tststs...über was man sich hier immer und immer wieder über Stunden aufregen kann 
@SR: Sinus hatte das Gerät wirklich (3 Tage
)...und zwar von mir (ICH hatte es einen Tag :D).
Also weiß er schon, wovon er redet. Das Ihr Euch aber deswegen hier so in die virtuelle "Wolle" bekommt, ist mir echt schleierhaft.
Das i900 ist "objektiv" weniger gut mit den Fingern zu bedienen, da es leider nicht bis in alle Ecken dafür gedacht ist (ich weiß....der Diamond auch nicht).
Allerding gehen so banale Dinge wie das scrollen in den Menüs mit dem i900 (noch) nicht. Der Diamond hat das ein bisschen weiter durchgedacht.
Der Diamond ist dafür einfach grottig (seit dem letzten ROM-Update auf 1.93xxx) nicht mehr GANZ so grottig, was die Akku-Leistung angeht...das aber nur, weil der Akku einfach eine geringere Kapazität hat. Das Omnia ist also nicht ausdauernder, weil es "besser" ist, sondern einfach nur wegen des größeren Akkus.
PUNKT !
Wer jetzt wo mehr den Schwerpunkt drauf legt ist doch "schnurzenpiepegal".
Objektiv gesehen, hält das Omnia länger durch als der Diamond. Das ist ein Fakt. Aber ob das nun "besser" ist....ist TOTAL egal 
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen entspannten Abend....achja...ich muss jetzt schnell noch mein N2 Synchen....sieht in "lime" echt geil aus...aber es hat nur einen 800 mAh-Akku...und hält warscheinlich 3 Tage durch *hahahaha*
Ist das jetzt besser, oder schlechter als das Omnia, der Diamond, oder ...ach was weiß ich 
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. sinus: ich kann Dir übrigens in Bezug auf das "Theme-Design" des Omina nur recht geben.....spricht die entsprechende Zielgruppe an *duckundwech*