GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Mit den gezielt monatlich erstellten Rechnungen incl. EVN alleine kann man im Zweifelsfall aber nicht dem vermuteten bzw. für Neuverträge tatsächlich bestehenden Zwang zur Benutzung der GMX-Mail-App nachkommen (denn Rechnung+EVN kann ja auch in einem Browser oder mit einer anderen Mail-App abgerufen werden) - daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.

    Aber vielleicht gibt es den auch gar nicht, und ich habe die Diskussion nur falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ist halt der Nachteil von Esim generell. Einfach umstecken ist natürlich das beste. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu berichten. Also wir halten schon mal 10 Monate fest :)

    das Thema wird da diskutiert

    Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

  • ...nicht dem vermuteten bzw. für Neuverträge tatsächlich bestehenden Zwang zur Benutzung der GMX-Mail-App nachkommen...

    wobei ich eher noch zu vermuteten Zwang in beiden Fällen tendiere. Es ist völlig unklar, wie GMX den Bezug App Nutzung zu einem Mobilfunkvertrag bei Drillisch/ 1&1 herstellen kann bzw. technisch überhaupt hin bekommt. Zumal man bei Drillisch die Email Adresse gewollt anpassen kann und daher dann defintiv gar kein Bezug mehr besteht, wenn es denn überhaupt noch eine GMX Mailadresse gibt, da man das GMX Konto ja kündigen konnte/ kann und somit erst recht kein Bezug zwischen den zwei unterschiedlichen Vertragspartnern mehr besteht.

  • Geht hier ja schon konkret um die Möglichkeit einer zweiten Nutzung des selben Handys mit GMX Freephone, daher gehört es schon her. Aösp nach 10 Monaten scheint es kein Problem mehr zu sein und man könnte wieder zurück. Vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen

    da GMX eSIM Profil mit eID verbunden ist und nicht mit IMEI wird es dem EID des eSIM-Adapters zugewiesen. Und wo der Adapter steckt ist völlig egal genauso wie eine klassische SIM-Karte

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

    Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

  • Es ist völlig unklar, wie GMX den Bezug App Nutzung zu einem Mobilfunkvertrag bei Drillisch/ 1&1 herstellen kann bzw. technisch überhaupt hin bekommt. Zumal man bei Drillisch die Email Adresse gewollt anpassen kann

    Emailadresse vom Mobilfunk an GMX übermitteln. Dort auf Appnutzung prüfen.


    Wenn du die Bedingungen aus welchen Gründen auch immer nicht erfüllst, Rechnung erstellen.

  • wobei ich eher noch zu vermuteten Zwang in beiden Fällen tendiere. Es ist völlig unklar, wie GMX den Bezug App Nutzung zu einem Mobilfunkvertrag bei Drillisch/ 1&1 herstellen kann bzw. technisch überhaupt hin bekommt. Zumal man bei Drillisch die Email Adresse gewollt anpassen kann und daher dann defintiv gar kein Bezug mehr besteht, wenn es denn überhaupt noch eine GMX Mailadresse gibt, da man das GMX Konto ja kündigen konnte/ kann und somit erst recht kein Bezug zwischen den zwei unterschiedlichen Vertragspartnern mehr besteht.

    Meine persönliche, zertifizierte und auf Hochglanz polierte Glaskugel sagt: Irgendwann bekommen auch die Freephone Teilnehmer, wo das Nutzen der GMX App noch nicht Vertragsbestandteil war, eine Rechnung. Das ist sich 1&1 einfach schuldig, man kann doch nicht jetzt plötzlich auf Kundenfreundlichkeit setzen? :evil:

  • Für mich hat GMX Freephone den Probelauf wegen Roamingsproblemen, sporadischem VoWlan Verlust eher nicht bestanden. Daher habe ich jetzt alle wichtige Rufnummer wegportiert.

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!