-
Also mir kommt das Dokument etwas seltsam vor.
Ich weiß nicht, aber so eine "billige" Kopie hab ich zuvor noch nie gesehen, wenn es um irgendwelche Infos ging.
Vielleicht war es auch nur ein erster Entwurf, der aber dann nochmal abgeändert wurde.
Eins muss man den Traumtänzern aber auch lassen:
Ihre Strategie geht wunderbar auf. Klar ist es teuer, aber dafür stimmt die Leistung.
Das ist genau der Punkt.
Und mit Magenta1 kann man sich schon ein recht ordentliches Paket zusammen basteln.
Das, neben dem Router-Problem, dem fehlenden Entertain-System (was ich klasse finde) und der Preiserhöhung beim Kabel wird wohl jetzt dazu führen,
das ich von Unitymedia im Festnetz auf Telekom Vectoring (100Mbit) mit EntertainTV+ Wechseln werde.
-
Guten Morgen StevenWort,
warten wir einfach mal ab. Bis 2019 ist ja noch etwas hin.
Da passiert bestimmt noch etwas bei unseren Mobilfunktarifen.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Ich hoffe doch, ansonsten fliegt im Zweifel der Vertrag gnadenlos über den Jordan 
-
Also bei den Magenta Mobil Tarifen muss definitiv etwas passieren.
Ich möchte sowieso gerne nach den 2 Jahren (Mitte 2019) vom L auf den kleinsten Tarif gehen, und wenn das eben ein Prepaid-Tarif dann ist, dann ist es eben so 
-
Der Standort Winterberg und einige andere werden ihr/ihm doch gar nicht auffallen, denn "5* ist doch Köln und schon gut versorgter Speckgürtel, also gar nicht geprüft".
Winterberg hatte schon länger seine LTE-Insel.
Ansonsten hat sich im Sauerland, Siegerland, Westerwald wie gewohnt seit Monaten nichts getan (PLZ: 35xxx 56xxx 57xxx)
Naja sei es drum.
-
Naja was wirklich komplett vergessen wird sind die PLZ-Bereiche 56xxx 57xxx und 35xxx, da tut sich echt gar nix. Und das nicht nur 1 Woche, oder 2, oder 4,...
Könnte aber damit zusammenhängen das o2 dort eh massiv Kunden verloren hat die letzten 1-2 Jahre.
-
Konsolidierung soll wohl erst 2022 abgeschlossen sein. Zumindest peilt man es an
https://www.teltarif.de/netz-k…etzausbau/news/72689.html
-
Geht nur für eine Sim-Karte.
Für deine Frau würde sich dann eher eine Family Card anbieten 
-
Dorndorf und Frickhofen dürfte laut meines Wissens aber noch halbwegs passables Telekom LTE bekommen, mit o2 ist da nur E möglich.
Generell ist der Westerwald, nördl. Lahn-Dill-Kreis, Siegerland und Sauerland von o2 eher schlecht versorgt.
Nur o2 hatte dort in Elbingen 3G, das wurde aber wohl abgeschaltet laut Karte.
Aber nun ja, sei es drum. Gibt ja noch andere Karten, Family Card wurde ja längst bestellt.
Die Telekom dürfte 2G/4G Sender in Herschbach, Kölbingen und Sainerholz haben, das reicht dicke.
(Wenn ich in der Telekom-Karte die Adresse eingebe, zeigt er Richtung Herschbach.
Teilweise ist dort sogar Telekom LTE18 verfügbar.
-
Und das im "besten" Netz. Hat dein Vater schon seine Ansprüche geltend gemacht? Die Netzschäden sind ja gravierend.
Ich glaube du hast meine Nachricht in deiner Euphorie nicht richtig gelesen.
Die gravierenden Netzschäden hat seine noch TEF-Karte von WinSIM.
Wo bis letztes Jahr im Sommer 3G war, ist jetzt Telefonica 2G ohne Datenfluss.
Die Telekom Karte meiner Mutter geht wunderbar.
-
In 56459 Elbingen ist auch irgendwas passiert.
Früher war dort 3G möglich, mittlerweile auch laut Netzkarte nur noch 2G.
Das führt dazu, das mein Vater am Campingplatz jetzt nur noch 2G ohne Datenfluss hat. Selbst Telefonie ist oftmals nicht mehr möglich.
Obwohl die Telefonie-Probleme vermutlich von einer roten Störung herrühren.
Meiner Mutter ihre Telekom-Karte hat dort 4G mit 2-3 Balken.
Naja, bleibt meinem Vater jetzt auch nichts anderes übrig als von WinSIM zur Telekom wechseln (FamilyCard S).