-
Die Telekom hat bereits 2024 einen neuen Masten an der Bahnstrecke zwischen Seligenstadt und Hainstadt zur Versorgung der Fahrgäste im Zug installiert (eNB 165540).
Ich war letztens vor Ort und war verwundert: das Teil wird durch einen Dieselgenerator versorgt.
Gibt es da einen Grund, wieso die Telekom da keine Stromversorgung hinbekommen hat, oder war der Diesel einfach günstiger? So abgelegen ist der Standort eigentlich nicht, gibt dort auch einen beschrankten Bahnübergang und der bekommt auch Saft.
-
Und vor allem ist Postnord Mitglied im Weltpostverein und damit quasi der "offizielle" Zusteller für Dänemark.
Der Grund warum ich das frage: Wenn Briefe aus dem Ausland in Dänemark nicht mehr ankommen weil es in Dänemark keine Briefzustellung mehr gibt, wäre das quasi ein Freibrief für dänische Autofahrer, bei uns soviel zu rasen und falsch zu parken wie sie wollen. Kommen ja keine Knöllchen aus dem Ausland mehr an.
-
Was passiert dann eigentlich mit Briefen aus dem Ausland nach Dänemark, gehen die dann einfach zurück an den Absender weil nicht zustellbar?
Und Postkarten kann man dann wohl auch nicht mehr verschicken, denke ich?
-
Ist es dem T-Phone Pro egal welche SIM drinnen steckt zum 5G Standalone Mappen egal welches Netz.
Jo. Evtl. ist die Priorisierung anders, z. B. mit einer Vodafone SIM wird, wenn vor Ort vorhanden, immer in Vodafone 5G SA eingebucht.
-
Kannst auch über den Bandmode alle 5G Bänder außer n78 abwählen, dann nimmt er nur n78 Standorte aber Provider unabhängig. Der Channel-Lock ist wenn du n78 von einem bestimmten Provider (z. B. Telekom) mappen willst.
Manchmal hängt sich das Telefon auf, dann muss man den über Flugmodus ein bisschen anstupsen. Kommt nach meiner Erfahrung aber selten vor.
-
Irgend etwas mache ich falsch.
Du machst nichts falsch, es geht bei mir (PC, Windows 10) auch nicht mehr.
-
Kann man das T-Phone 1 Pro bei einem Preis so für ca. 75 EUR als gebraucht mit Garantie noch als gutes Cellmapper und Netmonster Phone gebrauchen oder gibt es da mittlerweile besseres?
Ist tatsächlich in seiner Klasse alternativlos, da aktuell (bekommt weiterhin Updates), Band + Channel-Lock und kann MOCN mappen. Und das zu einem unschlagbaren Preis.
-
Mir fällt auf, dass der TÜV schlecht sei, wenn er ordentlich seine Arbeit macht. 
Ich brauche keinen TÜV, der meint, unbedingt das Haar in der Suppe finden zu müssen, nur damit das Auto durchfällt und man Gebühren für die Nachprüfung kassieren kann.
Klar gibt es Sachen die gemacht werden müssen, und da beschwere ich mich nicht, aber bei anderen Sachen kann man auch mal alle Fünfe sein lassen. Oder wie beim TÜV in Kirchheimbolanden, wenn dort der Scheinwerfer verstellt ist, legt der Prüfer kurzerhand selbst Hand an und stellt den Scheinwerfer richtig und dann passts. Verbandskasten hab ich dort übrigens auch nie gebraucht, wird gar nicht erst geprüft.
-
Bei "abgerockt" denke ich sofort an Norma, wo ich mich frage, wie die sich überhaupt halten. Da liegt gut und gerne offen schimmelndes Gemüse und Produkte mit abgelaufenem MHD herum.
Zum Glück gibt es die bei uns nicht so oft, kenne nur den in Hanau-Nord und in Rodenbach (die geben sich beide nichts).
-
Welchen vernünftigen Grund gibt es, von Frankfurt nach Kirchheimbolanden zum TÜV zu fahren?
Ich hab bislang mit allen Prüfstellen im Rhein-Main-Gebiet entweder sehr schlechte Erfahrungen gemacht (F-Fechenheim, Hanau) oder sehr schlechtes gehört.
Dort unten sind die Prüfer hingegen sehr angenehm und locker und drücken auch mal ein Auge zu.