Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• das ist insgesamt ein mega Preis-Leistungsverhältnis .

Callya Classic (App,Kundenservice,Vergleichsportal)

und

Callya One(Online)

bestehen nebeneinander.

Glaube das mit Minutenabrechmung bis 1 GB is doch ne Fehlinfo.Es stimmt genau alles so wie es schon sehr lange vorher der Presse mitgeteilt.wurde vermute ich.

https://www.vodafone.de/prepaid/callya-classic.html

In der Tariftabelle steht exakt alles drin.

(Callya One nur Online).

https://www.mobiflip.de/shortn…tenvolumen-ohne-aufpreis/

Nach der Testphase könnte man dann aber den Callya One wirklich als festeingestellte/abwählbare Option in den Callya Classic integrieren.

Dabei könnte man die 3cent pro MB fürs Internet abschaffen und man hätte nur die 9 Cent pro Gespräch/Sms, also kein Internet,kein Kostenrisiko,nur die festeingestellte/abwählbare Option des Callya One.

Der Callya One ist eine sehr gute Idee.

Aldi talk und sämtliche Telefonicadiscounter nehmen 24 Cent pro MB=O:/

Das ist für Aldi talk ziemlich beschämend.

Kostenfalle hoch drei.

Vodafone und Telekomdiscounter sind sauber.

Wie bei O2 Prepaid direkt kann man bei den Vodafone/Telekomdiscountern eine Dayflat zwischen 1 und 2 Euro buchen ohne Telefon und SMS Flat.

Das Zwangsprepaid der Telekom und Congstar hat komplett die Grundgebührfreiheit abgeschafft.

Zwangsgebühr Telekom; 5 Euro=O

Zwangsgebühr Congstar 2 Euro

Der Vergleich fällt unverwartet eigentlich nicht schlecht aus,auch im Grundtarif (aber mit Verbesserungspotential,Angebot ist noch nicht völlig sauber).

Vorallem weil die Telekom mit 5 Euro ! Zwangsgebühr und Aldi talk und Telefonicadiscounter mit 24 Cent je MB für die Internetnutzung ganz massive sehr verbraucherunfreundliche Klöpse eingebaut haben.

• Aldi talk und sämtliche Telefonicadiscounter nehmen 24 Cent pro MB=O:/

Frei nach der aktuellen Werbung: Telefonieren und Surfen zum Aldi Preis.

Ich hab ja eine Callya Classic Karte ausschließlich als Backup falls mal Vodafone Kabel ausfällt (die vom Vodafone Support buchen dann nämlich gerne großzügig Datenvolumen auf die Callya Karte) und da bin ich ehrlich gesagt froh dass es noch einen grundgebührenfreien Tarif bei Vodafone gibt, denn so zahle ich für das Teil nämlich gar nichts. Ich nutz den nämlich sonst nur zum Mappen im T-Phone, da will ich auch nicht unnötig Geld ausgeben.

• Herrscht wohl noch Chaos.

Der one lässt sich weiterhin nicht bestellen und auch als Tarifwechsel sehe ich den noch nicht,ebenso wenig sehe ich in der App bei Tarifwechsel das neue Datenvolumen.

• Ich habe heute eine RCS Nachricht von Vodafone erhalten, dass ich nun RCS über Vodafone nutzen kann (mit Vertragsinformationen). Ich konnte allerdings auch schon vorher RCS nutzen. Was mir nur inzwischen aufgefallen ist: RCS geht jetzt auch mit Dual-SIM auf beiden SIM Karten (ich kann unabhängig von der eingestellten Datensim und SMS-SIm für jeden Chat eine beliebige SIM wählen.

Außerdem ist bei der SIM von Vodafone jetzt im Messages Menü zu RCS jetzt ein Ausrufezeichen erschienen, dass vorher nicht da war: Tippt man das an, dann steht da dass RCS zu den Bedingungen des Mobilfunkbetreibers angeboten wird. Dass war vorher nicht da. Ich nehme an vorher hat Vodafone einfach das RCS von Google benutzt, so wie es ja anscheinend auch die Telekom inklusive aller Telekom Untermarken machen.

• Jetzt in den Vodafone FAQ:

Zitat

Wird es den Tarif CallYa Classic weiterhin zu kaufen geben?

Ja, in stationären Vertriebskanälen, z.B. den Vodafone Shops, in Supermärkten und auf amazon.de wird es weiterhin den CallYa Classic zu kaufen geben. Der neue Tarif CallYa One wird ausschließlich im Onlinekanal (vodafone.de) den CallYa Classic ablösen.

Weitgehend harmlos ...

• der Callyaservice sagte mir das wäre ein Test mit dem Callya One.

Der Kundenservice ist angehalten ein Feedback von Kunden einzuholen.

• Wenn man CallYa eSIM bestellt mir Rufnummer Mitnahme,bekommt man dann erst eSIM mit vorläufiger Rufnummer,oder erst eSIM Profil wenn Portierungs Termin ist ?

• GreenBay :

Vielen Dank 👍.

Also bekommt man bei einer physischen Sim auch nicht zuerst eine karte mit einer vorübergehenden Rufnummer?

Habe eben übrigens eine CallYa Freikarte als eSIM mit einer 0173er Rufnummer bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!