-
Bin zurück, geloggt wurde:
* eNB 178051 (63931 Kirchzell OT Preunschen) mit B8/B20/n28, also Sparausbau
* eNB 171145 (69427 Mudau OT Steinbach, auf einem Bergrücken westlich des Ortes)
* eNB 180947 (69427 Mudau OT Schloßau auf dem Gelände der psychosomatischen Klinik Waldleiningen)
-
Laut EMF-Karte und T-Map soll in 63931 Kirchzell OT Preunschen, im südlichsten Zipfel Unterfrankens, ein neuer Sender für die Telekom on air gegangen sein. Ich fahre mal nachher hin um den zu loggen, da der bislang sowohl in CM als auch in Netmonster fehlt. Da hinten hab ich den Telekom-Empfang als sehr, sehr schlecht in Erinnerung, der Stadtsender in Kirchzell kommt kaum aus dem Ort heraus und ansonsten gibt es größtenteils Netzsuche, nur in einigen ganz wenigen Ecken noch letzte Signalrente vom hr-Sender Würzberg.
-
Warum braucht so ein Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn man im Auto einen 12V-Akku und eine Steckdose hat?
Weil man mit den Dingern auch Fahrradreifen aufpumpen kann, und Fahrräder haben nur sehr selten einen 12V-Anschluss oder eine Steckdose.
-
Heute wollte ich den Luftdruck prüfen (bei uns gibt es noch eine Shell-Tankstelle wo das geht) und sehe, dass alle Plätze zugeparkt sind und zwar mit Autos, die sicher kein Anliegen an der Tankstelle haben, sondern einfach nur die Parkplätze blockieren.
Mir reichts. Hab mir jetzt so eine tragbare Luftpumpe auf Amazon bestellt. Das Theater mache ich nicht mehr mit.
-
Wird halt lustig, weil die T Phones meines Wissens kein n8 können. Dann würde die Telekom eine Technologie nutzen, die von ihren eigenen Smartphones nicht unterstützt wird.
-
Gerade hier die neuen Sender im Pfälzer Wald reichen nach wie vor nicht um die ganze Strecke zu versorgen. GSM würde das schaffen und wurde leider nicht aktiviert.
Nach meiner Erfahrung reicht B20 LTE viel weiter als GSM.
-
Mal ne Frage zum T Phone Pro. Ich versuche krampfhaft im CH-Lock ein Band zu fixieren. Nutze dazu diese Anleitung, aber es kommt immer nur: "Failed to set channel lock". Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
4G oder 5G? Für 5G muss vorher NR only aktiviert werden, bevor man mit Channel Lock ein bestimmtes Band fixieren kann. Bei beiden muss das jeweilige Band auch aktiviert sein, darf also nicht zuvor durch Bandlock abgeschaltet worden sein.
-
Ich hatte früher Verwandte da unten in der Gegend. Jetzt leider nicht mehr. Vielleicht komme ich irgendwann dort mal vorbei. Ist eigentlich eine schöne Gegend. Und zu loggen gibt es ja offensichtlich genug.
-
In 55568 Abtweiler wurde die neue eNB 196318 geloggt.
Da hinten war ich tatsächlich noch gar nicht, sieht aber so aus, als wäre mal wieder ein größeres Funkloch gestopft worden.
-
Wer denkt, in Cellmapper ist schon alles gemappt:
Ich war heute in 64385 Reichelsheim (Odenwald) OT Laudenau. Die Station fehlt in Cellmapper einfach mal komplett. Fährt da nie jemand vorbei? (Eigentlich schade, ist eine schöne Gegend...)
Hab den Masten jetzt erfasst. Von dort kommt Vollprogramm also B1/B3/B8/B20/n1/n28/GSM mit zwei Sektoren nach Nordwest und Südwest. Der Standort hängt per Richtfunk am Krehberg.
Nachtrag: Fast vergessen zu erwähnen, es handelt sich um die Telekom-eNB 167701/179042.