Bin ich wirklich der Einzige der die 100 Euro bezahlen musste, direkt beim Boten?
Beiträge von jwd
-
-
Alles anzeigen
Xin :
Der Wechsel von Sim zu eSIM ist kostenlos und eine neue Ersatz eSIM ist auch jederzeit kostenlos.
Aber von eSIM auf physische sim Karte zurück kostet glaube ich 29,95 Euro.
Ich nutze die Telekom auch als Hauptkarte,und habe vier Geräte die alle eSIM können, dennoch nutze ich meine Hauptkarte lieber als normale Sim ,da es sich für mich besser anfühlt wenn ich weiß das ich im Falle eines Handy Defekts die Karte einfach schnell in ein anderes Gerät stecken kann.
Geht mir auch so, Hauptkarte muss in Plastik vorliegen, obwohl mein Gerät eSim unterstützt. Wenn mein Telefon mal defekt ist, kann ich kurzfristig auf jedes Gerät ausweichen, auch wenn es keine eSim unterstützt.
-
Darüber gibt es hier im Forum unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich kann keinen spürbaren Unterschied im Datenverbrauch feststellen.
Danke für die Info. Das spiegelt das hier eben gefundene wieder
-
Ich habe mich nun für den Jahrestarif entschieden. Nun habe ich gesehen, dass Daten in 100 KB-Schritten abgerechnet werden. Wie nachteilig ist das gegenüber 10 KB Schritten?
VG
-
Für Neubesteller des Tarifs mit Rufnummernmitnahme gibt es in jedem Fall das t-phone dazu?
https://www.telekom.de/unterwe…d-jahrestarif-for-friends
Hierzu lese ich nichts oder muss ich das anders angehen? Einen 4Ffriends Code habe ich.
-
dann noch einmal korrigiert:
bei kaufland mobil habe ich schon viele Leute geworben, habe daher im kleinsten Tarif für 5 Euro 31 GB, das jedoch nur im 4G-Netz
beim Jahresaktionstarif der telekom habe ich die gleichen Daten zu 8,25 Euro, dafür jedoch 5G-Netz.
daher meine o.g. Frage, ob es wirklich einen Unterschied macht, der die 3,25 Euro rechtfertigt?
-
Der Halbjahrestarif kostet 29,99€ / 6 Monate = das sind nicht ganz 5€ pro Monat, wenn man den Taschenrechner benutzt

sorry, bin von der Aktion mit dem Jahrestarif der Telekom ausgegangen ... auf diesen bezieht sich meine Rechnung
der Halbjahrestarif bei kaufland-mobil hat nur 18 GB, das ist zu knapp
-
Sorry, daß ich diese alte Frage wiederhole (konnte auf den folgenden Seiten keine Antwort finden).
Kann man sich selber werben?
bisher hat es funktioniert
-
wenn 4G vorhaden ist - nein.
Beim Halbjahrestarif ist doch 5G dabei, preislich ist das auch besser
bei kaufland mobil habe ich schon viele Leute geworben, habe daher im kleinsten Tarif für 5 Euro 31 GB, das jedoch nur im 4G-Netz
beim Halbjahrestarif habe ich die gleichen Daten zu 8,25 Euro, dafür jedoch 5G-Netz.
daher meine o.g. Frage, ob es wirklich einen Unterschied macht, der die 3,25 Euro rechtfertigt?
-
mal eine Frage. macht es einen großen Unterschied, von der Telekom nur mit 4G versorgt zu werden, da ja 5G wohl darauf aufbaut. Ich frage mich das, weil ich überlege, den kleinsten kaufland mobil Tarif dauerhaft zu nutzen, möchte aber beim Empfang von Daten nicht schlechter gestellt werden, da hier kein 5G enthalten ist. die Geschwindigkeit interessiert mich nicht so großartig. ich würde gern nur wissen, ob es theoretisch möglich ist, mit der Karte und 4G gerade keine Datenempfang zu haben, mit 5G wäre aber die Möglichkeit gegeben. sorry aber so technisch stecke ich hier nicht drin.
VG