Ich habe auch gelesen, das dies eines der Hauptkritikpunkte von T-Mobile US ist hinsichtlich 5G und sich bei 6G es anders wünschen.
Edit: Hier der Golem Artikel: https://www.golem.de/news/t-mo…-bei-fwa-2506-197519.html
Und ohne es jetzt zu wissen vermute ich, dass die Meinung auch Telekom Deutschland trägt, da die höheren Positionen zwischen Telekom DE und US häufig hin und her Wechseln zwischen den Ländern oder die selbe Person diese Position inne hat und beide Länder irgendwie abdeckt. Korrigiert mich aber gerne, falls zwischen US und DE doch deutliche Unterschiede bestehen
Hier das Zitat von Egil Gronstad, Senior Director für Technology Development und Strategy bei T-Mobile US:
Dass die Branche bei 5G zuerst auf Non Stand Alone gesetzt hat, war schon irgendwie ein Fehler, der den einfachsten Weg gesucht hat, aber auch den Weg der Faulheit ", räumte Gronstad ein. "Und wir saßen damit fest." Bei 5G NSA werde weiterhin Legacy-Infrastruktur wie der 4G-Core mit Einschränkungen genutzt, um den 5G-Traffic zu managen. Darum seien nicht alle 5G-Features verfügbar, die bei der Einführung versprochen worden seien. Er hoffe, dass das mit 6G anders werde. "Wir wollen echtes 6G von Anfang an, mit allen Features."