-
Wer schon ein Handy von Xiaomi hat, kann sich für knapp 70k das Auto von Xiaomi kaufen...
Das Gute ist - man kanns auch sein lassen.
Ich frage mich, wieviel der Typ für das video bekommen hat.
Für ne Wallbox zuhause vollkommen ausreichend., weil 22 KW meist direkt schon Probleme mit dem Hausanschluss gibt.
-
Das die KI so unvorstellbar dumm ist:
Die KI ist nicht dumm, die kann nur das an Infos nutzen und entsprechend verknüpfen, was die mal gelernt hat.
-
Die Smarts von heute haben wenig mit den Smarts von gestern zu tun.
volle Zustimmung, ich hatte Samstag einen E-Smart an der Ampel vor mir - das ist kein Smart mehr sondern meine halber SUV, hat nicht mehr mit der Ur-Idee vom Smart zu tun.
Aber zu teuer waren die damals schon, das hat sich nicht geändert.
50 k€ - gehts noch
Und bei Rechenzentren dürfte die Zuwachstendenz in Deutschland steil fallend sein, außer für Hochfrequenzhandel baut bei den Strompreisen in Deutschland zukünftig kaum noch jemand größere Rechenzentren.
Im Gegenteil.
In Frankfurt werden neue RZ's gebaut, MS baut seine großes Cloud-RZ hier in NRW im alten Braumkohletagebau-Gebiet.
Gerade KI fordert massiven Ausbau - das merken wir in der Firma auch, wieviel Nachfrage nach KI-Infrastruktur für Anwendungen da ist - wie wollen sogar da massiv selber aufrüsten.
-
Einer der echten Charakterköpfe der jüngeren Formel 1 Geschichte
Absolut - er hat Michael & Ralf Schumacher, sowie Harald Frenzen in die F1 gebracht. Ohne ihn hätte es sicherlich nie die Karriere von M.Schumacher gegeben.
-
Dann ab zu 1&1. Dort gibt es die „Priority Hotline“. Die wird für eine Rufnummer geschaltet, rufst du mit der an bekommst du keinen Sprachcomputer und sofort einen Mitarbeiter ans Ohr. Toll, nicht.
Ich würde sofort wechsel, wenn es eine ordentliche Alternative zu Kabel-Internet bei uns gäbe, aber DSL mit max 175MBit/s ist da nicht so der Hit, wobei ich vom Nachbar auch weiss, das die 175MBit/s auch eher Wunschtraum sind.
Daher warte ich ja auf Glasfaser - wenn die DG mal anfängt auszubauen, aber da tut sich nach den vollmundigen Versprechungen vor einem Jahr nichts mehr.
--
Auch mal was positives von Vodafone:
Gestern wurde in Düsseldorf das "Cyber-Sicherheitszentrum für den Mittelstand" eröffnet.
Ziel ist es mit Diensten die Mittelstand-Unternehmen vor Cyber-Angriffen zu schützen und im Falle eines Angriffe auch zu schützen.
Lieber spät als nie.
Wir haben bei uns in der Firma selber und das seit über 10 Jahren, weil da mittlerweile immer notwendiger wird, sich als Unternehmen vor den ganzen Gestörten der Welt zu schützen.
-
Dann bietet man dem Vermieter/Wohnungsbaugesellschaft an....das Hauseinerne Kabelnetz zu modernisieren und umzustellen ( ...um es auf die Anforderungen der neusten viel schnelleren Anschlüsse upzugraden )
Bei uns im Haus gehört das Netz Vodafone, das wurde kurze vom Kauf von Unitymedia von letzteren noch modernisiert.
Aber hier mal eben von Baum aus Sternverkabelung umzustellen, können die knicken, da ist kein Platz in den Leerrohren für weitere Kabel.
Mein Rat an die Hausverwaltung war, den alten Koax-Mist raus und direkt Glasfaser in alle Wohnung, Deutsche Glasfaser will ja hier ausbauen und bei mehr als 5WE übernehmen die auch die Hausverkabelung. Da würde eine Modernisierung rechtfertigen, aber Koax raus und wieder Koax rein und die Kosten auf die Mieten umlegen. wäre ein Grund, nen Anwalt zu kontaktieren.
-
Für den Preis kann ich einfach keinen 1A Service verlangen weil das nicht finanzierbar ist. Ich erwarte soliden Service von freundlichen Mitarbeitern und den bekommt man, außerdem sind die Wartezeiten extrem kurz, länger als 3-4 Minuten musste ich nur in Ausnahmefällen warten.
Als Kunde erwarte ich den 1A Service - egal ob ich 10€ oder 100€ im Monat zahle:
Das fängt doch schon bei dem tolle KI-Sprachcomputer an der Hotline an - das ist für mich ein No-Go, da fühle ich mich als Kunde verar...,, und zwar gewaltig.
Ich hab vor einiger Zeit als ich mal krank war, aus Langeweile mal bei Vodafone angefragt, ob es als Privatkunde eine statischen IPv6-Prefix + statisch IPv4-Adresse an meinem Kabelinternet bekommen kann - für das was ich da erlebt habe an Unfähigkeit, Kundenignoranz und Arroganz - dafür müsste mir Vodafone noch Geld auszahlen -als Schmerzensgeld.
Hotline einsehbares Ticketsystem gibts anscheinend nicht
Das gab es zu meiner Zeit bei Vodafone schon - die Hotline erstellt ja Tickets für die Technikbereiche bei Kundenstörungen.
Es auch andere Infoquellen für die Hotline, wenn Wartungsarbeiten geplant werden und welche Service davon und in welcher Zeit betroffen sind, oder welche Sender ausgefallen sind usw.
Wäre traurig, wenn das heute nicht mehr vorhanden wäre.
-
Das ist ne Firma, was soll mir da Sympathisch sein?
Eben, es mag ja von einigen Unternehmen richtige Fanboys geben - LEGO, Tesla, Apple - dem kann ich auch nichts abgewinnen.
Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.
Ich musste kürzlich wegen Kabelinternet-Störungen die Hotline kontaktieren - da hätte ich auch mit dem Friedhofsgärtner sprechen können, der vermuttlich mehr Ahnung hat, so kundenunfreundlich und inkompetent waren die.
Dazu kommt noch, das ich lange Zeit bei dem Laden gearbeitet habe und ehrlich gesagt mehr aus froh bin, dort nicht mehr zu arbeiten.
-
Mannesmann stand wohl für Werte,wofür steht Vodafone?
Mal ganz ehrlich - glaubst du, wenn Mannesmann heute noch existieren würden, die wären anders als Vodafone.
Das wäre genau so ein Unternehmen, das von Investoren und Grossaktionären getrieben wird.
Was ist den aus dem Traditionswerk "Mannesmann Röhrenwerk" geworden - dem Ursprung des Mannesmann-Konzerns, die produzieren heute in Sachsen, das Düsseldorfer Werk wurde schon vor zig Jahren verkauft an den Stahlkonzern Vallourec und zwischenzeitlich komplett geschlossen weil unwirtschaftlich.
Kannst dir bei den alten Traditionskonzernen Thyssen und Krupp ansehen, was draus geworden ist.
-
Aber: Das trauen die sich nicht, weil London Gewinne (mehr Kunden, mehr Umsatz) sehen will, sonst wollen die Anteilseigner den Laden doch noch aufspalten und DE verkaufen (nur an wen?)
London ist nur Ausführer - die großen Aktionäre machen eher den Druck, die wollen Umsatz, Gewinne und damit Dividenden sehen - für was anderes käuft man ja keine Aktien ( mache ich nicht anders ).
Aber Vodafone muss sich erst mal gesund-schrumpfen - das ist eine große Behörde und so arbeiten die auch vielen Bereichen.