-
In 65510 Idstein OT Heftrich gibt es jetzt 5G. Bislang kam vom Standort im Kirchturm der ev. Kirche nur B8/B20, nach dem Umbau ist es ein Vollausbau mit B1/B3/B8/B20/n1/n28.
Darüber hinaus wird der Standort demnächst wohl noch für MOCN freigegeben (oder ist bereits), mutmaßlich für o2. Bedarf hätten aber sowohl o2 als auch Vodafone, der Ort ist bei beiden Netzbetreibern komplett unversorgt.
-
Tatsächlich seltener, weil E-Autos Rekuperationsbremsen haben, die sich viel weniger abnutzen als die Bremsen von Verbrennern. Es ist wahrscheinlicher dass dir die Bremsscheibe vor lauter Rost weggammelt als dass sie wirklich mechanisch abgenutzt wird.
Allerdings: beim E-Auto muss man zwingend zum Händler für die Inspektion, weil freie Werkstätten E-Autos grundsätzlich nicht anfassen. Das ist somit ein Kostenfaktor.
-
Man muss dazu auch sagen, das hier:
Zitat
Die Post ist verpflichtet, in Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern eine Filiale zu haben.
ist irgendwie aus der Zeit gefallen. In vielen kleinen Dörfern gibt es gar keinen Einzelhandel mehr, die Leute fahren seit eh und je mit dem Auto zum Rewe in die Stadt. Und ausgerechnet die Post soll dort noch Filialen betreiben müssen, wo alles andere schon längst zu hat? So kommen dann diese "Alibi-Filialen" zustande (wo dann ein Postmitarbeiter jeden Tag zwei Stunden, meist morgens von 9 bis 11, Dienst schiebt) die niemandem etwas bringen.
-
Laut verschiedenen Berichten funktioniert die i-Kfz-App nicht auf gerooteten Smartphones.
-
Standorte mit nur n28 haben lediglich den Sparausbau bekommen, also ausschließlich Lowband. Diese Standorte liegen fast immer in sehr ländlichen Regionen wo ohnehin nicht viele Nutzer zu erwarten sind. Da macht sich dann die Tatsache dass n28 nicht mit Lowband aggregriert werden kann kaum störend bemerkbar.
-
Und MOCN. Das können die Chinaphones nicht.
-
Ich war letztens an einer Automatentankstelle in Birstein und da steht auch ein großer Zettel "Nur EC-Karte akzeptiert". Naja...
-
Kann jemand von euch auch die DB nicht updaten? Netmonster bleibt einfach bei "Downloading" hängen und nichts passiert.
-
Passt hier vielleicht nicht so ganz rein aber ich weiß nicht wo ich fragen soll:
Ich war heute beim Telekom-Standort in 63633 Birstein OT Oberreichenbach. Der Standort ist offenbar per Richtfunk angebunden, hat nämlich eine RiFu-Schüssel die ziemlich genau nach Süden zeigt. Gaaaanz in der Entfernung (müsste eigentlich schon im Spessart sein) sieht man auch eine mögliche Gegenstelle, aber welche könnte das sein? Ist das der FMT zwsichen Wiesen und Heinrichsthal? Oder gar der FMT Spessart/Geierskopf? Wären auf jeden Fall echt große Distanzen nur um einen ollen Mobilfunkmast anzubinden...
-
Leider gibts in der Essential (Basis) Variante keine Klima mehr.
Heutzutage noch Autos ohne Klimaanlage zu verkaufen, ist einfach nur noch kriminell.