iOS 18.5 Developer Beta 3 (Rabbit edition
)
Beiträge von Rand-Berliner
-
-
Warum man praktisch sofort wieder zurück nach NSA gesteuert wird, darüber läßt sich nur spekulieren. Bei der Telekom hat es ja Tradition, unerwünschte Nutzung zu verhindern. Damals waren das Tethering oder VoIP. Auch da hat die Telekom technische Lösungen gefunden, um das zu unterbinden.
Aktuell scheint die Telekom nur zu wünschen, daß SA in Verbindung mit der laufenden Gaming-App verwendet wird. Dafür werden dann demnächst wohl auch 10€/Monat fällig.
Wahrscheinlich ist das Netz auch überhaupt noch nicht in der Lage, NR SA überzeugend zu bedienen, jedenfalls in der Fläche. In Berlin/Brandenburg hat es aber 2 Tage lang prima funktioniert.
-
Man kann GPON auch noch etwas tunen.

Habe den ONT von DNS:NET durch einen SFP-Transceiver im OpenWRT-Router ersetzt. Spart nochmal etwa eine Millisekunde und ein Watt Leistungsaufnahme.
Ping direkt auf dem OpenWRT-Router sieht dann so aus.
PING 1.1.1.1 (1.1.1.1): 56 data bytes
64 bytes from 1.1.1.1: seq=0 ttl=59 time=2.378 ms
64 bytes from 1.1.1.1: seq=1 ttl=59 time=2.179 ms
64 bytes from 1.1.1.1: seq=2 ttl=59 time=2.145 ms
64 bytes from 1.1.1.1: seq=3 ttl=59 time=2.333 ms
64 bytes from 1.1.1.1: seq=4 ttl=59 time=2.198 ms
--- 1.1.1.1 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 2.145/2.246/2.378 ms
-
Mit iOS 18.5 Beta 2 gibt es jetzt auf dem iPhone 16e auch bei O2 5G SA.
-
iOS 18.5 Beta 2 ist verfügbar
-
Nein. Hat bei mir mit 18.4 etwa 48 Stunden so funktioniert. Danach begann das Netz, mich aktiv zu NSA zu steuern. Ich habe bei der Telekom nachgefragt und folgende Antwort erhaten.
Die neue 5G+-Gaming-Option auf Basis von 5G Standalone ist derzeit ausschließlich mit den Endgeräten Samsung Galaxy S24 Ultra, Samsung Galaxy S25, Samsung Galaxy S25+ und Samsung Galaxy S25 Ultra nutzbar. Wir arbeiten mit Apple daran, dass 5G+ Gaming auch bald auf iPhones funktioniert. Bis dahin kann ein iPhone-Nutzer zwar unter Umständen die 5G+ Gaming Option buchen – das Gerät selbst ist aber noch nicht für 5G+ Gaming optimiert. Nach einem gewissen Zeitraum erkennen unsere Systeme dies automatisiert - und das Endgerät wird wieder auf das 5G Non Standalone Netz zurückgeführt.
Mit einem neuen Update von Apple solltes es auch in der nahen Zukunft funktionieren. Wir können leider noch icht sagen, wann es soweit ist. -
Bei Vodafone können sehr viele Geräte SA. Selbst getestet habe ich diese Geräte. Aus meiner Sicht eine Marktetingmasche von O2.
Vodafone O2 Pixel 7a x Pixel 9 x Xperia 5V x x iPhone 13 mini x iPhone 16e x -
Bitte etwas konkreter.
Netz o2 oder Vodafone? 5G-Plus gebucht? Welche SIM-Karte - Karte wie alt?
Netz Telekom - Spiele Option gebucht?
O2. 5G Plus ist gebucht. eSIM mehrfach erneuert, zuletzt gestern.
-
hrgajek Frag bitte gleich noch nach dem iPhone 16e. Das funktioniert ja bis jetzt auch nicht. Danke!
-
Welche Build-Nummer hat das Release? Ist es 22E240? Oder wurde das nochmal geändert?