-
Was ist eigentlich mit Band 7? Wird das von der Telekom nicht mehr eingesetzt und wenn ja warum nicht?
Ganz selten, und die Kriterien, nach denen die Telekom Standorte for B7 auswählt, sind eher seltsam. So hat etwa die eNB 131058 (versorgt nur die Autofahrer auf der B8 Frankfurt-Königstein) B7 bekommen und ich verstehe nicht so ganz warum. Oder auch die eNB 132898 in 65760 Eschborn auf dem XXXLutz, mitten im Gewerbegebiet. Da gäbe es Standorte etwa in der Frankfurter Innenstadt, die das viel eher nötig hätten.
-
B28 LTE bei der Telekom lösche ich raus, das kommt ja definitiv nie wieder. Ebenso z. B. Standorte im Ericsson-Gebiet, die eine neue eNB für B3/B1 erhalten haben und die alte eNB nur noch für B8 verwendet wird, da lösche ich die B3-Sektoren raus.
-
Ich war letzten Samstag in Heimbuchenthal und fand das Telekom-Netz irgendwie ziemlich lahm. Hab den Eindruck, dass dort die Anbindung nicht so dolle ist. Hinzu kommt die etwas merkwürdige Auslegung des Hauptsenders auf dem ehem. Fernsehumsetzer mit nur einem Sektor B3 nach West (da wohnt niemand) dafür aber zwei Sektoren B1/B8/B20 nach Nordwesten (Mespelbrunn) und Südwesten (in den Ort hinein). So kam das Telefon dann meist nur in den B20 hinein.
Der andere Standort im Süden, der Telekom-exklusiv ist, ist zwar durchaus wichtig zur Versorgung der Kreisstraße AB 9 zwischen Heimbuchenthal und Volkersbrunn, aber in der Praxis wollte das Telefon dann meist doch wieder in den B20 zurück, also so doll ist die Reichweite von dort wirklich nicht.
-
Es geht um Trikes, die darf ich mit meinem alten Führerschein fahren:
https://lexicanum.de/leben/fue…9-04-was-darf-ich-fahren/
Lustigerweise ist die Rechtslage in der Quelle falsch erklärt.
Richtig ist: nach EU-Recht gelten Trikes ab dem Stichtag 19. Januar 2013 als Motorräder und erfordern einen Führerschein der Klasse A. Allerdings hat sich Deutschland da eine Extrawurst gegönnt und erlaubt das Fahren im Inland auch weiterhin mit der Klasse B, allerdings muss man hierfür mindestens 21 Jahre alt sein.
Der A mit der 79.03/79.04 ist also in der Praxis nur relevant, wenn man mit seinem Trike ins Ausland fahren will. Trotzdem ist es wichtig, da drauf zu achten, um nicht unnötig Rechte zu verlieren.
-
Einige hier wird es freuen: Seit Ostern ist das Parken auf dem Plateau des Großen Feldberg im Taunus kostenpflichtig. Bezahlt werden kann ausschließlich mit Karte - kein Bargeld - oder mit der App (hier aber mit Aufpreis).
-
Moment, du hast eine SIM mit der du ganz regulär ins 5G SA kommst? Dann kann es sein dass sie nur für bestimmte Geräte gelockt ist, üblicherweise Samsung Galaxy und iPhone. So machen es jedenfalls Vodafone und Telekom mit ihrer 5G Standalone bzw. 5G Gaming Option. Dann kann es wirklich sein dass du nur in die Notfalleinbuchung kommst.
-
Und mit meinem o2 Multicard will sich nicht ins 5G Standalone einbuchen. Im A53 geht hingegen problemlos Standalone mit der gleichen SIM.
Hast du schon in den Entwickleroptionen (Über das Telefon, fünfmal auf die Version tippen, dann ist es in den Einstellungen) u. a. 5G Campusnetze und 5G Standalone aktiviert? Nur dann geht das T Phone auch ins 5G SA.
-
Ich habe nur noch Onlinebanken und müsste für 15k € ziemlich oft zum Geldautomat, der meist nur 50er ausgibt. Nur bei ein paar wenigen VR-Banken gibt es auch 100er und 200er.
100€ ist nach meiner persönlichen Erfahrung nichts besonderes, ich habe bisher nur ganz wenige Filialen erlebt, die keine 100€ (zumindest an einem Automaten) ausgeben. 200€ ist schwieriger, gibt es aber auch, man muss nur die "üblichen Verdächtigen" kennen. Sparda BW in Mannheim Hbf ist z. B. eine Filiale, wo man fast immer auch ohne gesonderte Stückelung zu wählen 200€ Scheine bekommt.
-
Prepaid Max wird doch pro Tag abgerechnet, oder hat sich da was geändert? Wer es nur für ein Wochenende braucht, zahlt nur etwa 10 Euro und kann danach wieder in einen günstigeren Tarif wechseln.
Du meinst die DayFlat Unlimited, die man zu jedem Prepaid Tarif (auch dem Basic) optional dazubuchen kann und dann eben unlimited Daten für 24 Stunden erhält. Der Prepaid Max ist hingegen wirklich flat.
-
Überweisungen sind riskant für beide Seiten, auch für den Käufer.
Kennst du nicht die Betrugsmasche wo ein vermeintlicher Verkäufer verlangt eine Anzahlung im Voraus zu leisten und dann ist das Geld weg und der Verkäufer auch? Allein aus dem Grund würde ich mich als Käufer niemals auf eine Überweisung einlassen.