Beiträge von dolphinfox

    Problem ist, dass B7 seit Wochen/Monaten verstärkt ausgebaut und beantragt wird

    Aber immer noch nicht so viel wie Vodafone B28/n28 nutzt. Bei weitem nicht. Zumindest wenn ich in Thüringen das VF B28 gegen das TEF B7 stelle sieht es aus wie derzeitige Netzkarte von 1&1...

    Auch der zwang zur weitervermietung von B7 ist extrem ungerecht gegenüber O2 das als einziger Netzbetreiber Frequenzen abgeben muss.

    Das bestreitet hier bestimmt auch keiner, ich jedenfalls nicht. Die Frequenzen aber VF wegzunehmen, die jetzt dann die 12 Mio. Kunden von 1&1 beherbergen wäre da sicher auch der falsche Weg. Der beste Kandidat ist und bleibt die TK.

    Auch wenn die Telekom vermutlich am ehesten etwas abgeben könnte, haben sie außer etwas Einnahmen nichts weiteres. Daher halte ich Telekom für am unwahrscheinlichsten.

    Natürlich ist es am unwahrscheinlichsten. Da geht die Telekom lieber in die Insolvenz als 1&1 was abzugeben (außer die BNetzA ordnet es an). Rein von der Logik her wäre der mit den meisten Frequenzen bzw. dem meisten Frequenzspektrum aber am ehesten als Abgabekandidat geeignet - und das ist nunmal die Telekom.

    konntest du (oder jemand anderes) zufällig in Erfahrung bringen, ob Vodafone in Aidlingen eine Erweiterung plant ?

    Höchstwahrscheinlich nicht. TEF und TK haben beide schon mind. 2 Bänder und insgesamt weißt die STOB 3 Höhen aus. 28, 30.8 und 37.5 Meter. TEF dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit auf 28 Metern sitzen, dazu passen jedenfalls die Hauptstrahlrichtungen aus der EMF-Datenbank mit CM (überein). Die TK dürfte dann 30,8 Meter besetzen und VF passt mit dem einen auf 37,5 Meter Höhe ebenfalls ins Bild mit CM. Da die STOB aber nur einen 37,5 Meter Punkt ausweist dürfte da eher nichts passieren. Das heißt aber nichts. Frag doch mal bei der VF Technik nach, die können dir auch schon für die nächsten Geschäftsjahre was sagen, sollte die Planung ersichtlich sein.

    Wie jetzt: Ich kann fragen, ob dort eine neue STOB vorliegt und bekomme dann die Antwort, auch wenn die STOB vielleicht erst in einigen Monaten auf der EMF-Datenbankseite (Karte) auftaucht. Das wäre ja nicht schlecht.

    Ja, das ist möglich. Ich tue dies ebenso. Aber bitte immer mit ungefährer Angabe wo, dann machen das die Mitarbeiter der BNetzAG sehr gerne. Hab so auch einige VF Neubauten gefunden die so noch nirgends ansatzweise verzeichnet sind.