Gibt es hier im Forum jemanden, der bereits erfolgreich NR SA mit einem M.2/NGFF-Modem z.B. von Fibocom oder Quectel nutzt?
Ich habe ein Fibocom FM-150, mit dem hat ein Einbuchen ins Telekom-Netz funktioniert, aber einen Datenkontext gab es halt noch nicht. Smartphones verhalten sich ebenso, weil die Telekom NR SA ja noch nicht freigegeben hat für Privatkunden.
Mit Vodafone kann ich es nicht nutzen, weil im Haus nur B20 und n78 eben nur draußen verfügbar ist.
Mit O2 war ich da noch nicht erfolgreich. Das kann aber am Fibocom-Modem liegen, die Dinger haben nicht den besten Ruf. Dafür war es sehr günstig. Für OpenWRT schwören anscheinend viele auf Quectel.