5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

• Es spricht ja auch nichts dagegen, selber diese neuen Router zu testen und den Erfahrungsbericht der Redaktion zukommen zu lassen. Die Chancen dürften recht hoch sein, dass das dann mit einfließt.

Ichris

falls du mich meinst , dann lese bitte erstmal die Postings/ Testbericht von mir genau ...

Was mache ich den die ganze Zeit?

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• wird der 2te ZTE gut 40°C warm 8) und läuft problemlos

also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...

• Es ist niemand konkret gemeint.

Testberichte werden hier aber nur von wenigen Personen gelesen im Vergleich zu den bekannten Seiten wie Teltarif.

• also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...

Umgebungs-Temperatur ist nicht gleich sondern < Gehäuse-Temperatur ist nicht gleich sondern kleiner Geräte(-innen)-Temperatur .

Im Normalfall, so kenn ich das aus meiner Berufspraxis.

Bei max 40°C Geräte-INNEN-Temperatur dürfte so ein Gerät in vielen (süd-) europäischen Wohnungen, besonders Dachwohnungen, viel zu oft Probleme verursachen. Das will kein Hersteller.

Und 40°C Gehäuse-/ Oberflächen-Temperatur ist normalerweise für ein elektronisches Gerät "nichts" :sleeping:

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mobix ()

• Wird irgendwo im Menü die CPU-Temperatur angezeigt? Bei den Fritz!Boxen gibt es so etwas.

Leider NEiN, sonst hätte ich das geschrieben; euch gerne wissen lassen.

Finde es interessant und gut, dass bei Fritz die CPU-Themp. angezeigt wird :thumbup:

• Bekommt man denn mit einem dieser Router eine IPv6 zugewiesen, und vergibt einer dieser Router einen Präfix an nachgelagerte Geräte?

Bei LTE-Routern hatte ich damit kein Glück, bis ich eine Fritzbox 6820 kaufte, die das endlich ermöglichte. Die IPv6 brauche ich, um per VPN ins Heimnetz zu kommen, weil das nur per IPv6 erreichbar ist.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!