Für die Installation von neuen müssten 3$ aufgeladen werden für 5 Downloads
Irgendwo hab ich gelesen, dass es nur bedingt funktioniert. Es heißt: Profile kaufen JA verwenden NICHT. Also besser über USB Reader
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für die Installation von neuen müssten 3$ aufgeladen werden für 5 Downloads
Irgendwo hab ich gelesen, dass es nur bedingt funktioniert. Es heißt: Profile kaufen JA verwenden NICHT. Also besser über USB Reader
Jetzt bin ich in Kroatien, das letzte Mal in Österreich und Italien hat es noch mit WLAN Call funktioniert wenn ich mich nicht irre. Langsam habe ich auch keine Lust mehr mich mit GMX FP zu spielen/ärgern.
wo es regelmäßig Ausfälle gibt.
Es stimmt allerdings. Ich habe gerade gemerkt, dass WLAN Call aus Einstellungen verschwunden ist und funktioniert dementsprechend auch nicht.![]()
Es wird an anderer Stelle behauptet, dass es mit der Xesim App funktioniert, aber auch das funktioniert bei mir nicht.
Es sollte die App von der Website sein, nicht von Google Play
Es läuft mittlerweile wieder. Da die Rufnummernportierung eine Woche ca. in Anspruch nimmt sehe ich unproblematisch die Hauptnummer auf GMX laufen zu lassen. Ich habe aber zwei auf unterschiedliche Netze verteilt.
Also weiter in Kroatien?
Ja, heute war keine Registrierung möglich, weder automatisch noch manuell. 4 SIM in 4 Geräten.
Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste
Nach einer Woche einwandfreien Betrieb in Kroatien ist jetzt keine Netzregistrierung möglich. Bei allen SIM die ich habe
Nun wissen wir nicht, ob du nicht vielleicht doch einen Fehler beim einrichten der manuellen Netzwahl gemacht hast, oder ob du eine eSIM Adapter genutzt hast ( Galaxy A53 hat ja glaube ich kein natives eSIM ) von dem der Fehler ausgehen könnte oder ob es am Samsung Endgerät selbst liegt. Es könnte ausserdem eine spezielle Eigenschaft des GMX Freephone Tarifes sein.
Ich habe 2 eSim-Adapter im Phone und bei beiden (GMX FP und O2 GenionS) ist manuelle Netzwahl eingestellt. Eigenständig haben die sich noch nie auf automatische Suche umgestellt.
Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste
Gibt es ander eSim-Karten die einen anderen Chip haben?
Das Problem betrifft Adapter mit einem Eastcompeace Chip. Die anderen mit einem Kigen (eSim 9 V2/V3, eiotclub) bzw. Estk.me laufen mit GMX FP dagegen problemlos. Ob das Smartphone an sich die Adapter verträgt ist eine andere Frage. Samsung und Xiaomi (abweichend vom nativen Android) sind meistens problematisch.