-
Die Quizfrage, die sich mir stellt, bringt der Erwerb einer 9ber oder Estkme etwas, um mit einem neu anzufordern freephoneGMX-Profil mit o.g. 2 Handies zu funktionieren.
GMX FreePhone läuft bei 9esim V2/V3, eiotclub und estk.me einwandfrei, ob es ein Problem mit dem Phone gibt kann man nicht vorher sagen
-
Die später 2 gekauften 5ber (12/2024) verweigern sich zum Auslesen/Bearbeiten mit einem Cardreader (SCR3310).
Bei der letzten LPAC-Versionen sollte es gehen, da ist extra eine Option dafür vorgesehen
https://1drv.ms/i/c/cd1571dc4c…s3SdV5E1bPzqWbdg?e=Itwtri
-
gleiches Smartphone geht?
Es kann ein Problem geben. Vorsichtshalber den alten Vertrag vorher kündigen.
-
wird direkt automatisch gebucht, bei einer Rufnummernportierung sieht's jedoch besser aus
-
nochmals von vorne beginnen?
es wäre einfacher, mit einer neuen emailadresse
-
Habe beide 5ber Karten ausgemustert, mit GMX machen die Probleme in meinen Handys und sonst brauche ich die nicht.
Nach dem Ärger im Ausland habe ich GMX FP ausgemustert.Rest läuft einwandfrei auf noname und 9esim V0.
Vielleicht gibt's bald eine Möglichkeit die FW beliebig zu flaschen, dann könnte ich die 5ber und esim.me reanimieren.
-
Dann habe ich es so verstanden:
Kaufen von Profilen in der Xesim App: Ja
Installieren von Profilen in der Xesim App auf 5ber Karten: Nein
Umschalten von auf 5ber Karten vorhandenen Profilen (Switchen) mit der Xesim App: Ja
Richtig
-
Also du meinst Downloaden und Installieren mit der App Ja, aber dann Profil deaktivieren und aktivieren Nein?
Kaufen "JA", es lässt sich aber nur auf xesim Adapter herunterladen/installieren
-
Bist Du im Ausland? Dann sollte die Karte ihre Identität auf orange-FR wechseln, dabei geht bei den meisten Androiden Wlan-Call verloren, weil sie dieses Netz mit dieser Konfiguration nicht kennen.
Ich habe heute auch gemerkt, dass VoLTE im Ausland auch gefehlt hat. Zuhause geht es wieder.
-
iPhone 12 Mini für 199 Euro refurbished bei backmarket.de Reicht völlig.
Ein Anbieter/Tarif der nur mit einem gegessenen Apfel geht nützt mir nicht. Da habe ich zum Glück besseren Alternativen