-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Kann man auch bei D1 oder Vodafone nach Senderstandorte schauen?
Kurz und Knapp: Nein 
Dann würde man bestimmt auch feststellen, das die Anzahl der Sender in der Region nicht wirklich höher sind *lol*
Ist aber nur eine Vermutung
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Und ich bin mal gespannt, wann endlich die letzten 1.8er Nodes auf dem Land aufgerüstet werden. In den Städten bzw. kleineren Städtchen laufen fast alle Nodes schon mit 7.2Mbit/s und zeigen eine extrem gute Performance oft jenseits der 5Mbit/s real, doch genau die Node, die ich hier in der Nähe hab ist noch so ne alte 1.8er 
Ich wäre mal froh, wenn ich hier in meinem Siegener Ortsteil, mal überhaupt von T-Mobile UMTS bekäme.
Derzeit haben hier nämlich nur Vodafone und o2 UMTS.
Ich würde zwar eh nicht unbedingt nach T-Mobile wechseln, da es mir dort auch einfach zu teuer ist, aber komisch ist es schoin, das die anderen 2 es hinbekommen, und T-Mobile nicht.
-
Ich hab jetzt auf die Schnelle gefunden:
Neuer GSM Sender: Dillenburg-Oberscheld
Neuer UMTS-Bereich: Herborn
-
Nunja, per Google Maps geht es ja auch ohne GPS schon recht genau.
Wie es aber genau funktioniert das ist eine gute Frage 
-
Bei den anderen hat man ja auch meistens die Anschlussgebühr.
Außerdem würde ich einfach erstmal die Rechnung abwarten, und würde dann bei Bedarf nochmal reklamieren.
Normal ist o2 in der Hinsicht recht kulant 
-
Die Ergebnisse der Inside-Handy Leserwahl 2009 sind nun veröffentlicht.
Hier nur mal ein Auszug der Abstimmung bei den Netzbetreibern:
1. T-Mobile (41,7%)
2. Vodafone (29,4%)
3. o2 (19,1%)
4. E-Plus (9,8%)
Ganzer Artikel: http://www.inside-handy.de/news/17135.html
Ergebnisse als Diagramme: http://www.inside-handy.de/bil…leserumfrage-2009/1053/1/
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ja, vorallem weil Vodafone schon an vielen Stellen dort UMTS anbietet. Da wird o2 wohl einige Kunden verlieren.
Ja, das würde mich wirklich sehr wundern, wenn diese Kunden nicht nach D1 oder D2 abwandern würden, bei solchen Lücken...
-
LyriczWizard
Das liest sich ja in der Region wirklich katastrophal.
Soviele Orte ohne vernünftige o2 Abdeckung? - Hammer...
-
So, nun ist bei mir T-Mobile wohl als gesperrt in der Liste.
Jetzt bekomme ich dort auch diesen roten durchgestrichenen Kreis angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Hmm ... Versuch dich mal einzubuchen. Haste das ? Dann sollte das "Forbidden" sein. So wars auch bei der 26211 in München.
Dann ist das dauerhaft im SIM-Karten-Speicher ! Ansonsten könnte Steffi auch recht haben, das es noch nicht bei allen Karten durchgelaufen ist.
Also ich habe versucht mich bei T- Mobile GSM bzw. UMTS einzubuchen, in der Netzliste ist dort aber immernoch nicht der Rote durchgestrichene Kreis.
Vielleicht dauert es wirklich noch etwas, bis bei meiner SIM das Signal ankommt.