Beiträge von NeoReibert

Also ich finde es auch langsam lächerlich was hier abgeht… Unabhängig um welches Thema es geht.

Kann man auch an dem o2 Grow Geschenk sehen. Innerhalb von einem halben Jahr 168 Seiten und fast 1700 Kommentare, wo sich die Leute in die Hosen machen, weil sie kein Geschenk bekommen oder nicht das richtige. Kleinkariert und wie die Hyänen. Kein Wunder das Frank glaube ich mal geschrieben hat, dass es hier wie bei den Krokodilen ist. Aber zum Glück ist das Niveau noch nicht komplett auf das von den Krokodilen drüben bei MyDealz runtergegangen, da es noch User und Threads/Themen gibt, in dem es nicht darum geht jeden Cent rauszuholen.

Wenn ihr so unbedingt 30GB (oder mehr) wollt, heult euch doch einfach einen unlimited Vertrag für paar Euro mehr und ihr müsst nie wieder rum spekulieren wegen irgendwelchen Datenboni oder Geschenken oder was weiß ich.

Aber wie mein Vorredner Spitzkühler schreibt „weiter machen“. Ich werde in der Zwischenzeit mal diesen Thread de-abonnieren (danke für dieses Feature…) bis sich die Situation beruhigt.

Woher hast Du denn diese Preisangaben?

Sind die Datenoptionen in den aktuellen o2-Mobile-Verträgen (also nicht o2 Free oder älter!) wirklich 20 EUR günstiger?

Für meinen o2 Free S Boost wird mir nur die Unlimited-Option für 39,99 EUR und die Speed-Option mit 500 GB für 29,99 EUR angeboten.

In welchen o2-Mobile-Tarifen gibt es solche Optionen wirklich so viel billiger?

Händler fragen oder o2 DSL haben…

Telekom hilft

Ein Verbesserungsvorschlag vielleicht.

Könnten eure Website Programmierer vielleicht diese Länder Auswahl mit dem Drop-down wieder auf die Haupt Roaming Seite packen?

Die Funktion war früher (vor 1-2 Jahren?) Mal direkt bei eurer Roaming Seite integriert. Ohne das man nach einem anklickbaren Link suchen musste. Dann erst ein weiteres Menüfenster auftaucht wo man das Land auswählen kann um die Netzpartner anzusehen und ob die 4G, 5G, VoLTE usw. unterstützen.

Habe nämlich nach dieser Länderauswahl Funktion gesucht letzen Monat und habe sie nicht gefunden. Bin sicherlich nicht der einzige. Aber jedenfalls danke für den Hinweis wo man es bei euch findet jetzt.

Nach dem Wechsel bin ich jetzt die Begrenzung auf 100 Mbit los und war echt erschrocken, wie viel Potential das Netz doch hat.

Hättest solche Werte auch mit einer 9,95€ PlusKarte Data erreichen können, der unbegrenztes Datenvolumen durch die standardmäßig unbegrenzte MagantaMobil EINS Hauptkarte bekommen hätte. Ohne ein Wechsel machen zu müssen.

Aber musst du selber wissen.

Möchte mal wissen wie man Werte über 500 Mbit im Speedtest erreicht? Auch mit n78 wird man mit meinem o2 Grow 40 auf ca. 350 Mbit abgebremst. Da hilft kein Strampeln. Aber der Mast an der Zufahrt zum Flughafen BER gleich beim P107 ist gut ausgestattet. Der Latenz-Wert konstant so ca. 18 Millisekunden und teilweise noch besser kann sich sehen lassen. Beim ersten Test geht es zwar hoch auf 500 Mbit, man muss aber ganz schnell einen Screenshot als Beweis machen.

Hat nicht o2 eine künstliche Drossel auf 300 oder 500 Mbit/s +/- paar Zerquetschte je nachdem was für ein Tarif man hat, die auch in der Praxis greift und absichtlich angewendet wird?

Konträr zu Telekom und Vodafone, wo man auch gut und gerne mal über 1 Gbit/s kriegt aggregiert über verschiedene Bänder mit n78.

Uff, wie sehr ich solche tollen Werte auch bei mir vor Ort sehen will mit o2… Dann könnte ich meine 12 unbegrenzten o2 SIM Karten endlich mal gescheit nutzen…

Stand jetzt bekomme ich nur mit Telekom solche Werte und sogar noch besser dank n78 und 4G/5G Vollausbau. Und o2 hat für die nächste Zeit nichts geplant nach meiner Rückfrage bei denen, dass das o2 Netz und der Standort bei mir dauerüberlastet sind… ;(

Ich würde an deiner Stelle den MagentaMobil EINS Tarif behalten. Du hast da unbegrenztes Datenvolumen ohne Festnetz und PlusKarten Zwang. Ist mir persönlich lieber. Wenn dann mal der Festnetzteil oder die PlusKarte entfällt hast du nur noch 30GB bei S. Beim EINS Tarif kannst du dagegen Festnetz kündigen und hättest trotzdem stand-alone weiterhin unbegrenztes Datenvolumen und das auch bei den Pluskarten (Data)

Würde eher dir empfehlen die normalen PlusKarten auf PlusKarten Data umzustellen um die 10€ zu sparen. Und den Telefonie/SMS Teil durch eine weitere SIM Karte billiger abbilden. Viele moderne Smartphones haben Dual SIM Support, sollte also kein Problem sein.

Wirklich sehr seltsame Sache. Aber vielleicht kommen die älteren iPhones mit der Zeit nach.

Als iPhone 13 Mini Besitzer und Liebhaber würde es mich interessieren es mal zu testen. Aber wirklich brauchen tue ich es aktuell auch nicht, da bei mir vor Ort kein 5G bei o2 existiert und nach Anfrage bei o2 hier im Forum auch kein 5G Ausbau geplant ist für die absehbare Zeit. Wieso auch immer. Also ich kann noch paar Jahre warten von mir aus. Vielleicht wenn dann mal 6G kommt um 2030 komme ich in den Genuss von 5G (SA) bei o2 😂

Bin mit Telekom bei mir aber auch überversorgt gefühlt mit 4G+5G Vollausbau auf allen möglichen Frequenzen und Geschwindigkeiten von über 1Gbit/s. Ich bezweifle sowieso das o2 bei mir je an Telekom rankommen wird