Weiß eigentlich jemand, was mit dem Benutzer fieldtest los ist? Der löscht quer durch das Land B8-Standorte, die offensichtlich noch existieren, erst letztens etwa den B8-only sender in 67294 Oberwiesen (musste extra einen Umweg fahren, um den wieder in die Karte zu bekommen), in 63872 Heimbuchenthal hat er auch schon gewütet.
Beiträge von mooglecharm
-
-
wird man schon in 14 Tagen vergessen haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Merz war schon vor der Wahl der unbeliebteste Kanzlerkandidat den wir gesehen haben, auch in den Umfragen war er immer abgeschlagen weit hinten. Das Wahldebakel wird seinen Ruf nur noch weiter ruiniert haben.
Leider gibt es in der CDU derzeit keinen charismatischen und sympathischen Politiker wie es Merkel zuletzt war, sonst hätte man den anstelle von Merz aufgestellt. Immerhin ist man von der Idee abgekommen Laschet als Kanzler zu nominieren, der hat sich ja bei der Ahrtalkatastrophe damals gründlich blamiert.
-
Jo, also den Makel wird Merz sicher nicht mehr los. Der erste Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik, der im ersten Wahlgang scheiterte.
Ich gebe der Bundesregierung nicht sehr lange, dann wird die wieder zerfallen. Aber mal schauen. Scholz hat ja auch überraschend lange überlebt.
-
Es wird heute noch einen zweiten Wahlgang geben (Eilmeldung der Tagesschau soeben). Wenn Merz auch da scheitert, kann nach 14 Tagen ein dritter Wahlgang stattfinden, für den dann die einfache Mehrheit reicht.
-
War heute beim TÜV. Der Prüfer war ein Russe der auch gleich gesagt hat "Skoda geht nicht kaputt." Der hat auch mindestens zweimal gesagt "Sie haben ein schönes Auto."
Der hat dann auch irgendwie den Computer für die AU gerade rechtzeitig wieder zum Laufen bekommen dass ich da durchkam. Vor mir war ein Kraftrad (125er-Roller) und bei dem war wohl die AU nicht möglich weil der Computer gestreikt hat. Ich hoffe dass der deshalb nicht nochmal kommen muss.
-
Es soll klimaschädliches Verhalten unattraktiv gemacht werden. Und weil der Appell an die Vernunft meistens nicht funktioniert steuert man mit dem Geldbeutel.
Nur trifft das eben nicht nur den gemeinen Autofahrer sondern unsere gesamte Volkswirtschaft, z. B. auch den ÖPNV (Busse, Bahnen), Güterverkehr (auch Zulieferverkehr zu den Supermärkten), alles Sachen die sich nicht so ohne Weiteres elektrifizieren lassen, jedenfalls nicht in einem so kurzen Zeitraum.
Und wenn dann der Preisschock kommt, weil Lebensmittel plötzlich um 200% teurer sind oder die Einzelfahrt Frankfurt plötzlich 6 € kostet dann werden Häuser brennen. Dagegen wird die Gelbwestenbewegung in Frankreich wie ein Kindergeburtstag aussehen.
-
Eine neue Freigabe gibt es in 67814 Jakobsweiler, die o2-eNB 74007 ist für Telekom freigegeben.
Damit hat die Telekom in Dannenfels jetzt eine Dreifachversorgung: vom eigenen Standort, vom Vodafone-Standort auf dem Donnersberggipfel per MOCN, und vom o2-Standort in Jakobsweiler ebenfalls per MOCN. Ist doch auch mal was. Im Ort Jakobsweiler selbst ging übrigens bislang nur Vodafone-MOCN, der allerdings recht gut.
-
Eingetragen ist doch wie immer volle Hütte, also wird der Rest sicher noch kommen. Läuft n1 denn überhaupt schon?
Ich war vor Ort, es läuft wirklich nur Lowband also B8, B20, n28. Der Standort hängt per Richtfunk an Kirchheimbolanden-Hungerberg.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist ein weiterer Neubau in 67292 Kirchheimbolanden, am Kupferberg und zwar ziemlich genau an der Kreuzung L386/K19. Einen Eintrag in der EMF-Karte gibt es noch nicht, ich vermute aber Telekom. Die Siedlung Kupferberg ist wirklich nicht optimal versorgt, darüber hinaus soll der Standort wohl auch die L386 Richtung Rockenhausen versorgen, dort ist derzeit noch ein riesiges Funkloch wo gar nichts geht, das Telefon geht dort auf Netzsuche, auch keine Notrufe möglich, wer dort eine Panne hat darf erstmal 7 km zum nächsten Hotel mit Festnetzanschluss wandern.
-
Der o2-Standort auf dem BR-Sendeturm Pfaffenberg bei Aschaffenburg ist für Telekom freigegeben.
Vielleicht kommt da jemand mal mit einem MOCN-fähigen Handy vorbei, denn den Standort haben wir in CM noch gar nicht.
-
Ich hab die 13GB nicht bekommen obwohl ich ebenfalls die SMS erhalten habe dass ich das eigentlich hätte bekommen sollen.
Bin im Jahrestarif 1. Gen