Beiträge von arniebirdy
-
-
posy:
Was meinst Du miut dem "T9-Möglichkeitenmenü" ?
Wenn Du Alternativen zu der Eingabe suchst "T9, Smileys, oder nur Deutsch", dann kannst Du das einfach mit einem Sweep an der Oberkante von links nach rechts oder umgekehrt machen.
Damit wechselst Du die Eingabemethoden. Finde ich klasse gelöst.
Fallst Du etwas in T9 getippt hast und mit dem vorgeschlagenen Wort nicht zufrieden bist, dann brauchst Du auch keinen Stick.
Einfach einen Sweep von der Mitte unten nach nach oben und die Wortalternativen werden Dir vorgeschlagen. Sollte "Dein" gewünschtes Wort nicht in der Liste auftauchen, dann einfach mit "Spell" das Wort einmal "zu Fuß" eingeben. Danach weiß das N2 schon automatisch, was Du möchtest

Wie gesagt....keinmal ein Stick nötig

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Ich glaube, ich habe den Stick noch nie benutzt ....
-
Hallo zusammen.
Suche für einen Bekannten ein Neonode N2.
Das Gerät sollte neuwertig (ohne Gebrauchsspuren/Kratzer) sein.Die OVP/Zubehör/Kabel sollten alle in einem neuwertigen Zustand sein.
Rechnung muß vorhanden sein (wegen Garantie). Optimal wäre (sorry liebe Raucher), wenn es aus einem Nichtraucherhaushalt kommt.Nach Möglichkeit würde ich das Gerät gerne im Umkreis von Köln abholen.
Wenn das nichtmöglich ist, dann klappt das nur mit entsprechenden Einträgen in der Vertrauensliste....Ich biete max.220 € inkl. vers. Versand an.
Bei Interesse...einfach melden

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
* ERLEDIGT *
Hab was gefunden

Danke für die vielen Tipps.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Was ich sagte....der Map Loader ist nicht gerade der zuverlässigste

Wenn Dir das Ergebnis schon reicht...dann einfach alles so lassen.
Wenn Du Spaß am Rumprobieren hast...dann einfach mal die Version 2.0 installieren (bitte dran denken, das ein Weg "zurück zur 1.0 nur die Neuinstallation der Firmware geht).
Also 2.0 installieren und dann das gleiche Spiel von vorne:
Karten über den Map Loader löschen und dann wieder neu kopieren (auch über den Map Loader).
Die 2.0 braucht wohl Karten, die "etwas anders" sind. Daher sollte man sie neu installieren

Viel Spaß beim probieren.
Grußa aus Köln,
Arniebirdy
-
Das mit dem Map Loader ist ohnehin so eine Sache ;):
Wenn Du es KOMPLETT richtig machen möchtest, dann schau bei Nokia mal vorbei und hol Dir von allen Tools die aktuelle Software:
* Maploader
* Nokia Maps 2.0 (gibt es bei Nokia Beta Labs)
* PCSuite (gibt es eine spezielle für die N-Series)
* Software UpdaterDann in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
PC Suite, Software-Updater und Map Loader installieren (jeweils die neuesten Versionen (solltest Du Vista nutzen, müsstest Du den Software-Updater im XP-Kompatibilitätsmodus starten, da Nokia den noch nicht "Vista-tauglich" hat).
Prüfen, ob die aktuelle Software auf dem N95 ist (mit dem Software-Updater).
ggfls. updaten.Nokia Maps 2.0 installieren. Nach der Installation einmal auf dem N95 das Programm starten (sonst geht im Anschluss der Map Loader nicht).
Anschl. über den Map Loader alle Karten löschen (auch wenn nix angezeigt wird).
Dann die D/A/CH Karten installieren....
Das wars...wird auf jeden Fall funktionieren

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Das sagt doch eigentlich schon alles

Wenn keine Karten auf der Speicherkarte sind, dann kann natürlich auch nix angezeigt werden

Bester Weg bevor Du auf 2.0 updatest:
Häng das Telly nochmal an den PC (im Daten-Modus):
Über den Maploader löschst Du alle Karten (egal, ob der Maploader sagt, das Karten drauf sind, oder nicht).
Danach die Karten D/A/CH nochmals über den Maploader installieren.
Dann finder er mit Sicherheit nicht nur ein GPS-Signal, sondern auch noch die dazugehörige Straße in der Du Dich befindest (es sei denn, Du stehst mitten auf einem Feld :D).Falls das geklappt hat, kannst Du danach ja gerne nochmal den Versuch mit Maps 2.0 starten....
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Effe:
Routenberechnung auf "optimiert" stellen (schnellste und kürzeste sind da falsch
).Wenn Du dann auch noch die Optimierung automatisch zulässt (nicht manuell), dann führt er Dich ohne nachzufragen drumrum.
Steht das noch auf manuell, kannst Du selbst entscheiden, welche der "Umfahrungen" Du zulässt.
Es wird jeweils die Meldung mit der entsprechenden Verkehrsbehinderung angezeigt und Du kannst entweder das Umrouten akzepieren oder ablehnen

Problem ist - wie schonmal woanders irgendwo geschrieben - das einfach auf Grund z.B. einer Baustelle eine Neuberechnung der Route angeboten wird. Es wird nicht darauf eingegangen, ob an besagter Baustelle auch ein Stau gemeldet wurde

Könnte also bedeuten, das man um eine Baustelle geführt wird, obwohl da gar nix los ist

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Nur zur Info:
Handit hat den Liefertermin des Diamond auf Mitte Juli (KW28) korrigiert

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Stimmt, das hatt ich vergessen hier zu erwähnen (hatte ich das eigentlich in meinem test erwähnt?). Also das Vibra-Feedback kann von ganz schwach bis "relativ stark" eingestellt werden.
Klasse gelöst

Gruß aus Köln,
Arniebirdy