Auf meinen vorherigen Kommentar bezogen:
Naja, wie zu erwarten leider kein Mehrwert bei der neuen Tarifgeneration für Pluskarten(+)/Data.
Hab jetzt die Antwort bekommen, dass LG2+3 und Multisims NICHT bei den neuen Pluskarten(+) dabei sind WENN der Haupttarif die nicht bereits schon hat. Das wäre aber was geiles gewesen wäre das möglich gewesen!
Heißt also effektiv eine allgemeine Preiserhöhung für ALLE Kunden ab dem Februar für komplett neu gebuchte Pluskarten Data und „+“, ohne jegliche Verbesserung wenn man einen Haupttarif älterer Generation hat. Keine Ahnung wieso ich was anderes erwartet habe 😅
Bestehende bleiben preislich gleich und die Rechnung ändert sich nicht WENN man keinen Tarifwechsel macht. Was die Telekom aber eigentlich immer so handhabt, aber neu bestellte SIMS werden immer 5€ teurer sein auch für Bestandskunden mit älteren Haupttarifen. Ich buche mir deshalb noch schnell eine PlusKarte Data zu den alten Konditionen für 9,95€ da ich sowieso in den nächsten paar Monaten mir eine Weitere holen wollte. Muss es dann halt vorziehen. Auch nicht tragisch. Für SIM Karten mit unlimited Datenvolumen finde ich immer ein Einsatz.
Kein Bock für das exakt selbe, dass ich jetzt schon seit paar Jahren habe und nutze, dann mehr zu bezahlen, nur weil ich dann in Zukunft weitere neue brauche.
Also meine Meinung bleibt, die Telekom hat diesmal die Tarifplanung und die transparente, verständliche Kommunikation verkackt. Leider nicht das erste Mal.