Beiträge von mooglecharm

Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.

Ich will mich nicht beschweren, ich mache das ja gerne, es wundert mich nur.

Bei Supermärkten gilt das aber nicht uneingeschränkt. Ist der Supermarkt der einzige im Ort, darf dieser einem Kunden ein Hausverbot nicht ohne triftigen Grund erteilen. Sonst müssten ja Leute verhungern, weil sie nichts mehr einkaufen könnten.

In 35796 Weinbach OT Elkerhausen hat bzw. hatte Vodafone noch einen 2G-only Sender. Dummerweise hab ich vergessen, zu prüfen, ob der noch aktiv ist, allerdings hat er in der EMF-Karte einen Eintrag von diesem Jahr, möglicherweise will VF den also wirklich noch auf B8-only umrüsten. Notwendig ist der eigentlich nicht, denn in Blessenbach hat man einen MRT direkt neben dem Bestandsstandort von Telekom und o2 und der erreicht auch Elkerhausen...

Hier in der Nähe hate kürzlich ein Supermarkt-Betreiber Zettel aufgehangen, das die jedem Kunden Hausverbot erteilen, der dabei erwischt wird, Lebensmittel aus der Frischtheke irgendwo im Laden wieder in Regal zu legen.

Das hat nämlich gewaltig Überhand genommen, das Leute Fleisch an der Frischtheke nehmen und es denen dann doch zu teuer ist und es einfach ins Regal legen.

Das kann ich ja noch ansatzweise verstehen, wer noch im Laden steht und ein Produkt aus welchem Grund auch immer doch nicht will sollte wenigstens so viel Anstand haben das Produkt wieder dorthin zurückzulegen wo es hingehört. Nur wenn ich was kaufe und dann an der Kasse irgendein Mondpreis ausgerufen wird sollte ich nicht der Dumme sein und diesen Mondpreis unter Androhung eines Hausverbots bezahlen müssen, so weit kommts noch.

Dann dreh das ganze doch mal um. und frage ob Du den Joghurt bbilliger bekommst. Da siehst Du dann wie gültig die Auszeichnung auf einmal ist.

Wenn die nein sagen lass ich den Joghurt einfach an der Kasse stehen. Dann können die den eigentlich nicht mehr verkaufen, da Kühlkette durchbrochen. Ist halt für die ein größerer Verlust als wenn sie einfach ihren Preis korrigieren.

Es geht mir nicht um die 15 Cent, sondern es geht mir darum dass es bei diesem Lidl anscheinend System hat.

Ich gehe ja öfters einkaufen, und ja woanders macht man auch Fehler (z. B. Aktionsware zum Normalpreis oder Produkte aus der Backwarenabteilung falsch berechnet) aber eben nicht in dem Ausmaß wie ich es dort erlebe.

Normalerweise erledige ich den Wocheneinkauf bei Globus, den Lidl habe ich so gesehen nicht nötig. Ich wollte nur heute dort hin wegen geschnitten Brot, denn das hat unser Rewe nicht und extra ins Auto um zum Globus zu fahren wollte ich für so etwas nicht. Und dann bekomme ich gleich so eine Erfahrung...

Und das will ich sehen, dass die mich rausschmeißen nur weil ich auf mein Geld achte. Das wäre der Witz des Jahrhunderts.

Ich hab auch mal Roller vors Amtsgericht gezerrt wegen einem Tisch der schon beim Aufbau zerbrochen war, wo die mir weis machen wollten das sei meine Schuld. Da hat sich der Richter einen totgelacht. Hab gewonnen und 220 Euro zurückbekommen.

Wer seine Rechte nicht geltend macht der verliert bares Geld und dafür ist mir mein Geld zu schade.

Zweite schlechte Erfahrung bei Lidl gemacht.

Kennt ihr diese Teilchenbox, die laut Aufschrift gratis ist ab 4 süßen Teilchen?

Ich hatte da drei Berliner (0,90 € mit 3-zum-Preis-von-2-Rabatt) und einen Donut drin. An der Kasse hat man mir die Teilchenbox berechnet. Als ich das reklamieren wollte schickte man mich zum Marktleiter und der wollte mir allen Ernstes weis machen, Berliner seien keine süßen Teilchen (???). Hat mir dann aber die 15 Cent aus Kulanz doch rückerstattet.

Nach dieser Erfahrung will ich nie wieder zu diesem Lidl hin. Anscheinend muss man damit rechnen dort nach Strich und Faden betrogen zu werden.

Warum bräuchte man einen Umbau von Frankfurt Höchst Gbf um dort durchzufahren?

Nach den derzeit bestehenden Gleisverbindungen führen die Gleise 5 bis 7 alle auf die Strecke nach Wiesbaden. Von den Gleisen 1 bis 4 kann man auf beide Strecken fahren (Wiesbaden und Limburg), diese Strecke wird aber eben von den S-Bahnen benutzt (im Berufsverkehr fahren sowohl S1 als auch S2 im 15-Minuten-Takt, somit hast du dort einen 7,5-Minuten-Takt, da passt nichts mehr rein). Die Gleise 8 und 10 führen nach Limburg.

Wolltest du es also anders machen, müsstest du in Höchst Gbf neue Gleisverbindungen herstellen und die dazu notwendigen Weichen und Signale bauen. Dazu steht aber nichts im Planfeststellungsbeschluss.