Telefonica schluckt O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Janus1974
    Und das D1 den Roamingvertrag zum Januar kickt, kann ich mir nicht vorstellen. T-Mobile braucht doch das Geld, dass o2 für die Netznutzung löhnt.


    Nach einem Posting im Teltarif-Forum eines Teilnehmers, der sich als o2-Mitarbeiter zuerkennen gegeben hat, läuft das Roaming bis 2008.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Naja, das Teltarif-Forum genießt nicht gerade mein größtes Vertrauen, um es mal vorsichtig auszudrücken. :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich glaube nicht,dass T-Mobile O2 im Januar aus dem Netz rausschmeißt.
    Das wäre ein Vertragsbruch,der T-Mobile sicherlich teuer zu stehen kommen würde.


    Wenn sich grundlegende Dinge rund um den Vertrag ändern, kann man Verträge auch vorzeitig kicken. Und das wäre wohl der Fall, wenn ein von einem unterstützter Minikonkurrent plötzlich von einem auf Augenhöhe übernommen wird. Ich glaube nicht, dass T-Mobile in diesem Falle dann die Kohle wichtiger ist als die Marktposition gegenüber Telefonica, bzw. dem direkten Gegenspieler auch noch nen roten Teppich ausrollen wird (siehe Quam und das Debakel durch unsere D-Netze und deren "vergeigte" Zusammenschaltung). Klar, in einer Nacht- und Nebelaktion werden sie das nicht kappen, aber auf Jahre wird es unter den Voraussetzungen wohl nicht mehr laufen können.


    Außerdem finde ich das Roaming eh Unsinn. Wie viele Jahre haben die D-Netze ab Beginn (1992) gebraucht bis zu einem nahezu flächendeckenden Netz? Und wie lange gibt es die E-Netze mittlerweile? In der Zeit hätten beide E-Netze längst aufholen können! Es schadet also nix, wenn irgendwann mal klar ist, welcher Anbieter welches Netz tatsächlich hat. Und der o2-Kunde hat eben bei o2 abgeschlossen und nicht bei T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Außerdem finde ich das Roaming eh Unsinn. Wie viele Jahre haben die D-Netze ab Beginn (1992) gebraucht bis zu einem nahezu flächendeckenden Netz? Und wie lange gibt es die E-Netze mittlerweile? In der Zeit hätten beide E-Netze längst aufholen können! Es schadet also nix, wenn irgendwann mal klar ist, welcher Anbieter welches Netz tatsächlich hat. Und der o2-Kunde hat eben bei o2 abgeschlossen und nicht bei T-Mobile.


    Das Roaming hat doch nur Vorteile:
    1. Der eine Netzbetreiber muß in ländlichen Gebieten keine Sender aufbauen, die eh kaum genutzt werden. (spart Geld).
    2. Der andere Netzbetreiber kann in o.g. Gebieten seine Kapazitäten der Sender ausnutzen. (höheres Return of Investment)
    3. Dem Kunden kann es egal sein in welchem Netz er eingebucht ist, er zahlt nur seine Tarife. (überall Netz)
    4. In der Landschaft stehen weniger Basisstationen und Antennen. (Kein Streit der Gemeinden, weniger Elektrosmog)


    EDIT-1: Im Ausland ist es doch auch üblich ein Fremdnetz zu nutzen. Sogar das der Konkurenz. Vodafone-Dtl.-Kunden können in UK auch bei o2 oder T-Mobile roamen obwohl Vodafone in UK ein eigenes Netz hat. Im Ausland ist man also mit Netzen "überversorgt".


    EDIT-2: Wie ist eigentlich die Roaming-Situation in UK? Da roamt doch T-Mobile UK bei o2-UK (jedenfalls UMTSmäßig).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Telefonica im o2-Rausch


    Hey. Schaut mal auf die Telefonica-Movistar-Homepage .
    In einem Flash wird ein Paket geöffnet und es werden für 0€ Handys angeboten. Schaut mal wie der Preis von 0€ dargestellt ist. :D


    [small]Edit: Tippfehler[/small]

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Telefonica im o2-Rausch


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Hey. Schaut mal auf die Telefonica-Movistar-Homepage .
    In einem Flash wird ein Paket geöffnet und es werden für 0€ Handys angeboten. Schaut mal die der Preis von 0€ dargestellt ist. :D


    Ho, ho, ho: Der spanische Nikolaus verkündet: Movistar wird wohl früher oder später zu "o2 - es". Eindeutiger geht es nicht.


    Die Blubberbläschen sind auch SEHR verdächtig :)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Janus1974
    Ich hab n tolles Schreiben von Telefonica bekommen.
    Die bieten mir pro Aktie 2GBP bzw. gleichen Wert in entsprechende Telefonica-Anleihen. Kein Wunder, dass sie da so schnell die Aktienmehrheit erhalten.


    Mir haben die keine Telefonica Aktien angeboten


    Nur entweder 2 gbp oder 1 gbp und eine Telefonica-Loan Note


    Hab aber noch nichts gemacht, schlechter wird das Angebot nicht werden

  • Apropos Teltarif. In deren aktuellem Newsletter steht unter Punkt 6. Neues von O2 folgendes:

    Zitat

    Genion-Kunden müssen sich dagegen noch bis zum kommenden Jahr gedulden, um UMTS ohne separate Karte nutzen zu können.


    Da scheint sich ja wirklich was zu tun. Bleibt nur die Frage, ob auch noch das Problem Homezone und UMTS gelöst wird :rolleyes:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • o2-Übernahme: Telefónica ist schon vor Ort
    Diese Überschrift ist eben bei http://www.teltarif.de aufgetaucht :D
    Und die sollen schon in London und München vor Ort sein :D
    Was der News von Teltarif zu entnehmen ist!
    Na ja warten wir es mal noch ab bis die Frist vom 10.01.2006 abgelaufen ist.
    Aber das sieht schon nach beschlossener Sache aus.
    So lange ich Empfang hab mit meinen Handy ist das mir egal wehr O2 übernimmt ;)
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!