Beiträge von mooglecharm

Vielleicht ist es ihm per Überweisung oder PayPal lieber? Was macht er mit x.000€ in bar?

Die allermeisten Filialbanken in Deutschland bieten noch Geldautomaten mit Einzahlfunktion.

Viele Privatpersonen die Gebrauchtwagen verkaufen wollen halt keine Überweisung weil sie sich nicht sicher sein können dass das Geld auch tatsächlich ankommt. So eine Überweisung kann man ja bis zur endgültigen Buchung noch stornieren, oder sie kann aus anderen Gründen von der Bank abgewiesen werden. Und bei Sofortüberweisungen haben gerade die deutschen Banken elendig lange gebremst bis sie durch eine EU-Richtlinie dazu gezwungen wurden das kostenfrei und ohne Aufschlag anzubieten.

Gerade war ich im Parkhaus. Top modern mit Kennzeichenerkennung.

EC Karte ab 3 Euro. KK gar nicht. In D sind nur noch Bekloppte. Automatenleerung, Versicherung und Einzahlung bei der Bank. Alles total billig.

In Frankfurt gibt es generell nur Barzahlung in Parkhäusern und meist auch nur Münzen. Viel Spaß dabei, genug 2-Euro-Münzen für den Parkvorgang mitzuführen...

Es bleiben auch manchmal Zellen übrig. Vermutlich korrupte Daten die dann verworfen werden.

Ich hab den Grund glaube ich gefunden: Die Cellmapper-Datenbank kommt mit GSM Zellen die eine BTS ID <10 haben nicht klar. Da wo ich war gibt es eine GSM Zelle mit der BTS ID 9. Die wird verworfen und landet nicht in der Cellmapper-DB.

LTE Zellen mit der PCI 0 funktionieren auch nicht, bzw. es erscheint dann auf der Karte "Cell undefined". Wer das sehen will: Telekom eNB 119362, CID 9 (das ist der B3 2nd in Alsbach-Hähnlein) hat ein PCI 0.

Insbesondere könnte es auch daran liegen, wenn der überwiegende Anteil der Transaktionen mit ausländischen Karten abgewickelt wird.

Kostet halt häufig Aufpreis. Selbst in Ländern mit hoher Verbreitung von Kartenzahlung wie z. B. Dänemark werden ausländische Karten häufig nicht akzeptiert oder man muss Strafaufschlag zahlen (zusätzlich zu den Gebühren der eigenen Bank z. B. Fremdwährungsgebühr).

Wer kann, sollte übrigens noch schnell alle GSM Zellen in Cellmapper mappen, bevor GSM abgeschaltet wird. Ich bekomme heute noch Erstempfänge in abgelegeneren Regionen, in denen noch nie jemand mit GSM only gemappt hat.

Letztens an meinem Geburtstag: Am Restaurant hängt schon am Eingang ein Zettel "Kartenzahlung leider nicht möglich".

Heute im Spessart: "Sorry, wir nehmen nur Bargeld"

Bei uns kommt man mit Karte echt nicht weit.

Ich war heute auf dem Ludwig-Keller-Turm auf der Geishöhe in 63874 Dammbach, also mitten im Hochspessart. Mein Handy buchte sich in eine B7-Zelle in Frankfurt-Sachsenhausen ein.

Ich finde es ja schön, dass mein Handy so heimatverbunden ist, bezweifle aber irgendwie, dass 54 km Distanz auf 2600 MHz das beste Signal bietet. War übrigens ohne Bandlock oder sonstige Späßchen, der hielt das wirklich für die stärkste Zelle da oben...