Beiträge von mooglecharm

Bei meinem neuen steht jetzt im Mai der TÜV an. Ist immer toll weil ich dann morgens 100 km von Frankfurt nach Kirchheimbolanden fahren muss.

Muss ich mal schauen wann ich das mache. Der TÜV dort unten macht keine Termine, man kommt einfach.

Was steht denn sonst mit E5 da? Und woher soll Dein Infotainment wissen, was Du getankt hast?

Normalerweise ~900-920 km, so um die ~850-870 km geht bei mir die Tanklampe an.

Das Infotainment weiß natürlich nicht sofort was ich getankt habe, mir ist es nur aufgefallen als nach 100 km mit dem neuen Kraftstoff die Reichweiteneinschätzung nach oben ging und der Verbrauch nach unten (normal so ~4,8-5,0l/100km, jetzt 4,5-4,6l/100km).

Aldi talk und sämtliche Telefonicadiscounter nehmen 24 Cent pro MB=O:/

Frei nach der aktuellen Werbung: Telefonieren und Surfen zum Aldi Preis.

Ich hab ja eine Callya Classic Karte ausschließlich als Backup falls mal Vodafone Kabel ausfällt (die vom Vodafone Support buchen dann nämlich gerne großzügig Datenvolumen auf die Callya Karte) und da bin ich ehrlich gesagt froh dass es noch einen grundgebührenfreien Tarif bei Vodafone gibt, denn so zahle ich für das Teil nämlich gar nichts. Ich nutz den nämlich sonst nur zum Mappen im T-Phone, da will ich auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Ich hab versehentlich E10 getankt und mein Auto wollte mir im Infotainment weismachen dass ich eine Reichweite von 1010 km habe. Das ist für einen Benziner sportlich, kenne ich sonst nur von manchen Dieselautos.

Smartphone habe ich halt auch oft nicht dabei und ich will es auch nicht für den Empfang irgendwelcher Bestätigungen in irgendwelchen Apps (die ich auch nicht nutze) dabei haben müssen.

Bei mir ist es tatsächlich ein ganz pragmatisches Problem: Ich hab im Globus keinen Empfang, folglich könnte ich auch dann nicht mit Smartphone zahlen, wenn ich es wollte. Also muss doch Bargeld her.

Ich hab meine Geldbörse allein schon deshalb immer bei mir weil dort mein Führerschein und mein D-Ticket drin sind, und die brauche ich ständig. Die KK-Karte will ich auch nicht missen, wenn es einen medizinischen Notfall geben sollte (was ich natürlich nicht hoffe) kann der Rettungsdienst und das KH gleich korrekt abrechnen und ich erspare mir den Stress im Nachhinein.

Welche Kiste fährst du?

Zum Glück eine der letzten Autos vor dem ganzen Assistenten-Wahn, weil ich sowas einfach nicht könnte. Ich will Auto fahren und nicht ständig gegen irgendwelche besserwisserischen Computer ankämpfen müssen.

Irgendwann wird es einen schweren Unfall mit vielen Toten geben und dann wird es einen Aufschrei geben und die Spurhalteassistenten werden schnell wieder aus den Autos verschwinden. Solange schaue ich genüsslich zu.

Spurhalteassistenten sind toll, vor allem wenn sie:

* auf engen einspurigen Straßen, wie man sie im ländlichen Raum immer noch sehr häufig findet, ein Ausweichen nicht erlauben und gnadenlos in den Gegenverkehr hinein steuern

* in der Baustelle die gelbe Baustellenmarkierung nicht verstehen und versuchen der weißen Markierung zu folgen sodass man mit voller Kraft in die Betonmauer kracht.