-
Das kann gut sein. Allerdings frage ich mich dann, warum man die klobigen - optisch noch unanschaulicheren - WLAN-Hotspots Aufputz montiert hat und die Mobilfunkantennen hinter den Verschalungen? Falls dem so ist. Entdeckt habe ich bis jetzt noch Keine.
Weil WLAN-Antennen geringer Reichweite haben und daher näher an den Endgeräten sein müssen - bei uns hängen gefühlt alle 10 bis 15m WLAN-Antennen an den abgehangenen Decken, dazwischen noch die Antennen des Gebäudemanagement-System ( die aber deutlich kleiner sind ). Die großen Mobilfunkantennen hängen verstecket eingebaut oberhalb der abgehangenen Deckenelemente und sind zudem noch in Deckenfarben lackiert - die sieht man nur, wenn man weiß wo die hängen.
Angeblich sollen bei bei uns nun auch D2-Indoorversorgung haben, hab nur noch keinen Kollegen gefunden, der bei uns D2 nutzt.
-
Nette Idee - bei mir lohnt sich das nicht mehr, da 99% der Anrufe von irgentwelchen Nerv-Firmen kommen udn eh von der Filterliste geblockt werden.
Sowas hab ich früher aber schon mal mit meinem damals genutzt Smart-Home-System genutzt, der hatte sogar eine Rückwärtssuche über ein Online-Telefonbuch bei unbekannten Nummern, die nicht im Telefonbuch standen, gemacht.
-
Wenn ich an dem iPhone eine neue AppleID hinterlege, dann werde ich vermutlich unter dieser die betrieblichen Apps von Microsoft (Intune - Outlook, Authenticator, PowerBI usw.) neu einrichten/"verbinden" müssen, oder?
Ich habe meine private Apple ID auch auf dem Firmen-iPhone eingetragen, das ist vollkommen unabhängig von den Firmen-App's, die wir nutzen.
Die Firmen-App kommen aus eine eigenen Firmen-App-Store, bei dem man sich mit der email, Passwort, 2FA anmelden muss und zudem benötigen zu eben auch die selben Daten zur Anmeldung ans Firmennetz.
-
Mal wieder Negative Presse für Vodafone - bin mal gespannt, ob das Folgen haben wird:
Kartellamt tadelt Vodafone wegen Behinderung von 1&1
-
Also wer bar zahlen möchte, soll es doch weiter tun können. Ich halte davon niemanden ab. Warum auch?
Ich selbst mache es auch so. Rund 90 % aller täglichen Zahlungen erfolgen bar. Außer Abbuchungen.
Zugegeben, ich bin ein Verfächter von Bargeld.
Aber mittlerweile zahle ich auch überall nur noch mit Karte - angefangen vom Bäcker, Supermarkt, Friseur bis zur Firmenkantine ( die eh nur bargeldlos akzeptiert ).
Letztens waren wir in Düsseldorf essen und das Restaurant hat keine Kartenzahlung akzeptiert, nur Bargeld - zum Glück "Wer lesen kann ist klar im Vorteile" es stand auf deren Webseite, somit hatten wir Bargeld dabei.
Aber aktuell hab ich kaum noch Bargeld in der Tasche.
-
Warum sollte man es sein lassen? Zu Coronazeiten haben sich doch sogar Musiker als Appgründer versucht, Das waren auch staatlich unterstütze Apps. Was in anderen Bereichen noch alles gelaufenist, teilweise weiß man es, teilweise nicht. Achja, aktuell ist die Startup Partei nicht am Start, daher könnte es natürlich sein, dass man nichts zu verteilen hat....
Weil die Regierung bzw. der Staat extreme Anforderungen an App's hat, die an ihrer System verbunden werden - die wollen das garnicht und entwickeln solche APP's lieber selber ( oder lassen entwickeln )
-
Aber auch die Bauwirtschaft denkt elektrisch
EDIT: das ist ja das Video von Elektrotrucker.
Interessant fand ich die Powerbank zum Aufladen der Maschinen auf der Baustelle
-
Warum nutzt du nicht weiter ein iPhone und packt eine zweite SIM-Karte rein.
Ich mache das seit Jahren, das ich im Firmenhandy noch ne Private-Multi-SIM drin habe.
So brauch ich auf Geschäftsreisen nicht immer zwei Smartphones mitnehmen auf der anderen Seite hab ich mein rein privates iPhone für Urlaub, Wochenende usw.
-
Ist doch mal wieder eine gute Geschäftsidee für alle die für jeden Fliegenschiss eine App entwickeln. Man könnte ja eine von der Regierung zugelassene App mit direkter Anbindung an deren System programmieren.
Da nennst direkt zwei Gründen, warum man das besser sein lässt:
- von der Regierung zugelassen - wird sicher nicht passieren
- direkte Anbindung an deren System - erst Recht nicht.
-
Das Gesetz sieht vor, dass ab dem 1. Mai 2025 Passbilder nur noch digital erstellt werden dürfen.
Ist jetzt schon aufgeweicht worden, weil viel Städte aufgrund der Bundestagswahl die Umrüstung noch nicht gemacht haben und somit die technischen Voraussetzung noch garnicht vorhanden sind. Also vorher besser nachfragen.