unter den hier geschilderten Umständen Dir einen Smart geben wird. Eventuell würde sich die Bänkermeinung bei 50% Anzahlung ändern, dann lohnt es sich aber von der Höhe für den Bänker nicht mehr, den Kreditvertrag zu schreiben.


    Außerdem ist in den meisten Kreditabteilungen der Banken das Wort "Franchise" ein rotes Tuch. - 95% aller Franchisenehmer gehen meiner Erfahrung nach Pleite. Es gibt nur ein Unternehmen, wo es funktioniert: McD! Die haben allerdings etwas andere Anforderungen an den zukünftigen Unternehmer als Du hier geschildert hast.


    Tipp: Suche Dir einen ehrlichen Job wo man hart arbeitet, aber vielleicht einfach am Ende des Monats sich sicher sein kann, 1000 Euro auf's Konto zu bekommen.


    Viel Erfolg!

    Keine Ahnung von Motorola - aber ein ganz wichtiger Tipp für dieses Forum:
    Schreibe bitte einen sinnvollen Text in den Thread.
    "Ich brauch einfach nur Hilfe!"
    Hä?
    Da ich auch Dein Problem nicht so ganz verstanden habe, kann ich
    keinen perfekten Verbesserungsvorschlag machen, aber sowas wie
    "Motorola V3 - Probleme mit dem Browser"
    wäre vielleicht nun doch etwas hilfreicher!

    Eine Wohnungsbaugenossenschaft ist nicht mit einer Kreditgenossenschaft (=Bank) zu verwechseln. Die können durchaus pleite gehen. Eine Bank unterliegt ganz anderen gesetzlichen Anforderungen. Seitdem es Genossenschaftsbanken gibt, mußte noch nie ein Mitglied für die Pleite einer Bank aufkommen, das hat die Bankengruppe immer unter sich geregelt.
    Aber die Anlage in Bank-Genossenschaftsanteilen geht für den Thread-Eröffner vermutlich auch nicht, da kaum eine Geno-Bank so etwas für eine kurze Anlage zuläßt!

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sorry Leute, aber mit 16 kann der werte Herr Threaderöffner noch nicht einmal ein Konto, geschweige denn Depot bei ner Bank eröffnen und Ihr kommt ihm hier mit Einzelwerten? Und 4% in nem Geldmarktfonds würde ich gerne sehen, ich denke da wären auch meine Kunden (und ich) sehr interessiert dran. 3% sind die Obergrenze für Sichteinlagen. Es ist leider so. Auch wenn mein Opa mir immer erzählt das es früher 20% gab ;)
    -Andi-


    Mit Zustimmung der Eltern kann er ein Konto eröffnen. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, die wollmilchspende Eiersau gibt es nun mal nicht.
    Da Du das Geld in 2 Jahr zwingend brauchst, einfach mit wenig Zinsen leben, aber sicher sein, dass Du es in 2 Jahren mit einem Hauch von Zinschen wiederbekommst :)

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ein Laden verkauft niemals etwas mit Verlust, höchstens mit keinem Gewinn.


    Sorry, dem muss ich eindeutig widersprechen.
    Unter dem Stichwort Verdrängungswettbewerb kann durchaus ein Kaufmann solche Aktionen schon mal fahren und sogar mit Verlust verkaufen, nur um einen anderen aus dem Markt zu drängen. - Wettbewerbshüter und der Gesetzgeber wurden des öfteren hierzu auch schon gefragt. Es ist aber erlaubt.
    MM und Saturn gehören zur Metro-Group, jeder Laden ist aber für sich selbständig, jeder Filialleiter betreibt seine eigene Politik. Schließlich hängt seine (!) Jahresschluss-Tantieme ausschließlich vom Ergebnis seiner Filiale ab!

    Die meisten Ratenkaufverträge sind von den Gesamtkosten her nah an dem, was der Gesetzgeber als sittenwidrig betrachtet.
    Seriöse Banken finanzieren so was nicht, was ich auch verstehen kann.
    Den Tipp mit einem alten, gebrauchten Handy als Übergangslösung finde ich dann
    korrekter.
    Man muß halt leiden, wenn man zu bl*** war und seinen schönen Porsche im Teich versenkt hat (um bei dem Vergleich zu bleiben).
    Sorry, aber so sehe ich das nun mal!