Alles anzeigenWas steht ganz genau bei Handyhelden?
>nur das es nach 1 Monat bei dem gleichen Preis bleibt.
Die Frage ist aber wie sieht es nach 2 Jahren aus....
Wie kommen die anderen Seiten dazu das es sich nach 2 Jahren erhöht?(ich spreche explizit von monatlich kündbar)
Elender Dschungel.
Wenn se nach 2 Jahren erhöhen würde man bestimmt mitn Rechtsanwalt gewinnen.
Auf anderen Suchseiten stehen auch jeweils unterschiedliche Informationen. Tariffuxx nennt bspw. 19,99 nach 2 Jahren, auf Handyhase steht tatsächlich sogar 39,99 – jeweils auf den monatlich kündbaren Tarif von Handyhelden bezogen. Warum ist das so?
Nun zum einen schließt du einen Vertrag mit Klarmobil. Das Produktinformationsblatt (PIB, sehr detailliert übrigens, der einzige Provider, der hier die komplette Preisliste inkludiert) listet auch klar auf, dass du 39,99 Euro pro Monat von Beginn an zahlst. Wie kommt man dann auf 11,99? Ziemlich sicher wird Handyhelden einen Rabatt gewährleisten. Allerdings steht das (a) nirgends explizit erwähnt und (b) dann auch nicht, wielange dieser Rabatt gewährt wird. Die einzige Information, die ich sehe, ist ein Freitext bei der Auswahl des Vertrags:
ZitatWas passiert nach Ablauf Deines Vertrags?
Solange Du nicht kündigst, zahlst Du weiterhin 11,99 € pro Monat für Deinen Vertrag. Eine längere Laufzeit ist allerdings oftmals vorteilhafter.
Ich gehe davon aus, dass du spätestens mit Abschluss des Tarifs eine handfeste schriftliche Information bekommst, und dort wird dann drinstehen, wielange der Rabatt läuft. Kann ja auch endlos sein. Aber die Preisvergleichsseiten haben das nicht unbedingt so auf dem Schirm. Die Tarife werden ja (nehme ich an?) manuell eingetragen, und dann kommt das drauf an, wie sehr derjenige dann durchsteigt.
(Ich habe einen ähnlichen Tarif bei Logitel für meinen otelo-Vertrag gewählt. Hier steht aber klar im PIB, dass mein Grundpreis 19,99 beträgt und ich 15 Euro monatlich Rabatt bekomme. Also das steht direkt von otelo da so drin, und auch kein Enddatum für die Rabattzahlung. Daher bin ich rechtlich auf der sicheren Seite.)