Gerade eben habe ich mit dem Xiaomi in der Netzsuche auch die '26223' gefunden.
Frage in die Runde: Wie ist das bei Samsung Geräten? Findet die Netzsuche da 1&1 oder auch den Netzcode 262-23 wenn das Netz on Air ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade eben habe ich mit dem Xiaomi in der Netzsuche auch die '26223' gefunden.
Frage in die Runde: Wie ist das bei Samsung Geräten? Findet die Netzsuche da 1&1 oder auch den Netzcode 262-23 wenn das Netz on Air ist?
Hoyerswerda - Bautzen sind Luftlinie >30 km. Bei den immer wieder genannten 10 km maximale Entfernung würden es mindestens zwei Rechenzentren werden müssen.
Naja, deswegen haben sie ja in Bautzen schon mal 3 Standorte geplant. Nur in Hoyerswerda habe ich bisher nur einen Standort gefunden.
Ja, mein Samsung Gerät mit 1&1-SIM zeigt das 262-23-Netz separat an. In der Netzsuche gibt es dann zweimal 1&1. Welches das "aktuelle Netz" ist und welches das "verfügbare Netz", verrät ja der Netzmonitor.
Wenn es eine 1&1-SIM ist erscheint es 2x. Mit einer Karte eines anderen Netzbetreibers wird 1&1 auf einem A35 in der Betreiberliste auch als „1&1“ aufgeführt.
Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ca. 299 792 458 m/s:
s = 299 792 458 m/s × 100 ns = 299 792 458 m/s × 100 × 10⁻⁹ s = 29,98 m
s = 299 792 458 m/s × 100 ns = 299 792 458 m/s × 100 × 10⁻6 s = 29,98 km
Wenn es eine 1&1-SIM ist erscheint es 2x. Mit einer Karte eines anderen Netzbetreibers wird 1&1 auf einem A35 in der Betreiberliste auch als „1&1“ aufgeführt.
Bei meinem Samsung A14 5G erscheint bei der SIM1 (sim24 - 1&1 Core mit VF Roaming) in der Netzsuche:
sim24 (4G)
sim24 (2G)
o2 - de (4G)
o2 - de (2G)
Telekom Deutschland GER (4G)
Telekom Deutschland GER (2G)
Bei der Netzsuche von SIM2 (congstar) erscheint:
congstar (4G)
congstar (2G)
o2 - de (4G)
o2 - de (2G)
1&1 (4G)
1&1 (2G)
1&1-Drillisch (4G)
Total komisch das ganze.
Ja, wie er wohl auf 1&1 kommt und nicht Vodafone anzeigt. Ist das auch bei einem Neustart so und wenn die sim24 nicht aktiv ist?
Ist bei Xiaomi mit Freephone doch auch so. Mit o2 oder Congstar SIM-Karte werden alle 4 Netze einzeln aufgelistet, mit Freephone gibt es nur 3 Netze, 1&1, o2 und Telekom.
Alles im selben Gerät.
Nun die Verwunderung besteht ja darin, dass auch auf einer congstar SIM Vodafone plötzlich als 1&1 angezeigt wird. Und ja, ich habe die Drillish SIM raus und bei der congstar SIm eine Netzsuche gemacht, Vodafone wird als 1&1 angegeben, sowohl im 2G als auch im 4G
Ich tausche SIM 2 regelmäßig als Congstar SIM-Karte und 1&1 Freephone als E-SIM aus. In der manuellen Netzsuche habe ich 1&1 2G bisher nur im 1&1 Freephone gesehen. Bei Congstar werden mir bisher jedenfalls alle 4 unterschiedlichen Netze nach den 3 Netzarten 2G, 4G und 5G angezeigt.
Was bei dem Kreuztausch der SIM 2 dann immer etwas dauert, die RCS Funktion wird neu eingerichtet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!