Die Wahl zwischen 2 ähnlichen Geräten zu haben, ist ja ganz cool. Aber irgendwie erschwert es die Auswahl doch beträchtlich, weil beide ganz ok sind.
5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
-
-
-
Was ich wirklich vermisst habe ist die Testkategorie "Updates".
Dort gibt es eklatante Unterschiede, was Häufigkeit und Supportdauer, aber auch Auskunftsfreudigkeit der Hersteller betrifft.
Mal als Anregung hrgajek

Da Markus noch eine weitere Woche im Urlaub ist (und ich dann auch) - Updates sind eher bei renommierten Anbietern zu erwarten, die kleineren tun sich da noch schwer, aber die neue EU-Regelung wird da auch Verbesserungen bringen.
Im Prinzip können auch moderne Smartphones als Router verwendet werden, mach ich z.B. zwischen MacBook und iPhone (aktuell 15pro, vor 12, 13). Geht einwandfrei. Und Meine Festnetznummer ist nach 10 Sekunden aufs Handy (T) umgeleitet.
-
Da Markus noch eine weitere Woche im Urlaub ist (und ich dann auch) - Updates sind eher bei renommierten Anbietern zu erwarten, die kleineren tun sich da noch schwer, aber die neue EU-Regelung wird da auch Verbesserungen bringen.
Im Prinzip können auch moderne Smartphones als Router verwendet werden, mach ich z.B. zwischen MacBook und iPhone (aktuell 15pro, vor 12, 13). Geht einwandfrei. Und Meine Festnetznummer ist nach 10 Sekunden aufs Handy (T) umgeleitet.
Nicht dein Ernst oder...

ZTE und Huawei sind ja wohl nicht klein

Danke für den Hinweis mit dem Handy, ABER denkst du nicht, die hier schreibenden wissen um diese Möglichkeit.
Es geht doch darum, dass auch die endlich bezahlbaren, STATIONÄREN 5g-ROUTER mit Updates versorgt werden (gerne auch die 4G).
Ist natürlich nicht so sexy darüber zu berichten, als von einem ganz neuen super tollen Phone...
-
Ich habe gerade mal Fritzbox mit DSL und ZTE Router verbunden. DHCP bei der Fritzbox aus, beim ZTE an, WLAN über den ZTE: Download 81 Mbit/s Upload 34,58 in der Wohnung bei einer anliegenden 50er DSL Leitung. Ohne DSL Zugabe sind es an dieser Stelle 40 MBit/s im Download und 20 im Upload. Da scheint also der Speed in der Tat kumuliert zu werden.
-
moin
Ich bitte alle Besitzer das ZTE G5Ts mir eine PN zu schreiben, zwecks Bildung einer "Forschergruppe".
Bitte mit Angabe des verwendeten Netzes/ SiM und der Einstellung (5G/4G, .... ,nur 4G).
Ich bin fleißig am Ausprobieren und könnte Hilfe gebrauchen.
Belastbare Ergebnisse werden dann natürlich hier veröffentlicht.
Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.
In hoffnungsvoller Erwartung
mobix
-
Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.
Was genau ist darunter zu verstehen? Möglichkeiten zur Vermeidung der Hitze gefunden?
-
Da scheint also der Speed in der Tat kumuliert zu werden.
Wie soll das funktionieren?
Du hast zwei verschiedene IP Adressen.
Der Router kann höchstens bei verschiedenen Verbindungen abwechselnd die Zugänge nutzen.
-
Das Skript soll aber auf dem Huawei nicht laufen...
Bzgl. Huawei Gerät von Tchibo vs Aldi - scheinbar gibt es doch einen Unterschied, wie nun bei den Krokos zu lesen ist. Demnach ist der von Tchibo vertriebene Huawei-Router nicht gebrandet, der von Aldi aber schon. Ob sich das nicht doch auf die VoLTE/VoNR-Nutzungsmöglichkeit auswirkt, das muss man abwarten. Bislang ist sie imho nur für das Tchibo-Modell bestätigt.
Hallo rmol , das bei mydealz mit dem Branding habe ich geschrieben.
Ich habe mich letztendlich für das Tchibo Modell entschieden.
ich habe jetzt neben der o2 Datensim auch eine ja!Mobil Prepaid Karte getestet. Funktionieren beide einwandfrei. Was ich interessant fand ist, dass der Router anscheinend direkt die PIN Abfrage der ja!Mobil Sim umgangen hat. Zumindest musste ich den PIN nie eingeben und ich habe die Karte seit dem Kauf nur in diesem Tchibo Router. (oder ist die Abfrage bei ja!Mobil generell deaktiviert?) Bei der Datensim von o2 hatte ich die Sim-Pinabfrage in einem anderen Router bewusst ausgestellt, deshalb war ich bei dieser Karte nicht überrascht. -
PIN Abfrage ist bei den Telekom Derivaten eigentlich immer deaktiviert.
-
Hi, habe weiter "geforscht":
Der von AldiTalk verkaufte ZTE G5Ts hat leider eine "nicht original ZTE Firmware", denn
original ZTE-Router haben als Bezeichnung der "Software": BD_ G5TSV...
Der AldiTalk-Router hat als Bezeichnung der "Software": BD_MEDDEG5TSV...
BD=?
MED=Medion
DE=Deutschland
G5TS=Router Modell/ Bezeichnung
V=Version
=> Deshalb scheitern alle (meine) Versuche den Router mit der ZTEsmartLife-App zu koppeln.
Hier ein Link zum österreichischen "Schwester-Modell" G5Tc:
https://www.lteforum.at/mobilfunk/zte-g5tc.25402/
Man schaue sich die Bilder der Screenshots genau an; es ist die original ZTE-Firmware / -GUI
Und nach erfolgreichen Login und der Eingabe von
http://192.168.0.1/index.html#developer_options
Kommt man auf die Seite
http://192.168.0.1/index.html#developer_options_login
Von dort erneut einloggen und man hat Zugriff auf ein paar nette Entwickleroptionen
Wie zB band lock = Bandfixierung = Bandsperre für ALLE 4G und 5G Bänder
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!