Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von hussi
    richte über deine bluetooth software eine dfü-verbindung ein und wähle das d500 als modem - alternativ kannst du internet access, ist im softwarepaket des d500 erhalten, installieren. vei dieser variante kannst du auch direkt einen netzbetreiber inkl. einwahlparameter auswählen...


    Sorry, das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole.
    Aber wo bekommt man das Internet Access denn her?
    Ich habe bei meinem Handy keine CD bei gehabt.
    Das Problem, ich will über Bluetooth per Laptop ins Internet.
    Mit meinem alten Nokia 3650 funktioniert das, leider aber nicht
    mit dem Samsung SGH-D500. Was mache ich evtl. sonst noch falsch.
    Habe alles versucht ...


    Danke im Vorraus
    Steven

    Ich finde das gar nicht so schlecht


    Also ich muß sagen, für manche Kunden ist das bestimmt dennoch recht
    interessant. Zum einen ist hier auf dem Lande nur sehr schlechter E-Plus
    Empfang (also ist simyo quatsch) und zum anderen Lade ich immer ca.
    40-50€ im Monat auf, und zum anderen sind dann z.B. mein "alter" Relax 200
    bei T-Mobile quatsch, weil ich bei o2 für 40€ 200 minuten telefonieren kann
    und bei T-Mobile für 50€. Also spare ich wieder 10€. Und falls ich es genauer
    Darstellen soll, mit 50€:


    T-Mobile - 200 Minuten für 50€
    o2 Alltime - 250 Minuten für 50€


    Also ich denke mal nicht für alle so schlecht, oder? :apaul:


    Liebe Grüße
    Steven

    [QUOTE] Original geschrieben von flo1982m
    Könnt ihr euer Juristendeutsch nicht per PN austauschen? ;)


    1)


    Mir sagt der gesunde Menschenverstand , dass das Betrug ist, wenn man falsche Angaben macht. Das ist nicht Sinn und Zweck der Aktion. Wer betrügt ist mit Schuld, dass solche Aktionen in Zukunft nicht mehr angeboten werden und wenn, wird stärker kontrolliert. Aber das sind dann wieder die Leute, die sich über den "Überwachungsstaat" beklagen, wenn eine Personalausweisnummer angegeben werden muss. Wenn hier Leute prahlen, dass sie 10 Prepaidkarten bestellen, nur um eine 0171-Nr. zu bekommen, ist das für mich ein Zeichen von gnadenlosem Egoismus.


    Und was ist, wenn man korrekte Angaben macht, T-Mobile einem die Karte aber, obwohl man schon Kunde ist, dennoch zusendet. Sogar auf das Kundenkonto der anderen? :)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Habe heute auch einige SMS und Mailboxbenachrichtigungen mit mehreren Stunden Verzögerung erhalten.


    Also es war in den PLZ-Bereichen 357xx , 356xx und 564xx häufig genau so.
    Allerdings ohne erkennbaren Grund. Naja mittlerweile denke ich nur noch,
    o2 halt :(

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Ja, was man so nicht los wird, muß man wohl für lau unters Volk streuen, die meisten Abgreifer werden wohl die Karte entleeren und dann in die Tonne werfen ;) :cool:. klimajacke


    Also die Meinung kann ich nicht so ganz teilen ;) .
    Wenn ich hier in meiner Umgebung in einem Elektrogeschäft bin,
    fragen sowohl bei Vertrag als auch bei Prepaid eindeutig die meisten
    nach T-Mobile. Ich denke, viele werden durch solche Gratisaktionen
    gefallen an T-Mobile finden, die vorher sich kaum Gedanken über Netze
    gemacht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Hi,
    das dachte ich auch ("Umleitung deaktiviert" wird gemeldet) - aber trotzdem kommt bei Anwahl einer Rufnummer noch immer "Umleitungen fuer ankommende Anrufe aktiv" (N3100)...


    sich wundernden Gruss,


    c.


    Schönen Guten Morgen, das was du meinst ist die Umleitung
    für die SMS über verpasste Anrufe falls kein Netz war.
    Es ist eigentlich so gesehen keine "Sprachumleitung" (zur Mailbox,
    oder anderen Nummer) sondern nur eine, damit das System sich die
    Nummer des anrufenden bei ausgeschaltetem Handy merkt, und dem
    Kunden dies per SMS (Sobald wieder erreichbar) mitteilt.
    Im Vergleich zu o2 und D2 ist dieser Service bei T-Mobile allerdings
    für den Angerufenen UND Anrufer kostenlos.


    MfG
    Steven

    Aber muß dennoch dazu folgendes Sagen.
    Es sollte jeder Netzbetreiber zusehen das er sein eigenes Netz vernünftig zu verfügung stellt. Sinn und Zweck kann es nicht sein das man nur im Fremdnetz roamt. Dann dürfte man sich auch net Betreiber sondern nur Provider schimpfen...

    naja so sehr verstehen kann ich es nicht, eigentlich wäre ich sehr dafür das jeder NB sein eigenes Netz ausbaut. Die ersten Jahre nach der Lizenzierung kann ich ja noch verstehen, bis man sein eigenes Netz etwas in Gang hat. Aber nach fast 7 Jahren ist E+ doch viel viel weiter fortgeschritten. Stellen wir uns mal vor, keiner hätte sich in ein Gebiet mit 200 Einwohnern/km2 gewagt. Oh weiha :-)

    Noch eine kurze Anmerkung, habe gerade bei o2 angerufen, der gesamte Westerwald (989 km2) wird nicht ausgebaut, es würde sich nicht lohnen, da würde man das D1 Roaming nutzen, damit nicht 4 Netzbetrieber jedes "kleine Dörflein" verstrahlen. Also gehe ich sehr sehr stark der annahme das o2 für immer und ewig ein "Stadtnetz" bleiben wird. Ist zwar schade, weil ich o2 recht gut finde, aber dann kann ich auch direkt D1 nehmen. Dann "roame" ich wenigstens net die ganze Zeit und wenn Störungen sind weiß ich auch das ich mit dem Betreiber spreche. Also wirklich, es ist echt net toll, was da abläuft.


    :-(


    Als Infos am Rande nur ein Paar Fakten zum Westerwaldkreis:
    - Der Westerwaldkreis hat 202.700 Einwohner
    - Die Bevölkerungsentwicklung des Westerwaldkreises ist seit Beginn der 90er -Jahre positiv verlaufen.
    - Die Bevölkerung verteilt sich auf eine Fläche von 989 km², so dass im Westerwaldkreis 205 Menschen auf einem km² leben (Einwohnerdichte).