SIM-Bänke? Ich glaube ich habe noch nie gehört dass jemand einen Server als Bank bezeichnet.
Verstehe den Gedanken dabei, aber ist trotzdem seltsam irgendwie.
Oder beziehst du dich auf eine Datenbank dabei? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SIM-Bänke? Ich glaube ich habe noch nie gehört dass jemand einen Server als Bank bezeichnet.
Verstehe den Gedanken dabei, aber ist trotzdem seltsam irgendwie.
Oder beziehst du dich auf eine Datenbank dabei? ![]()
Sowas wirst du im Telekom Netz für 5€ im Monat nicht finden auf offizielle Weise. Da reden wir um ein vielfaches mehr. Der Prepaid S wäre wie bereits geschrieben die vermutlich beste Möglichkeit wenn man herausfindet, ihn als eID auf die Apple Watch einzurichten.
Ansonsten geht die Familienfreigabe halt nur bei direkt Providern wie Telekom, o2 und Vodafone mit Verträgen deuchtlich über 5€ kosten. Falls o2 auch in Ordnung ist, wäre es die billigste Variante, da du mit der Connect Option eine Apple Watch mit einer eSIM bestücken kannst.
Falls jemand andere Möglichkeiten kennt, gerne her. Wäre nämlich auch interessant aber haben bei meiner Recherche vor paar Jahren nicht wirklich was gescheites gefunden
Ich habe im Internet irgendwann mal gelesen, dass irgendjemand es geschafft hat eine Telekom Prepaid Basis SIM mit 0€ Grundgebühr auf eine Apple Watch mit EID zu übertragen. wie er es hingekriegt hat, weiß ich aber nicht. Man müsste mal irgendwelche News Seiten durchsuchen, weil dieser Post war glaube ich in der Kommentarbereich einer News zu Apple Watch oder Telekom Prepaid. Vielleicht klappt es auch mit dem S Tarif?
SA für Geschäftskunden:
Bei normalen Business Verträgen? Oder meintest du zB. Industrieanwendungen,etc.?
Das lustige ist, dass ich durch meine Firma einen ganz normalen Telekom Mobil Business Vertrag habe, nichts spezielles. Als ich letztes Jahr nach Freischaltung der 5G SA Funktionalität gefragt habe, hieß es das es nicht geht und nicht vorgesehen ist. Hab dann die Sache ruhen gelassen, da ich es bei meinem Firmenvertrag nicht unbedingt brauche. Fragen kostet ja nichts.
Aber fand es trotzdem seltsam. Oder hatte ich einfach nur Pech gehabt, einen Telekom Mitarbeiter erwischt zu haben der es nicht korrekt wusste?
Gib es vielleicht irgendjemand hier im Forum, der einen Business Vertrag hat, egal ob Selbstständig oder durch die Firma, der bei seinem Vertrag 5G SA freigeschaltet hat? Würde mich dann doch interessieren. Dann würde ich nochmal nachhaken bei mir.
Wie musste ich grad lesen, die Firma Ellin-Line als Ausbaupartner (hier vor Ort) der GF-Plus ist insolvent. Fragt sich nun echt wie lange die Straße so bleibt wie sie ist....
Uff, das ist nicht so geil. Bei mir ist Ellin Line auch verantwortlich. Das erklärt vermutlich es, wieso seit 1 Jahr nichts mehr passiert ist und der Anschluss Termin immer weiter nach hinten geschoben wird. Ich hoffe mal, dass ich wenigstens bis 2030 Glasfaser von der Telekom haben werden…
Brauchst du überhaupt real 500 oder 1000 Mbit/s? Hinterfrag dich mal, was der Use-Case ist. Oder würden auch 100 oder 250Mbit/s ausreichen?
Hast du eine NAS, lädst du täglich Torrents oder anderes Zeug herunter? Betreibst du eine kleine Homelab Server Farm?
In den meisten Fällen ist nicht dein eigener Anschluss sondern die Gegenseite, der Server auf den du zugreifst, das Bottleneck. Btw. 4K Video Streaming kostet dich pro Stream +/- 20 Mbit/s je nach Codec und der Bitrate.
Vernachlässige mal den Preis jetzt erstmal und überlege ganz nüchtern betrachtend dein wirklichen Bandbreiten Bedarf
Vor 1~2 Monaten hatte ich in Wissembourg bei Orange nur noch UMTS 900 gehabt wenn ich mich richtig erinnere.
Stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke, haben wir schon seit paar Jahren kein product red iPhone mehr gehabt. Frag mich was der Grund ist. Muss mal darüber recherchieren.
Nur Malediven und Seychellen wären interessant glaube ich. Will man überhaupt in eines dieser anderen Länder? Außer man hat Familie dort oder muss beruflich dorthin.
Aber ich glaube eine lokale SIM am Flughafen zu besorgen wäre trotzdem die bessere Variante.