-
Mir fällt auf, dass der TÜV schlecht sei, wenn er ordentlich seine Arbeit macht. 
Ich brauche keinen TÜV, der meint, unbedingt das Haar in der Suppe finden zu müssen, nur damit das Auto durchfällt und man Gebühren für die Nachprüfung kassieren kann.
Klar gibt es Sachen die gemacht werden müssen, und da beschwere ich mich nicht, aber bei anderen Sachen kann man auch mal alle Fünfe sein lassen. Oder wie beim TÜV in Kirchheimbolanden, wenn dort der Scheinwerfer verstellt ist, legt der Prüfer kurzerhand selbst Hand an und stellt den Scheinwerfer richtig und dann passts. Verbandskasten hab ich dort übrigens auch nie gebraucht, wird gar nicht erst geprüft.
-
Bei "abgerockt" denke ich sofort an Norma, wo ich mich frage, wie die sich überhaupt halten. Da liegt gut und gerne offen schimmelndes Gemüse und Produkte mit abgelaufenem MHD herum.
Zum Glück gibt es die bei uns nicht so oft, kenne nur den in Hanau-Nord und in Rodenbach (die geben sich beide nichts).
-
Welchen vernünftigen Grund gibt es, von Frankfurt nach Kirchheimbolanden zum TÜV zu fahren?
Ich hab bislang mit allen Prüfstellen im Rhein-Main-Gebiet entweder sehr schlechte Erfahrungen gemacht (F-Fechenheim, Hanau) oder sehr schlechtes gehört.
Dort unten sind die Prüfer hingegen sehr angenehm und locker und drücken auch mal ein Auge zu.
-
Bei meinem neuen steht jetzt im Mai der TÜV an. Ist immer toll weil ich dann morgens 100 km von Frankfurt nach Kirchheimbolanden fahren muss.
Muss ich mal schauen wann ich das mache. Der TÜV dort unten macht keine Termine, man kommt einfach.
-
Was steht denn sonst mit E5 da? Und woher soll Dein Infotainment wissen, was Du getankt hast?
Normalerweise ~900-920 km, so um die ~850-870 km geht bei mir die Tanklampe an.
Das Infotainment weiß natürlich nicht sofort was ich getankt habe, mir ist es nur aufgefallen als nach 100 km mit dem neuen Kraftstoff die Reichweiteneinschätzung nach oben ging und der Verbrauch nach unten (normal so ~4,8-5,0l/100km, jetzt 4,5-4,6l/100km).
-
Aldi talk und sämtliche Telefonicadiscounter nehmen 24 Cent pro MB

Frei nach der aktuellen Werbung: Telefonieren und Surfen zum Aldi Preis.
Ich hab ja eine Callya Classic Karte ausschließlich als Backup falls mal Vodafone Kabel ausfällt (die vom Vodafone Support buchen dann nämlich gerne großzügig Datenvolumen auf die Callya Karte) und da bin ich ehrlich gesagt froh dass es noch einen grundgebührenfreien Tarif bei Vodafone gibt, denn so zahle ich für das Teil nämlich gar nichts. Ich nutz den nämlich sonst nur zum Mappen im T-Phone, da will ich auch nicht unnötig Geld ausgeben.
-
Eine Frage: ich hab mir ein gebrauchtes t-Phone pro 1 geholt. Dort läuft noch Android 12. Soll ich die Version lassen oder kann ich bedenkenlos Updaten und weiterhin bandlock nutzen?
Es gab mal Probleme beim Android 13 Update, aber jetzt seit Android 14 für das T Phone raus ist funktioniert alles wieder einwandfrei. Kannst also bedenkenlos updaten.
-
Ich hab versehentlich E10 getankt und mein Auto wollte mir im Infotainment weismachen dass ich eine Reichweite von 1010 km habe. Das ist für einen Benziner sportlich, kenne ich sonst nur von manchen Dieselautos.
-
Smartphone habe ich halt auch oft nicht dabei und ich will es auch nicht für den Empfang irgendwelcher Bestätigungen in irgendwelchen Apps (die ich auch nicht nutze) dabei haben müssen.
Bei mir ist es tatsächlich ein ganz pragmatisches Problem: Ich hab im Globus keinen Empfang, folglich könnte ich auch dann nicht mit Smartphone zahlen, wenn ich es wollte. Also muss doch Bargeld her.
-
Ich hab meine Geldbörse allein schon deshalb immer bei mir weil dort mein Führerschein und mein D-Ticket drin sind, und die brauche ich ständig. Die KK-Karte will ich auch nicht missen, wenn es einen medizinischen Notfall geben sollte (was ich natürlich nicht hoffe) kann der Rettungsdienst und das KH gleich korrekt abrechnen und ich erspare mir den Stress im Nachhinein.