Beiträge von arniebirdy

Oatflake:

Naja einen kleinen "workaround" gibt es schon ;)

Man kann die Kontakte als vcf.Card (leider nur einzeln) an die Freispreche via BT schicken.

Die meisten Anlagen haben damit kein Problem (z.B. Parrot). Das ist zwar anfangs etwas mühselig, aber wenn man mal seine "meist gewählten" übertragen hat, geht das schon.

Dann wereden die Anrufenden auch brav mit Namen und nicht nur mit NUmmer angezeigt ;)

Hoffe, das hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

cybergnom:

BT-Sync ist immer ein wenig "tricky" ;)

Versuch mal folgendes:

1. bei beiden Geräten (PC und Omnia), die Koppelung löschen. Die Geräte dürfen sich also noch nicht "kennen".
    2. ActiveSync auf dem Omnia starten und dort "über BT verbinden" auswählen (Menü).
    3. Er sagt, das er noch keine Partnerschaft hat und fragt, ob er eine erstellen soll..Antwort: ja ;)
    4. Über das Omnia den PC suchen lassen und koppeln (Also erst den Code auf dem Omnia eingeben und dann auf dem PC, wenn er danach fragt)
    5. Danach geht es immer noch nicht ;)
    6. Auf dem PC das gekoppelte Omnia im BT-Manager suchen und unter erweitert einen Com-Port hinzufügen (jetzt sollte er ActiveSync als Dienst mit anbieten).
    7. Im Mobile Device Center genau diesen ComPort als Sync-Möglichkeit auswählen.
    8. Jetzt sollte es gehen, wenn Du vom Omnia aus den Sync startest :D

Hoffe, so klappts.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

och "Snoopyflitzer": Sieh das doch nicht alles so "bierernst".

Wieviele smileys soll ich denn noch in mein Posting packen ? ;)
    Hier sollte auch nicht (auch nicht von Deiner Seite) über die "Klugheit" von anderen Usern spekuliert werden. Wie war das noch mit der feinen englischen Art ? Ach egal....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit welchem Telly auch immer (das dann 8-10 x so lange wie der Diamond hält *husthust*:D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

sinus, all: Mensch, wenn ich gewusst hätte, das man mit dem Omnia 8-10 Tage durch kommt...dann hätte ich es behalten *fettgrins*

tststs...über was man sich hier immer und immer wieder über Stunden aufregen kann ;)

@SR: Sinus hatte das Gerät wirklich (3 Tage ;) )...und zwar von mir (ICH hatte es einen Tag :D).

Also weiß er schon, wovon er redet. Das Ihr Euch aber deswegen hier so in die virtuelle "Wolle" bekommt, ist mir echt schleierhaft.

Das i900 ist "objektiv" weniger gut mit den Fingern zu bedienen, da es leider nicht bis in alle Ecken dafür gedacht ist (ich weiß....der Diamond auch nicht).

Allerding gehen so banale Dinge wie das scrollen in den Menüs mit dem i900 (noch) nicht. Der Diamond hat das ein bisschen weiter durchgedacht.

Der Diamond ist dafür einfach grottig (seit dem letzten ROM-Update auf 1.93xxx) nicht mehr GANZ so grottig, was die Akku-Leistung angeht...das aber nur, weil der Akku einfach eine geringere Kapazität hat. Das Omnia ist also nicht ausdauernder, weil es "besser" ist, sondern einfach nur wegen des größeren Akkus.

PUNKT !

Wer jetzt wo mehr den Schwerpunkt drauf legt ist doch "schnurzenpiepegal".

Objektiv gesehen, hält das Omnia länger durch als der Diamond. Das ist ein Fakt. Aber ob das nun "besser" ist....ist TOTAL egal ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen entspannten Abend....achja...ich muss jetzt schnell noch mein N2 Synchen....sieht in "lime" echt geil aus...aber es hat nur einen 800 mAh-Akku...und hält warscheinlich 3 Tage durch *hahahaha*

Ist das jetzt besser, oder schlechter als das Omnia, der Diamond, oder ...ach was weiß ich :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. sinus: ich kann Dir übrigens in Bezug auf das "Theme-Design" des Omina nur recht geben.....spricht die entsprechende Zielgruppe an *duckundwech*

TESMaster:

Da wir hier ein "Selbstbedienungs-Laden" sind, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als Dich durch die Seiten zu lesen.....falls Du es cleverer anstellen willst, kannst Du auch die Suche für die 166 Seiten nutzen.

Falls Du es in Zukunft noch cleverer anstellen willst, dann unterlass bitte das "dafür habe ich keine Lust" und "gebt mir das was ich brauche" Zeug.

Dann wirst Du hier viel Spass haben :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Der Wärter mit dem SChlüsselbund kommt schon ...

Hallo zusammen.

Oben steht schon , was ich suche.
    Das Gerät sollte neuwertig (ohne Gebrauchsspuren wie Kratzer, etc.) sein.

Weiterhin sollte es in der OVP mit allem Zubehör, was normalerweise dabei ist (Headset, Speicherkarte, Lade- und USB-Kabel, Beutel) geliefert werden.

Wenn dann auch noch die Rechnung dabei ist, biete ich bis zu 200 € inkl. versichertem Versand an. Abholung im Umkreis von Köln wäre natürlich noch besser ;)

Angebote bitte per PN.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Quindan:

Danke für den schnellen "Service" ;)
    Leider bekomme ich zwar die Datei heruntergeladen, aber angeblich ist sie nur 8k "groß". MediaPlayer winkt ab und sagt, das die Datei fehlerhaft sei.

By the way....Du hast recht. Wenn ich mich recht entsinne, dann war die Extended länger "länger" instrumental am Anfang...muss aber dazu erst mal Deinen Musik-Schnipsel hören können.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Heute habe ich auch mal eine Bitte:

Ich suche den Anfang des alten Liedes "Shout" von Tears for fears.

Eigentlich ist es nur Schlagzeug und - ich glaube - ein paar Glocken.
    Eignet sich aber ganz nett als Klingelton, da es einerseits einen hohen Wiedererkennungswert hat, andererseits aber keiner nervige Melodie "dudelt".

Kennt das zufällig noch jemand (ist schon ein paar Jahre her) ?
    Und hat jemand zufällig noch diesen Song, so das er ihn mir schneiden kann ?

Danke schonmal vorab....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

VentiS:

Gute Antwort, aber sie passt nicht zur Frage ;)

DAS Problem löst man anders ;):

In der SMS auf den Pfeil neben der Tastatur tippen.
    Dort den obersten Punkt "Fingereingabeeinstellungen" auswählen.

DORT dann bei der "Wortvervollständigung im T9-Modus" den Haken weg.
    Dann klappts :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy