-
War heute wandern im Soonwald, nördlich KH. Am Wanderparkplatz Alteburg gibt es eine Schutzhütte mit Sitzgelegenheit und Wanderkarte, soweit erstmal nichts besonderes, aber da liegt auch ein Buch aus (für schlechtes Wetter?).
Nun war ich neugierig, was für einen Schmöker die da für die Wanderer ausgelegt haben und hab mal aus Neugier reingegriffen und siehe da: "Emmelshausen - Geschichte eines Dorfes im Hunsrück".
Schönes Buch. Hätte ich glatt mitgenommen und daheim gelesen, aber ich glaube, das Buch werden die vermissen, wenn ich das einfach so mitnehme. Fast schon zu schade um das dort liegen zu lassen...
-
Meint ihr, dass sich ein Stellplatz im Parkhaus lohnt? Wären 45€/Monat. Einerseits wäre mein Auto dort vor Wind, Wetter und Vogelkot geschützt (ich hab auch ein Auto in Feuerwehrrot, wo das wohl wichtiger ist), andererseits sind das halt Kosten, und der Parkplatzdruck ist hier nicht so groß...
-
Läßt Du das monatlich wechseln oder warum ist der Preis entscheidend? Den größten Batzen macht ja das verwendete Öl aus.
Dort gibt's das Öl zum Pauschalpreis. Da zahl ich lieber das Paket for 100€ als der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen (die haben auch ohne mich genug zu tun). Und das Auto hab ich ausdrücklich nicht scheckheftgepflegt gekauft, da sehe ich keinen Grund jetzt damit anzufangen.
-
Mein Lieblings-Ölwechselmann ist von Praunheim nach Wiesbaden umgezogen. Etwas nervig für mich, weil ich jetzt einen längeren Anfahrtsweg hab, aber bei dem lohnt es sich. So einen günstigen Ölwechsel bekommt man sonst nirgends.
-
Ich hab bei Obi tatsächlich noch ein mobiles Klimagerät ergattert, die gingen echt weg wie warme Semmeln (heute früh waren noch 10 da, jetzt sind sie schon ausverkauft). Und ich muss sagen, das Teil läuft richtig gut, obwohl ich für meine Balkontür nicht mal eine richtige Abdichtung habe sondern eine Abdeckung Marke Eigenbau (einfach eine 140x200 Matratze vor die Tür gestellt, passt schon), wird die Wohnung spürbar kalt. Ich hatte noch ein altes Klimagerät aber das war vermutlich nicht nur unterdimensioniert (eigentlich für viel kleinere Räume gedacht) sondern mit 10 Jahren auch einfach alt.
-
ich finds spannend weil RTL sich ja schon länger um sein eigenes TV Portal bemüht und zusammen mit sky kann ich mir das dann langsam auch wirklich vorstellen.
Jo, also mit den Lizenzen die ex-Premiere so hält (Spielfilme, Bundesliga, Formel 1) würde so ein Streaming-Portal richtig gut abgehen. Pay-TV im klassischen Sinne ist eh auf dem absteigenden Ast, die jüngere Generation wandert völlig zu recht ins Internet ab.
-
Wobei, das Auto hat ja einen 'Standmodus', mit Klima....... Kan koennte ja... Ist aber nicht so gemuetlich wie'n Camper...
Ich bin ernsthaft am Überlegen, einfach im Kellerabteil zu schlafen. Kissen, Decke runternehmen und ab geht's. Konstant 10°C, da müsste es sich aushalten lassen.
-
Keine Ahnung wie das früher war. Als Kind habe ich Wochen und Monate im Freibad verbracht. Sicherlich immer in der Sonne - oder wars wirklich nicht so heiß wie heute?
Subjektiv ist die Sonne eindeutig viel kräftiger als früher und zwar ganz unabhängig vom Temperaturniveau und ich denke, das hat mit den zahlreichen Maßnahmen zur Reduzierung der Luftverschmutzung zu tun. Früher in den 1980er-Jahren gab es ja noch regelmäßig Smogalarm in den Ballungsräumen und die Dunstglocke war nahezu allgegenwärtig. In heutiger Zeit ist es wirklich klar und wenn die Sonne mal draußen ist, dann knallt es richtig.
Ist halt schön, dass wir weniger Lungenerkrankungen durch schmutzige Luft haben, das erkaufen wir uns aber eben damit.
Das einzig gute: wenn man den Wettervorhersagen glauben mag, soll nach dieser Hitzewelle, spätestens am Freitag der Sommer endgültig aufhören und der Herbst beginnen. Ähnlich wir 2021, das ja auch einen sehr warmen Juni hatte und dann der Rest des Sommers ziemlich verregnet und kalt war.
-
Das Wetter fragt nicht nach unserer Lust.
Jo, und das Dumme ist, dass ich hier in einer Mietwohnung lebe. Dem Vermieter wäre es wahrscheinlich sogar wurscht, wenn ich hier eine feste Klimaanlage installieren würde aber ich habe hier nur eine Glasfassade zum Balkon hin und sehe nicht wie man hier irgendetwas festes installieren könnte, also rein vom baulichen her. Und die mobilen Lösungen sind natürlich wieder ausverkauft...
-
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der REWE Schmand so eine total seltsame Konsistenz hat? Irgendwie nicht fest wie der sein soll, sondern halbflüssig. Mag ich gar nicht. Den Globus Schmand finde ich da um Längen besser.