Beiträge von StevenWort

Also, Mathematik, oh Gott :)

100€ : 1,16 (16% derzeitige Mehrwertsteuer) ergibt derzeit einen Preis von 86,21€ ohne Mehrwertsteuer. Nun wurde dann die neue Mehrwertsteuer von 19% auf diese 86,21€ aufgerechnet, so wie es derzeit mit den 16% passiert.

Also 86,21€ * 1,19 (19% baldige Mehrwertsteuer) = 102,59€

Nein es ist einzig o2 der die MwSt an alle Bestandskunden weitergibt.
    Bei TM und VF wird die MwSt Erhöhung nur an ältere Tarife (z.B. Relax 1. Generation) weitergegeben

War das nicht so, das die Mehrwertsteuer erhöhung bei Tarifen die 4 Monate vor Erhöhung bekannt gegeben werden, eh nicht mehr weiter gegeben werden dürfen?

T-Mobile hat ja wenigstens auch alle anderen Tarife vom April in der MwST eingerechnet, betroffen wäre halt soweit ich weiß z.B. Relax (1. Generation)

Ich finde ja hauptsächlich das Vorgehen von o2 irritierend.

D1, D2 und e+ haben bekundet zumindest in den neueren Tarifen die Preise konstant zu halten.
    Wieso macht es o2 nicht? (Sind sie noch zu Premium)?
    Diesen Schachzug kann ich nicht genau nachvollziehen

Zitat

Original geschrieben von Kaefer
    Zwischen Relax und Basix kann man wechseln, soweit klar. Dass dies z.T. mit Kosten verbunden ist ebenso.

Leider kann man nicht von einem Relax XL-Tarif in den normalen Relax wechseln, geschweige denn in den Basix. Würde ich gerne machen. Jedoch wehrt sich T-Mobile dagegen. Habe kein Problem damit 24,95 Euro Wechselgebühr zu zahlen. Würde sogar das doppelte oder 4fache zahlen, nur um von den 24 Euro GG runterzukommen.

Hast du den Relax XL im Rahmen einer VVL bzw. Neuabschluß gebucht?

Was mich die letzte Zeit tierisch aufregt ist:

Das viele Autofahrer eher auf meiner Fahrspur fahren, und ich dann scheinbar nach deren Meinung lieber im Seitenstreifen fahren soll, hautpsache die haben 3/4 der Straße für sich. Passiert immer häufiger, aber da kriege ich einen Hals bei.

Gruß
    Steven