Wo gibt es denn im Emsland O2 4G? Nur einmal 4G im Display gesehen. Sonst nur E oder Netzsuche.
Das ist dann natürlich verdammt schwach ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo gibt es denn im Emsland O2 4G? Nur einmal 4G im Display gesehen. Sonst nur E oder Netzsuche.
Das ist dann natürlich verdammt schwach ![]()
Schauen wir mal wie weit o2 mit den Vorgaben Ende 2020 gekommen ist.
Mobilfunk ist mir eh bei weitem nicht so wichtig wie Festnetz wo ich gerne das Gigabit für 40€ zahle und auch nicht missen will.
Im Mobilfunk erwarte ich nur ordentliche Abdeckung, auch im ländlichen, und so 5-10 Mbit.
Das ist in meiner Umgebung mit o2 aber leider zu oft noch nicht gegeben.
Ich schaue aber gespannt wie es sich bis Ende des Jahres entwickelt.
Grundsätzlich bin ich o2 nicht abgeneigt, hab es ja lange genug selbst genutzt, aber vernünftig funktionieren sollte es schon ![]()
Wäre nice wenn du meine Zitate nicht verfälschen würdest ![]()
Was 6.000? Es hat sich eingebürgert von MBit zu sprechen, deine 6000 sind aber wenn überhaupt KBit.
Oder soll ich schreiben, meine 1.000.000 download und 50.000 upload reichen für 4K Streams zuhause locker aus?
Das ist mehr als verwirrend, also 1000Mbit down und 50Mbit up. Oder schreib wenigstens die Einheit dahinter ![]()
So, und das Problem mit der fehlenden Abdeckung hat dein Beamer auch noch nicht beantwortet.
Aber freut mich wenn es bei dir so gut funktioniert, dann bist ja perfekt aufgehoben ![]()
1.) Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen.
Ich schrieb, auch 10Mbit reichen mobil eigentlich völlig aus, das Problem bei o2 ist die Netzabdeckung und das man zudem gute Standorte an die Telekom verkauft hat
2.) Was ist ein "6000er download... 500er Upload"?
Meinst du 6 Mbit down und 0,5 Mbit up? dafür gratis?
Da wird es aber schon knapp mit 2 HD-Streams ![]()
Man muss auch sagen, das Telekom-Netz ist auch alles andere als unfehlbar, und verstopft auch an immer mehr Stellen.
Ich habe früher mit meinem 2x LTE1800 auch Bandbreiten von ca. 300Mbit erreicht, mittlerweile kannste froh sein wenn über
meinen Haus&Hof Sender noch 90Mbit laufen.
Mit 40Mbit o2 wäre ja alles in Ordnung, selbst mit 10Mbit wäre für mich okay.
Das größte Manko ist die Netzabdeckung und das man leider teils auch echt gute Standorte an die Telekom verkauft hat ![]()
Dabei zeigen die letzten Zahlen, dass im Telefonica Netz mehr Daten verbraucht werden als bei den Wettbewerbern.
1 Exabyte Telefonica, 900 Mio GB Telekom, 770 Mio GB Vodafone.
Die Zahlen sind auf das Jahr 2019 bezogen.
Das mag schon sein, dann müsste aber auch im Umkehrschluss mehr ins Netz investiert werden, was man aber die letzten
Jahre einfach so nicht gesehen hat.
Und wie gesagt, bei den Tarifen die für mich so interessant sind ~15€ im Monat, tut es sich eh nicht viel.
Außer ich würde wieder WinSIM etc. nehmen, wo ich dann für 12,99€ nicht 5GB bekäme sondern 10GB.
Bis Dezember kann o2 uns noch überzeugen, dann muss aber die erste Portierung gestellt werden ![]()
Hier wird ja auch wieder schwarzgemalt, so, als würde das Netz von TEF nirgends Daten abführen
Das wäre auch eine sehr extreme schwarz/weiß Sichtweise.
O2 hat aber in der Vergangenheit mit Vollmundigen Versprechungen bestimmt nicht wenige gelockt, und leider nicht viele der Versprechen gehalten.
Ich war ja auch sehr lange recht überzeugt von o2, wurde oft als o2-Fan hier tituliert, aber man rückblickend auch nur maßlos enttäuscht davon,
wie wenig o2 bisher wirklich getan hat. Die Frage ist auch, wieviel wäre/würde 2020 dazu kommen, wenn es nicht einen Arschtritt von der BNetzA gegeben
hätte? ![]()
Im Discount-Segment kommt mittlerweile erschwerend hinzu, das preislich keinerlei Unterschied zwischen ALDI (o2), LIDL (VF) und jamobil (T)
besteht. Da muss man sich schon 2x fragen wieso man denn dann o2 nehmen sollte, es sei denn die Versorgung vor Ort ist mit o2 am besten.
Bei Fullflats und großen Volumen ist o2 aber, wie webtalk schon schrieb, sehr interessant. Da langen VF und T doch ordentlich zu.
Ich bin auch froh wenn mein Telekom-Vertrag endlich zu Ende ist, und ich eine 5GB Karte für 12,99€ ohne Laufzeit im Smartphone habe ![]()
Kinder die 100GB durchblasen! Das geht nur mit Free! Ich kann aber 3 Verträge nicht verlängern als Free! Da wird es wohl einen Netzwechsel geben.
Dann erziehe die Kinder mal mit 3GB oder 5GB hauszuhalten ![]()
Kostet unter 13€
Du kennst mein Problem! Wenn ich alle 5 Verträge zur Telekom nehme sind mal schnell 100 Euro mehr weg!
Aber im Dezember kann ich kündigen. wenn das hier nicht besser wird kommt die O2 in die Tonne!
Geht für euch nicht jamobil oder ähnliches?
Ansonsten, you get what you pay for. Leider ![]()
Hmmm, da sind 10 Minuten eingestellt
Das könnte man doch mal deutlich verlängern oder? Tut doch nicht weh die Funktion 😊