Beiträge von dolphinfox

Telefonica

„Willkommen"

Machen Sie doch. Immer wenn man eine o2 Sim einlegt kommt auch Willkommen - und erst nach einiger Zeit ersetzt sich dies durch o2 - de. Für mich derselbe Blödsinn wie bei der TK.

Es gibt einige Nutzer, die liebend gerne das "im besten Netz" loswerden möchten und trotz Softwareupdate (aktuell iOS 26.2.1) oder Reboot geht es nicht weg.

Andere haben nach wie vor "Telekom.de" - ich muss mich mal schlau machen.

Da gehöre ich dazu, mich nervt das ungemein. Nicht weil da jetzt unbedingt Telekom.de stehen muss sondern eher weil auch ich diese "Werbeaktion" für völligen Schwachsinn halte. a) Bin ich doch bereits Kunde und extra deswegen bei der Telekom und b) Der Sinn der Werbung ist für mich auch Fragwürdig - denn es ist zwar das beste Netz - aber immer noch nicht "am besten" (im Sinne der Netzabdeckung) auch die Telekom hat ihre Dreckecken wo die anderen mehr haben.

Ich nenne hier immer gerne die Adresse "Am Pfanntalskopf 3, 98559 Oberhof". 3 NB`s (1&1 rausgerechnet), 3 verschiedene Zustände:

• o2 = B1, B3, B8, B20, n28 = Datenraten am ehem. Bahnhof Oberhof (umgeben von hohen Bergen in einer Senke) selbst von 150 Mbit
    • TK = B8-only = Datenraten von 10-20 Mbit, kaum Verbindung am ehem. Bahnhof Oberhof
    • VF = G8 = Datenrate nicht messbar, keine Datenverbindung möglich am ehem. Bahnhof (hier auch kein Ausbau vor 2028)

Selber Standort (o2 hat einen Mast, TK+VF teilen sich Dachstandort, Abstand voneinander 10 Meter) aber 3 unterschiedliche Szenarien. Hier hat o2 das beste Netz inne. Nicht zuletzt begrüßt o2 die Wintersportgäste in Oberhof damit auch per Auto am besten, den die Standorte versorgen DAS Einfallstor - die L3247 - zum Wintersportort schlecht hin.

Hm, da musst du nochmal recherchieren. Das ist nur die halbe Wahrheit - es gilt auch für Mobilfunkverträge und DSL-Verträge. Ist somit in jeder 1&1 Service Card (oder wie die sie schimpfen) enthalten - und die bekommt ja jeder Kunde der einen der Mobilfunk, Festnetz- oder Datenflatvertrag abschließt. Das funktioniert tatsächlich auch reibungslos, selbst schon ausprobiert - sogar mit Vertrag + Endgerät!

Im Gegensatz zu o2, da war E im Display = offline.

Ich erinnere mich noch an die HSPA Zeiten - da war das genauso.

Bei der Telekom im E gelandet - das ist wirklich ewig her, da stimme ich meinem Vorredner tadellos zu. Liegt aber wirklich an der Netzverdichtung. Ein Grund warum ich bei der Telekom bin. Egal welcher Mast angefasst wird, es kommt fast immer LTE800, 900, 1500, 1800 und 2100 sowie NR700 und 2100 drauf. Und das sieht man dann halt auch. Dafür bezahle ich dann auch gerne mehr im Monat!🤷🏻‍♂️