Beiträge von o2 Deutschland

Dann passt bitte diese überzogenen Energiesparmaßnahmen nich an, damit am Ende nicht nur ein Band am Standort aktiv ist. Die sind nämlich hoffnungslos übertrieben und es kommen tw. Nur wenige MBit am Handy an.

Hi KleinerMarcel,

du beziehst dich vermutlich auf eine nächtliche, temporäre Abschaltung an einer Station? Diese sind grundsätzlich an unterschiedliche Voraussetzungen gebunden, um sicherzustellen, dass es zu keinen merkbaren Einschränkungen kommt. Solltest du an einem bestimmten Ort gegenteilige Erfahrungen machen, nenne uns via PN gerne weitere Details dazu, dann können wir mal recherchieren :)

Falls es eher grundsätzliches Feedback ist, nehmen wir das natürlich mit, mir sind da aber keine Änderungen in der nächsten Zeit zu bekannt.

Beste Grüße
    Marvin

Leider antwortet telefonica hier nicht mehr.

Mein Stand 05.11.2025 11:54 Uhr aktuell läuft es bei mir bzw. die O2 App.

Hi und sorry, dass wir hier die letzte Zeit nicht so präsent waren wie sonst. Regelmäßig mitgelesen und fleißig Feedback aufgenommen und intern weitergeleitet haben wir natürlich trotzdem und werden wir auch weiterhin, auch wenn wir nicht immer auf jede Meldung reagieren :) Danke an dieser Stelle auch nochmal für den Verweis an unsere Community, auch dort wird Feedback immer gerne gesehen und ernst genommen.
    Natürlich ist die aktuelle Situation mit den vielen Aufs und Abs auch für uns nicht zufriedenstellend, aber es wird und kann nur besser werden ^^

Beste Grüße

Marvin

Allerdings wird an keiner Stelle mehr der Verbrauch angezeigt, weder Web noch App, die bei AnfreFo schreibt.

Drossel-SMS kommt dann bei 100%, selbst die 80% Nachricht kommt nicht mehr.

Hi marco5,

es scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein, teilweise funktioniert eines von beiden noch. Klar, wenn bei euch beides nicht läuft, ist das natürlich der worst case, der nicht eintreten sollte. Da hab ich ad hoc leider auch keine direkte Lösung parat, außer erstmal das Datenprotokoll des Handys zu nutzen, aber die Option werdet ihr ja kennen. Sofern noch kein Ticket über den Support aufgenommen wurde, gerne auch das noch in Erwägung ziehen.

Sorry, euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Marvin

Aber nicht bei allen und nicht immer;)

So sieht es leider aus. Bei meinem persönlichen Tarif wird mir beispielsweise über das Online Portal stets ein Verbrauch angezeigt, wobei ich den jetzt noch nicht mit dem Datenprotokoll des Handys gegengeprüft habe, er erscheint aber realistisch ^^ Über die Mein o2 App dafür nicht, ich habe aber auch schon von Fällen gelesen, bei denen es gegenteilig ist. Ein richtiges Muster konnte ich noch nicht erkennen. Jedenfalls ist es immer ratsam, es sowohl über die App, als auch dem Online Portal zu checken.

marco5 Sicherlich ärgerlich, auch dieses Szenario ist bereits bekannt, es gibt dazu ebenfalls einige Fälle in unserer Community. Am besten auch hier erstmal das Online Portal nutzen :)

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland

Wann klappt denn mal was (wieder) in der Verbrauchsanzeige ?

Hi zusammen,

wie ihr bereits festgestellt habt, funktioniert die Verbrauchsanzeige über die Mein o2 Dienste leider bereits seit längerem recht unzuverlässig. Ich habe mich hierzu nochmal informiert und kann versichern, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird. Allerdings kann ich kein bestimmtes Datum nennen.
    Sorry für die Einschränkungen bis dahin :(

Beste Grüße

Marvin

Ein neu gebuchter Tarif S am 4.9., erfüllt alle Voraussetzungen die es nur geben könnte, es sind übrigens keine Voraussetzungen, es ist einfach nur ein Bug, schon wieder, so wie wir es von o2 gewohnt sind.

Das ist richtig mario.2. In dem Fall erfüllt der Tarif alle Voraussetzungen und sollte somit funktionieren. Von hier aus lässt sich daher schwer beurteilen, woran es liegt.

Maflor3980x Hast du dich dazu schon bei der Prepaid Hotline gemeldet? Die Mitarbeitenden dort schauen sich das direkt an und nehmen ggf ein Störungsticket ein Störungsticket auf.

Viele Grüße
    Daniela

Ich teste gerade den neuen O2 Prepaid S Tarif mit 1mbit Weitersurf-Garantie.

Das inkludierte Datenvolumen ist verbraucht und ich surfe NICHT mit den vertraglichen 1mbit weiter. Schade O2! Ich habe schon erwartet, das das reibungslos funktioniert.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Maflor3980x,

danke für dein Feedback. Schade, dass es bei dir nicht zu funktionieren scheint. :( Vorraussetzung für die Weitersurfgarantie ist, dass der Prepaid S/M/L Tarif ab dem 03.09.2025 abgeschlossen wurde. Wenn dieser bereits vor dem 03.09.2025 bestand, greift die Weitersurfgarantie erst ab der nächsten Pack-Verlängerung.

Viele Grüße
    Daniela

Hi lienzi,

sorry für die späte Reaktion. Ja, ich gehe hier tatsächlich von einem Anzeigefehler aus. Sofern du einen Unlimited Tarif nutzt und den Verbrauch in der App gecheckt hast, ist uns das ganze auch bereits als Bug bekannt. Im Online Portal sollte es korrekt dargestellt werden :)

Ich hoffe, du kannst/konntest den Aufenthalt trotzdem genießen :thumbup:

Beste Grüße

Marvin