Beiträge von NeoReibert

So ein Blödsinn, das hier geschrieben wird. Ich habe 2 inaktive Telekom Prepaid SIMs mit ca. 25€ beim alten 0 Cent Basistarif und 15€ beim MagentaMobil Prepaid XL Tarif, und da wurde noch nie etwas automatisch aktiviert oder die Dayflat gebucht. Solange man unterhalb der Grundgebühr bleibt, bleibt die Karte „inaktiv“ bzw. verhält sich wie der 0 Cent Tarif mit 9 Cent pro Minute.

Nur muss man alle 15 Monate aufladen, damit die Karte am Leben bleibt. Kann man mit den 5€ Multi Guthaben Dinger machen. Nur muss man wie geschrieben aufpassen, dass man die Grundgebühr des ausgewählten Tarifs nicht erreicht. In dieser Hinsicht würde sich der Max unlimited Tarif für 99,95€ pro Monat eigentlich gut anbieten.

mario.2 aber was wäre das Problem? Wenn dieses „Summer“ Pack bei der VVL rausfliegt und sich nicht verlängern lässt mehr, dann bucht man sich bei seinem Händler des Vertrauens einfach die „normal“ rabattierte Option wieder auf und ist happy, dass man zusätzlich noch extra Geld gespart hat eine Zeit lang.

Aber Safe wird diese 4,99€~9,99€ Option auch längerfristig im o2 System bleiben und o2 Händler, die sich damit auskennen, können es auch noch in vielen Jahren buchen. Wurde ja schon häufig hier im Forum geschrieben zu anderen Optionen/Packs.

Also den o2 Mobile Vertrag mit unbefristeten Rabatten, 10+ SIM Karten durch Connect und der Unlimited „Summer“ Aktion für 4,99~9,99€ am Besten nie wieder anfassen und für immer und ewig im Status Quo belassen.

Dann kann man längerfristig im Optimalfall 10+ SIM Karten mit unbegrenzten Datenvolumen für unter 20€ genießen.

Wenn nicht, dann halt wie gehabt mit der rabattierten „my Data Unlimited“ Pack für unter 30€ das selbe?

Egal ob ~20€ oder ~30€, könnte damit leben. Macht am Ende sowieso runtergebrochen pro SIM Karte weniger als 1€ Unterschied

polli

Das war nur ein Spaß meinerseits. Mich interessiert es zum Glück nicht so sehr wie so manch anderem.

Und sicherlich sind die ganzen Typen bei LinkedIn angemeldet, weil mittlerweile diese Plattform sehr viel genutzt wird im Geschäftlichen Bereich, egal welche Branche und Tätigkeit.

Es würde wenn dann eher dort Sinn machen zu suchen und jemanden zu kontaktieren.

Aber ich hoffe mal, dass nicht jemand wirklich nach einer Kontaktmöglichkeit jetzt im Internet sucht und ihn damit belästigt….

Ihr seit doch alle hier in diesem Forum so intensiv mit Mobilfunk und der Branche beschäftigt. Manche von euch schon seit über 20 Jahren, wenn man das Registrier-Datum sich anschaut.

Kein Insider hier, der die private Nummer von Haas hat oder ihn sogar privat kennt, und ihn schnell mal in WhatsApp fragen kann nach dem echten Grund? ;)

Dann müssten manche hier nicht so viele Kommentar mit Vermutung schreiben…

Bin nicht Bülo78 , aber Connect hatten & haben eigentlich nur die FREE Boost Tarife ! ? ;)

Solltest Du bisher kein Kostenloses Connect im S Boost , S Boost Plus ,M Boost , L Boost gehabt haben .... wovon ich ausgehe ...

wird es auch zukünftig zumindest kein kostenloses Connect auf dem Tarif haben...

Ich habe 2018 einen normalen o2 Free S (ohne Boost) abgeschlossen gehabt mit 1GB Datenvolumen, in dem die Connect Funktion mit den 10+ SIM Karten im Tarif verankert war zusammen mit der 1 Mbit/s weitersurfgarantie.

Es gab also in der Vergangenheit auch Tarife ohne Boost, die von inkludierten 10 SIM Karten profitieren konnten.

Muss aber gestehen dass die Datenkarten eher nutzlos waren bei 1GB Datenvolumen 😂😂😂

Die Multicards haben mir aber zum Glück damals ausgereicht mit der leichten Drossel

Also ich hoffe eher, dass der restliche Teil des 6GHz Bereiches an WLAN geht. Damit wir dann gleich sind wie die USA. Ansonsten haben wir hier in Europa so ein gekrüppeltes 6GHz WLAN.

Verstehe nicht, was die Mobilfunk Provider damit anfangen wollen. 6GHz macht grad noch so für die eigenen 4 Wände Sinn. Vorallem wenn man aus irgendeinem Grund in jedem Zimmer Multi Gigabit Geschwindigkeiten haben will und das Geld hat in jedem Zimmer ein AP aufzuhängen. Aber das machen vermutlich die wenigsten. Heißt aber trotzdem nicht, dass es kein Sinn macht. Vor allem in 1-2 Jahrzehnten wird das Extra Spektrum in WLAN dringend notwendig sein.