-
Gut, ich gehe immer von der normalen Nutzung aus, und nicht bspw. als DSL-Ersatz 
Obwohl doch auch Hybrid bspw. bei der Telekom über LTE funktioniert hat?
Generell ist der Markt in Deutschland aber wirklich seltsam geworden.
Ich würde mittlerweile auch, mit Ausnahme von o2, vom Netzbetreiber direkt eher abraten aus P/L sicht.
(Das ich das jemals sagen würde
)
Die Provider wie mobilcom oder Discounter wie Aldi, jamobil und Co sind für die normale Nutzung bis 12 GB deutlich attraktiver als die 30€+ bzw. 40€+ Tarife von Telekom und Vodafone.
-
Klar ohne 5G und nur maximal 50Mbit/s, aber das ist eigentlich bei nur 8GB auch völlig ausreichend.
5G wird ziemlich überbewertet.
Ich weiß bis heute immer noch keinen Dienst der über LTE mit 25 Mbit nicht laufen würde.
5G ist ein großes Marketing Gewäsch der Provider um die bei Telekom und Vodafone sündhaft teuren Tarife irgendwie aufzuhübschen
-
Je 28t und nicht pro Monat
Macht keinen wirklichen Unterschied, außer das man 13x zahlt, aber auch 13x sein Volumen bekommt 
Die Ersparnis gegenüber dem Vertrag ist dennoch gewaltig 
Aber ich verstehe jetzt wieso da 14,49€ steht. Ist aber bisschen verwirrend
-
Mal paar willkürlich ausgewählte Tarife verglichen:
| Tarif | Monatspreis | Datenvolumen | Preis |
| ja!mobil Smart Plus | 14,49 | 6 | 2,42 |
Nur ein kleiner Einwurf.
Jamobil kostet 12,99€ für 6 GB
-
Der Prepaid-Markt ist gesättigt.
Und irgendwie sollte man dann doch Ressourcen schonend produzieren...
Nicht nur der Prepaid-Markt sondern der Mobilfunk-Markt generell.
Wieviele Karten soll denn auch eine einzelne Person haben? 5? 
-
Wurde höchste Zeit das StreamOn und Vodafone Pass beendet wird.
Es hat wie im Festnetz auch, dem Provider völlig egal zu sein wohin ich meine Daten nutze.
Die Bonner in ihrem Schloss sollten genauso wieder anfangen zu verstehen was sie sind, wie Vodafone und Co. auch
nämlich einfach nur Datenübertragungs-Dienstleister.
Die Kunden werden sich dann 3x überlegen ob sie einen 40€ Telekom Vertrag mit 6GB machen, oder ob es nicht genau
das gleiche beim Discounter um die Ecke für 12,99€ gibt. Und so wird der Markt endlich mal in Bewegung kommen 
-
Nur wenn der Vertrag bei Premiumsim auf dich läuft, ansonsten wird die Portierung abgelehnt.
Und dann kann man aber eine Vollmacht ausfüllen, einscannen und an Congstar schicken.
Steht auch in der Ablehnung dabei, dann wird die Portierung nochmal angestoßen.
-
Dieser Umstand, und dass gekündigte Datenoptionen im Easy-Tarif grundsätzlich einen Tag früher deaktiviert wurden als es in der App nachzulesen war, waren für mich Gründe genug von Ja-Mobil Abstand zu nehmen.
Ärgerlich, aber solange das nur sowas ist, da hab ich in 20 Jahren Mobilfunk sowohl im Postpaid als auch Prepaid Segment schlimmeres erlebt.
Macht es zwar nicht besser, aber 1 Tag früheres Options Ende oder 4 Tage Tarifwechsel ist da für mich noch gut verkraftbar.
Obwohl bei der Prepaid Plattform bekleckert sich der ganze Telekom hilft Konzern nicht wirklich.
Ist aber kein neues Phänomen 
-
Ist es denn realistisch, dass der Tarif bald modernisiert wird? Das Thema Telefonieflat und Datenvolumen ist hier schon verbesserungsfähig.
Bei der Telekom? Die Prepaid-Tarife sind doch erst 2 Jahre alt, und damals gab es ja spendable +100 Minuten und +0,5GB 
Magenta Mobil M (2017-2020) -> 100 Minuten + 1,5GB > 9,95€
Magenta Mobil M (2020-) -> 200 Minuten + 2GB -> 9,95€
Also bei denen musst da bestimmt noch 3 Jahre warten bis 2025 dann mal die Tarife mehr als 3GB und mal überall eine Fullflat haben 
Prepaid mochte die Telekom noch nie.
Obwohl die Vertragskunden auch nicht besser dran sind, 40€ für popelige 6GB, was man bei jamobil und Co für 12,99€ haben kann 
-
Ich warte jetzt seit über 3 Jahren, dass sich bei dem Telekom Prepaid Tarifen mal was tut zur Discounterkonkurrenz, jedoch scheint das einfach nichts zu werden.
Wieso die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mit Flat und Co portieren?
Portierung kostet ja nichts mehr.