Beiträge von StevenWort

Hallo,

ich habe für meine beiden Kinder (beide haben ein Android Smartphone) je eine billige SIM Karte von winSIM besorgt, seit Ende August 2025.

Telefon-, SMS-Flat und 5 GB Daten für 3.- im Monat

Nur mal so am Rande, wieso steckt man seinem Kind nicht einfach eine Prepaid-Karte ins Handy?

Dann kann auch nix passieren außer dem Guthaben was auf der Karte ist.

Und wieso kein WhatsApp? "Schlimme Nachrichten" können auch per SMS kommen ;)

Ich bin zwar Ü40 aber habe trotzdem Prepaid als Hauptkarte und auch einzige Karte.

So schlimm ist Prepaid nun wirklich nicht, wenn man nicht immer nur 5€ auflädt sondern auch mal 30€ dann muss man nicht mal jeden Monat ans aufladen denken.

Was eh heute auch meist kein Aufwand mehr ist, bestellt über Amazon und fertig 8)

EDIT: Ach vermutlich wegen der 3€, aber da bleibt ja für den Provider auch gar nix hängen.

Aber mir wäre das Risiko zu groß das eben die Kinder oder das Handy der Kinder dann doch etwas macht was Kosten verursachen kann.

Ein wirklich nett gemeinter Hinweis: Für Kinder und junge Jugendliche würde ich ausschließlich Prepaid oder spezielle Verträge wie zb Fraenk oder Kindersims verwenden, wo kostenpflichtige Fehlbedienungen stark begrenzt bzw. ausgeschlossen sind.

Es reichen nur wenige Anrufe oder sonstige Fehler aus, um massive Kosten von hunderten Euros zu verursachen. Ich sage ja nur Gespräche zu Auslandsdestinationen oder Servicenummern.

Das ist mit ein Grund wieso ich sogar als 42-jähriger seit Jahren nur eine ja!mobil Karte nutze ;)

Mein Mann, und meine Eltern haben auch nur jamobil.

Gibt zwar noch andere Gründe, aber das ist einer davon.

Sind Gamer hier?

Ich bin kein Gamer und habe hier im Telekom-Netz einen Ping von meist 18 ms, daher würde mich interessieren, ob ein Ping von 8 ms tatsächlich relevant wäre?

Wie würden sich diese 10 ms weniger im Spiel auswirken? Ist es ein Business Case dafür 50 € im Jahr zu verlangen?

Kurz und knapp, nein, nicht relevant.

Solange die Pings nicht dreistellig werden spielt das keine sonderlich große Rolle.

Man wird eh mit Spielern mit ähnlichen Pings gematcht.

Zumindest bei N78 deutlich mehr Geschwindigkeit

Was für Gaming aber irrelevant ist.

Bietet 5G SA da gegenüber herkömmlichen VSDL überhaupt einen Mehrwert?

Kurz und knapp: Nein

Das fühlt sich so an, als ob die Telekom, mal wieder, unter dem Deckmantel von "ist hip & fancy" was an den Start bringen will. Leider ist man aber in Bonn nicht hip und fancy genug, und so wird auch das wieder ein Rohrkrepierer. Kernfunktionen des Netzes, die eigentlich zum regulären Ausbau dazu gehören, nun davon abhängig zu machen, ob da eine bestimmte "Subkultur" Bedarf hat... darauf kann echt nur die Telekom kommen. Ich sag nur Peering. Oder Höttges kürzliche Begeisterung für Schwachsinn von Trump.

Die Telekom will halt immer bisschen hipp&fancy sein, merkt aber nicht das sie oft eher cringe ist ^^

Unterstellt, die Telekom würde 5G-SA generell freigeben - gegen Aufpreis. Gäbs dann nicht auch einen Aufschrei? X/

Bei den Preisen die die Telekom weiterhin verlangt könnte man auch eigentlich erwarten das "kostenlos" zu bekommen

Funktioniert auch per Tarifwechsel.

In meiner jamobil App wird mir der 80GB für 18,99€ und 20GB für 8,99€ angeboten.

Ich selbst habe seit der letzten Aktion den 40GB für 13,99€ und natürlich ist dieser dauerhaft.

Hat bei mir vorgestern erst wieder verlängert mit eben diesen 40GB für 13,99€.