Beiträge von dolphinfox
-
-
Ich hätte meinen Wohnort mit ca. 10.000 EW eher als Kleinstadt gesehen, nur TEF bietet hier n78.
Noch. Schau ich in meine Gefilde sieht das ganz anders aus. Hier haben gerade mal 2 kleine Städte n78. Ein Ort wegen seiner jährlichen Wintersportveranstaltungen (da bin ich mir ziemlich sicher) und beim anderen nehme ich mal eine wichtige Firma oder hohe Auslastung als Grund an. In meiner 36k EW Stadt bietet die TK mit derzeit 4, bald 6 Standorten n78, Vodafone mit 3 Standorten und 1&1 bietet mit 2 geplanten Standorten wahrscheinlich eher n78 an, als o2 es jemals in Betracht ziehen wird. Hier steht nicht mal ein Sender mit B7.
Man kann sicher geteilter Meinung über jedes Netz sein. Ja um Gottes Willen, das ist doch auch gut so - aber: Für manche wirkt einfach so einiges wie blanker Hohn, für andere ist es die ideale Welt. Für mich gilt: Solange o2 damit wirbt, ihr "Besser als du denkst Netz" sei nun auch so gut - und das Plakat dort hängt, wo es schlechten Empfang gibt, ist das für mich allenfalls einfach nur belustigend, aber nicht ernstzunehmend.
-
Könntet ihr bitte eure Privatdiskussionen in die PN verlegen? Es wäre wunderbar, denn diejenigen die nur wegen des Themas - dem eigentlichen Netzausbau hier sind, bekommen zum eigentlichen Netzausbau gar nichts mehr mit…
-
Diese Aussage kann nur zustandekommen, wenn man alle Sender berücksichtig, die hier bereits geplant sind.
Auf die Karte würde ich mich nicht berufen… Es gibt weit mehr Sender als dort gezeigt werden - liegt auch daran, dass der Ersteller hier nur mithilfe der EMF-Datenbank arbeitet.
-
Unter Sparausbau habe ich dann wohl eine andere Auffassung.
Tja, für manche ist es die Welt, für andere ein Tropfen auf den heißen Stein. In meinem Dunstkreis ist es ein Tropfen auf den heißen Stein, denn im Vergleich mit den anderen beiden kommt damit nichts rüber…
-
Auch im kleinen Weimar sind schon 2 B1 Sender entdeckt worden. Stück für Stück rollt man das ganze dann wohl aus…
-
Seit ca. einer Woche neu aufgerüstet:
Am Spring 1, 99338 Plaue +LTE1500, 1800, 2100 und nR700, 2100
-
Eine echte Innovation wie zum Beispiel eine Festnetznummer gratis, inkl. SIP-Account wäre wirklich mal eine Innovation, um den Trend weg vom Festnetz zu Mobile only zu befeuern.
WTF - wer braucht sowas? Kein junger Mensch will das haben. Den letzten Festnetzanschluss hatte meine Mutter im Jahre 2015 - selbst die nutzt nur noch ihr Handy und ich besaß noch nie einen - wozu auch?🤨 Um gottes Willen, jetzt fühle ich mich wieder Blutjung (danke dafür)😅
-
Gibt es eventuell Basisstationen, die hier falsch konfiguriert sind?
Könnte tatsächlich sein. Ich bin beim Pendeln zur Arbeit einmal raus aus dem Netz geflogen mangels Geographischer Mängel und als ich wieder rein bin, hatte ich innerhalb einer BS auch wieder „im Besten Netz“, kurz drauf und seither aber wieder Telekom.de
-
Bei mir hat das mit dem Flugmodus und neustarten auch nicht geholfen. Heute Morgen bekam ich bei Nutzung aufeinmal eine Einblendung "SIM Karte wird aktualisiert" oder so ähnlich. Und danach bin ich kurz aus dem WLAN raus, da ich WLAN Call an habe und es erschien wieder Telekom.de..

Hat bei mir alles nicht geholfen. Erfolgreich war erst: Manuelle Netzsuche -> Einbuchen bei Vodafone -> Flugmodus an/aus -> Neustart -> Automatische Netzsuche = Telekom.de. Ich bin froh wieder Telekom.de zu sehen - einfach nur deswegen, weil mich die Laufschrift auf dem iPhone immer im Augenwinkel irritierte.