-
Aber da ist doch keine Telefonie bei. Nutzt ihr dann SIP Satellite und andere VoIP Dienste?
Wie bekomme ich die Karten denn zu meinem Free M 2017 Tarif dazu? Und das gebührenfrei? Normal kosten die ja.
Und ich dachte, die Flatrate gilt nur für die Hauptkarte?
Satellite wäre ein Möglichkeit. Wenn man eine FRITZ!box mitsamt Festnetzanschluss hat, wäre die FRITZ!Fon App eine weitere Möglichkeit. Dann telefoniert man über die Festnetz Nummer wenn man dann noch ein WireGuard VPN einrichtet und ein Tunnel zu der FRITZ!box aufbaut
Oder ganz einfach die Dual SIM Fähigkeit zu Nutze nehmen, die der Großteil der modernen Smartphones beherrscht und für die Telefonie eine zweite SIM nehmen. O2 Prepaid, Vodafone CallYa, congstar wie ich will oder GMX Freeohone wären gebührenfreie Möglichkeiten eine Telefonnummer zu bekommen. GMX ist an sich kostenlos und bietet die Telefon flat an. Die anderen kann man mit 1 Cent Überweisung Dauerauftrag am Leben halten und bei Bedarf mit Geld aufladen, wenn man nicht viel telefoniert.
Bei der Connect Option kosten die SIM Karten nicht monatlich extra. Und das unbegrenzte Datenvolumen durch zum Beispiel das Unlimited Pack gilt auf allen Multi- und Datenkarten und die Telefonie/SMS Flat gilt für alle Multicards.
-
Ja, allerdings hatte ich gelesen, dass unlimited nicht gilt für die Zusatzkarten. Und wie bekomme ich die Karten 
Im Kundenportal kosten die Mukticards monatlich und Connect gibt es nicht.
Kontaktiere einfach einen der bekannten o2 Händler hier im Forum und sie werden dir weiterhelfen.
Einen klassischen normalen o2 Unlimited Vertrag gibt es nicht in Kombination mit Connect aktuell. Es gab aber einen o2 Free Unlimited Connect irgendwann 2018, der aber abgeschafft wurde von o2.
-
Auf welchen Verbrauch kommst du mit allen Geräten?
Variiert von Monat zu Monat. Musste in meinen Rechnungen schauen da ich den Verbrauch nicht beobachte. Schwankt zwischen ~100GB bis ~600GB. Hab auf die Schnelle keinen Monat gefunden, wo es über 1TB war.
Meine Familienmitglieder haben aber den größten Verbrauch, da bei mir in der Gegend die o2 Abdeckung fürchterlich ist und ich persönlich Telekom lieber nutze.
-
Nutze die in einem Cellmapper/Netmonster Smartphone fürs Mappen, ansonsten in 2 iPads mit Cellularfunktion, in der Apple Watch, im Laptop sowie als Failover in einem LTE USB Stick an der FRITZ!box als auch in einem GL.Inet Portablen LTE Mobilfunk Router mit Akku. Nur um paar Geräte zu nennen. Hab paar Datenkarten auch in Smartphones bei Familienmitgliedern drinnen stecken als Dual SIM Lösung.
Es gibt genug Möglichkeiten 10+ SIM Karten unterzubringen. Unbegrenztes Datenvolumen auf allen SIMs zu haben ist in diesem Fall auch ziemlich praktisch und unter Umständen sogar notwendig, da sich doch einiges an Verbauch ansammelt im Monat verteilt auf allen Karten.
-
Warum soll ich auf Starlink oder Mobilfunk wechseln, wenn ich Kabel mit 1GBit habe - damit verschlechtere ich mich nur.
Warum heulst du dann rum? Schreibst ja selbst „Leider muss ich den Sch..... weiter nutzen“
Man muss gar nichts, außer irgendwann mal sterben.
-
Du bist nicht unbedingt gezwungen Vodafone Kabel zu nutzen, wenn der Glasfaser Ausbau abgelehnt wurde (geht das Gesetzlich überhaupt?)
Könntest auch den Wechsel auf Mobilfunk machen als Festnetzersatz mit so einer unbegrenzten Telekom oder o2 SIM Karte in einem guten 5G Router (gibt es auch bei FRITZ!Box, wenn du beim selben Hersteller bleiben willst).
Oder gehst komplett in eine andere Richtung und nimmst Starlink. Könntest sogar Starlink und Mobilfunk parallel nutzen um eine höhere Verfügbarkeit zu erreichen (nennt man WAN Failover oder Load Balancing, wenn du den Fachbegriff brauchst). Sollte auch neuerdings mit der FRITZ!Box und Version 8.2 gehen in einer primitiveren Form.
Wäre auch vielleicht interessant, wenn dir unbegrenztes Datenvolumen bei zBsp Telekom zu teuer wäre. So ein Starlink Antenne kombinieren mit einer Volumenbasierten Telekom oder o2 SIM
-
Echt so, man kann sagen was man will, aber bei der Telekom kriegt man echt häufig sehr schnell Hilfe bei Problemen. Und landet auch schnell in einem höheren Support Level? War bei mir zumindest in den letzten 20 Jahren der Fall.
Bei o2 Privatkundenbereich kann man dagegen echt häufig lange warten oder Probleme werden selbst nach Monaten nicht beholfen. o2 Business Support ist dagegen schon deutlich besser, aber trotzdem noch Welten entfernt von der Telekom
-
sensemunne
Interessante Info. Ist also nicht die alte gute Weitersurfgarantie sondern ein Zwischending von o2 Free und der lite version bei dem vorherigen o2 Prepaid. schade eigentlich.
Der Upload spielt für vermutlich den Großteil der Handyuser und der hauptzielgruppe des o2 Prepaid keine so große Rolle, ist aber trotzdem nicht so geil.
-
Noch nie ein Kommentar/Angebot von Frank gelesen? 🤔
Oder die ständigen Kommentare in den VVL Threads….
-
Meintest ja für ein 10er mehr 😉 und ~15€ für 10+ unbegrenzte SIM Karten klingt interessanter